Prolog mit Umfrage

595 75 62
                                    

Hallo ihr Lieben,

ich habe hier eine wichtige Frage an euch. Ich habe 2 verschiedene Prologe geschrieben und kann mich nicht entscheiden, welchen ich besser finde.

Ich würde mich freuen, wenn ihr sie euch anschaut und mir dann sagt, welchen ihr mehr mögt.

Ich würde mich freuen, wenn ihr sie euch anschaut und mir dann sagt, welchen ihr mehr mögt

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Prolog 1

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Prolog 1

Geschaffen von den zwölf Altdrachen war die Mittlere Galaxie ein Ort voller Magie und allerlei magischen Wesen. Manche lebten friedlich miteinander, andere bekämpften sich bis aufs Blut, doch sie alle wurden geleitet von denen, die als Königinnen und Könige bekannt waren. Wesen, die in der Lage waren, die Moral der magischen Wesen zu beeinflussen und sie an sich zu binden.

Auf dem Planeten Yama, der als erster Planet geschaffen worden war, sollte eine neue Königin gekrönt werden. Die Königin der Königinnen. Die Reichskönigin, der die anderen Königinnen Rechenschaft schuldig sein würden.

Shioni war die Art von Königin, die das Volk wollte. Gütig, zuvorkommend und darauf bedacht, das Land in eine blühende Zukunft zu führen, doch das Schicksal hatte andere Pläne.

Bevor sie offiziell gekrönt werden konnte, wurde sie verraten. Von der Frau, der sie am meisten vertraute. Ihrer eigenen Schwester Makoto.

Um dem Tod zu entkommen, verließ sie ihre Heimat und wurde zu einer Gejagten, während Makoto den Thron übernahm, der gar nicht für sie gedacht war.

Ein Zeitalter brach an, das statt einer blühenden Zukunft Krieg, Mord und Totschlag brachte. Makoto herrschte mit harter Hand und Dunkelheit breitete sich über das Land aus, wie eine Seuche. So weit, dass die Schicksalsgöttin nicht mehr wegsehen konnte. Sie konnte nicht zulassen, dass Makoto die Welt zerstörte und das Gleichgewicht bedrohte, doch direkt eingreifen konnte sie auch nicht. Daher erwählte sie eine Seele, die sie in die Welt schickte, um ihr als verlängerter Arm zu dienen.

Damals wusste sie jedoch noch nicht, dass sie damit ihren eigenen Untergang heraufbeschworen hatte.


Prolog 2

Als die Altdrachen die Welt, die wir heute die Mittlere Galaxie nennen, schufen, erschufen sie auch die Klasse der Königin. Eine Frau, die durch ihre Aura diejenigen an sich band, die ihre Moralvorstellungen teilte. An ihrer Seite die Könige, die ähnliche Gaben besaßen, doch vorrangig dazu da waren, eine Königin in Schach zu halten.

Was die Drachen wahrscheinlich nicht einplanten war, dass die Königinnen eine Königin der Königinnen wählen würden. Eine Reichskönigin.

Ich durfte dieser Feier beiwohnen und habe noch nie eine so strahlende, mächtige Königin gesehen, wie Shioni Kaya. Eine Frau, die mich bis in meine Seele angesprochen hatte und vor der ich meinen Kopf neigen wollte. Sie hatte die Kriege beendet und die Reiche geeint. Mit ihrer Güte und Großzügigkeit. Ihr Aufstieg war ein Traum. Ein Traum, der jedoch nicht lange halten sollte.

Nur wenige Tage später ging das Gerücht um, die Königin wäre schwanger. Eine freudige Überraschung und gleichzeitig versetzte diese Nachricht das gesamte Volk in Vorsicht. Eine schwangere Königin war eine angreifbare Königin und Shioni hatte viele Feinde.

Obwohl jeder, der in ihrer Nähe war, vorsichtig und wachsam war, so rechnete doch niemand mit dem Verrat aus den eigenen Reihen. Heimtückisch und voller Bosheit wurde die Königin von ihrer eigenen Schwester angegriffen und sah keine andere Möglichkeit, als die Flucht, um ihr Überleben zu schützen.

Gerüchten zu folge, sollte sie gestorben sein, denn ihre Schwester setzte sich auf ihren Platz, obwohl sie keinerlei Recht dazu hatte. Doch die anderen Königinnen wehrten sich nicht. Die Könige riefen nicht ihr Heer. Sie alle schwiegen, warteten ab und unterwarfen sich.

Dunkelheit überzog das Land, gefolgt von Eis, das ankündigte, in welche Richtung diese Herrschaft gehen würde.

Ich zog mich vom Hof zurück, versteckte mich und behielt die Hoffnung in mir, dass sie eines Tages zurückkehren und erneut Frieden bringen würde. Bis dahin würde ich beobachten und jedes Vergehen der selbsternannten Reichskönigin notieren. Ich hoffe sehr, dass die Schicksalsengel uns gewogen sind.

-ehemaliger Geschichtsschreiber der Reichskönigin, Lord Mimura-

Sezuna - Kind der Hölle (Die Mittlere Galaxie 1) [Leseprobe]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt