Woher das Yin Eisen kam, wusste niemand. Manche vermuteten, es sei aus den Himmeln gefallen. So wie einst sich das Yin vom Yang trennte und Himmel und Erde erschuf, um das Chaos abzuwehren. Andere wiederum waren der Meinung, da es grollende Energie aufnahm und immer nur mit bösen Taten in Verbindung gebracht wurde, es käme direkt aus Diyu.
In der Vergangenheit wurde es erfolgreich in vier Teile gespalten. Man hatte zwar versucht es komplett zu vernichten, jedoch war kein Feuer so heiß, um es zu schmelzen und auch gab es keine Waffe, die es zermahlen hätte können. Nachdem alles Mögliche versucht wurde, beschloss man es an verschiedenen sicheren Orten aufzubewahren.
Lange Zeit bleib es ruhig, bis der Wen Clan drei Teile davon in die Finger bekam.
Wieder herrschte Chaos und Grauen in der Welt und wieder machten sich die Clans auf dieses Übel zu beseitigen. Zu dieser Zeit wusste niemand, dass es in Wirklichkeit fünf Teile gab und das Mittlere das Stärkste war.
Durch puren Zufall gelangte eben dieses fünfte Teil in die Hände von Wei Wuxian, dem späteren Yiling Patriarchen. Aufgrund der Umstände und des Verlustes seines goldenen Kerns begann er den "Dämonischen Pfad" zu kultivieren und formte das fünfte Teil zu seinem Yin-Tiger-Eisen.
Die Gier der anderen Kultivierenden war immens und obwohl Wei Wuxian dabei half den Wen Clan zu stürzen, wurde er alsbald ebenfalls zum Feind erklärt. Sie befürchteten, dass der Yunmeng Jiang Clan vom Lotus Pier mithilfe von Wei Wuxian zu mächtig würde.
So nahm das Schicksal seinen Lauf.
Allein auf weiter Flur begab sich Wei Wuxian in die Abgeschiedenheit der Grabhügel, dort wo er einst das Yin-Tiger-Eisen schmiedete, um dort friedlich mit den Überresten des Qishan Wen Clans zu Leben. Ein kleiner Nebenzweig, der hauptsächlich aus Alten, Kindern und Heilern bestand, die sich nie am Töten beteiligt hatten.
Jedoch war ihnen kein Frieden vergönnt. Egal, was in der Welt an Bösen geschah, der Patriarch von Yiling war daran schuld. Durch den unsäglichen Unfall am Qiongqi-Pfad wurde das Schicksal der restlichen Mitglieder des Wen Clans besiegelt.
Nachdem Wei Wuxian vergeblich den Versuch unternommen hatte diese noch zu retten, erkannte er, das all seine Hoffnung auf ein friedliches Leben nur ein Wunschtraum war. Selbst seine Schwester verlor ihr Leben durch den Wahnsinn der Clans ihn auch zu töten. In seiner Verzweiflung setzt er das Yin-Tiger-Eisen zusammen und das Blutbad begann.
Zurück in den Grabhügeln erlag er selbst einer spirituellen Gegenreaktion und starb.
Dreizehn Jahre später wurde er ins Leben zurückgerufen durch das Opferritual von Mo Xuanyu.
Warum?
Das sollte er erst viel später erfahren.
Das Seltsame an seiner Wiederauferstehung war für ihn, dass das Yin-Tiger-Eisen immer noch in dieser Welt existierte.
Nachdem er den Sinn seines neuen Lebens im Körper von Mo Xuanyu herausgefunden hatte, machte er sich auf um die Welt zu erkunden, wie er es schon immer wollte.
Aber war er damit glücklich???
DU LIEST GERADE
Soulmate II: Beginning of the end or the end of the beginning?
Fanfic408 Tage... warum habe ich ihn gehen lassen?... Warum konnte ich es ihm nicht sagen?... Verlass mich nicht!... Warum konnte ich es nicht aussprechen?... Ich liebe dich!... Ich sah es in seinen Augen... ich sah das versteckte Flehen... warum blieb ic...