Kapitel 8

245 19 3
                                    

"Morgen Remi," singt Sirius am Freitag Morgen. "Seit wann stehst du freiwillig so früh auf?," wundert sich Remus. "Heute ist eine Party Rems, da muss man früh aufstehen. Wir haben so viel zu tun, erst Unterricht und dann fertig machen, ich muss dir ein Makeover verpassen!" "Vergiss es, ich zieh mich an wie ich will, außerdem ist die Party erst Abends, Unterricht endet um 13 Uhr und Tanzen ist bis 15.30 Uhr." "Remi, ich werde dich schon noch ankleiden dürfen und wir brauchen die Zeit," versichert Sirius und verschwindet dann im Badezimmer.

Remus schüttelt den Kopf und zieht sich um, solange Sirius das Bad besetzt. "Remus, Hilfe!", schreit Sirius auf einmal aus dem Bad. Erschrocken eilt Remus zu der Tür und macht sie auf, da sein Mitbewohner nicht abgeschlossen hat. Drinnen bietet sich ihm ein merkwürdiges Bild: Der reiche Erbe Sirius Black steht auf der Toilette, nur eine Socke angezogen und die Haare durcheinander. Auf dem Boden, mitten im Badezimmer sitzt eine winzige Spinne und bewegt sich nicht. "Was soll das denn Sirius, ich dachte du stirbst hier." Entsetzt sieht Sirius zu ihm herüber:" Das Ding." Er deutet auf die Spinne auf dem Boden: "Will mich umbringen."

Remus schaut kurz ungläubig zwischen der Spinne und Sirius her und bricht dann in Gelächter aus: "Das ist nicht dein Ernst, oder? Der große Sirius Black hat Angsz vor einer mickrigen Spinne?" Entgeistert sieht Sirius den braunhaarigen an:" Du kannst mir doch nicht erzählen, dass Spinnen nicht seltsam wären. Sie haben so viele Beine und Augen und...sie sind einfach ekelhaft und gruselig, ok?" Remus schüttelt den Kopf und kniet sich neben die Spinne, bevor er sie hochnimmt. "Bist du denn völlig verrückt?," schreit Sirius förmlich, als Remus die Spinne auf seiner Hand hält. "Gott, du schuldest mir was reicher Junge," seufzt Remus und trägt die Spinne zum Fenster, aus dem er sie rausschmeißt.

"Du bist mein Held Remi," Sirius ist von der Toilette gesprungen und umarmt Remus fest. Remus lacht und drückt Sirius weg: "Mach dich fertig Beautyqueen, damit ich ins Bad kann."

--------------
Der ganze Tag läuft wieder wie immer, Blicke von Malfoy, flirten von Cassi, Nancy und Mona, Unterricht und Tanzen. Beim Tanzen ist Sirius äußerst schnell wieder auf annehmbarem Niveau und kann es mir den meisten anderen Aufnehmen. Doch oft ist er einfach abgelenkt von Remus, der ganz mühelos alle Tanzschritte hinbekommt. Allerdings kann Malfoy das auch, man kann jedoch erkennen wie Remus mit dem Herzen dabei ist und Malfoy einfach wie mechanisch alle Bewegungen macht.

"Gut Kinder, ihr könnt gehen und denkt daran, nächsten Donnerstag entscheide ich, wer weiterkommt," erinnert Mcgonagall ihre Schüler. Sobald die Schüler den Raum verlassen, zieht Sirius Remus in Richtung der Schlaafsäle: "Sirius was ist mit dir los?" "Wir müssen uns beeilen, James wartet wahrscheinlich schon und ich muss dich so stylen und mich und vermutlich James-." "Sirius, die Party ist um 19 Uhr, jetzt ist es 15.30 Uhr, wir haben-." "Kein Zeit ich weiß...Lily und Marls kommen um halb sieben zu uns," sie sind mittlerweile angekommen und Sirius öffnet die Tür. "Du übertreibst Sirius," beschwert sich Remus, als er in den Raum gezogen wird. "Der arme Kerl muss mit dir ein Zimmer teilen? Du tust mit Leid Remus," verwirrt sieht Remus sich um, bevor er einen schwarzhaarigen Brillenträger auf seinem Bett sitzen sieht. Sirius seufzt theatralisch: "Remus das ist James. James das hier ist Remus." "Oh, das kann ich sehen," meint James und blickt auf ihre immer noch verbundenen Hände. Remus wird rot und zieht seine weg, bevor Sirius reagieren kann.

"Gut, dann lasst uns mal anfangen meine Herren. James du siehst schlimm aus, wie immer eigentlich, also muss ich mich um dich auch noch kümmern." "Ich sehe schlimm aus?" "Ja das tust du, deine Haare sind ja mittlerweile noch durcheinanderer als vorher," beschwert sich Sirius. Remus kann bei den Beiden nur lachen, während er zu seinem Schrank geht: "Also ist er immer so?" James grinst: "Ja, leider ist das sein Normalzustand." Beleidigt verschränkt Sirius seine Arme vor der Brust: "Ihr seid einfach eifersüchtig." Remus kramt derweilen In seinem Schrank auf der Suche nach Anziehsachen: "Remi, lass mich das machen, geh du solange duschen."

Murrend zieht Remus ins Badezimmer ab und lässt James mit Sirius alleine. "Also, das ist er, mhm? Ich mag ihn," meint James, als Remus die Tür abgeschlossen hat. "Er ist toll," sagt Sirius sehnsüchtig und geht dann zu Remus' Schrank. "Gott, dieser Kerl hat nichts heißes zum anziehen," stellt er dann fest, als er lediglich Sportklamotten und Pullover findet. "Wenn es nach dir ginge bräuchte er vermutlich garnichts zum anziehen, was?" "James!," Sirius schlägt seinen besten Freund auf die Schulter. Danach geht Sirius zur Badezimmertür und klopft, bevor er schreit: "Hey Lupin, hast du nichts, was man auf einer Party anziehen kann?" "Bis du gefragt hast, hatte ich nicht gedacht jemals auf eine Party zu gehen!", schreit Remus zurück. "Oh Gott."

James hat Sirius einfach dabei beobachtet: "Ich mag ihn wirklich. Er ist nicht so ein Arsch wie du. Sieh zu dass du ihn nicht behältst." Sirius verdreht die Augen: "Wir sind ja nichtmal zusammen." Mit großen Augen steht James auf und geht zu seinen Freund: "Ich dachte du hättest es ihm gesagt?" "Nein, es gab da nur so Momente aber...ich bin mir nichtnal sicher ob er mich so mag." "Willst du mich verarschen?," fragt James. "Können wir da später drüber reden, ich muss jetzt drei Leute fertig machen."

-----------
Tatsächlich sind die drei erst um 18 Uhr ansatzweise fertig. Mit verdächtigen Blicken von James hat Sirius Remus gezwungen ein paar von seinen Klamotten anzuziehen, James Haare konnten sie allerdings nicht bändigen. Da klopft es an der Tür: "Herein,"ruft Remus und herein kommen Marlene und Lily. "Ihr seit früh dran," stellt Siriud fest. James räuspert sich und sieht begeistert zu Lily. Sirius verdreht wieder die Augen: "Der Idiot da ist James." "Ach ja, den kennen wir ja schon," lacht Marlene während Lily sie böse anfunkelt. "Wir sind so früh, weil Lily und ich noch die Haare machen müssen und hier zwei schwule rumlaufen." "Das ist erstens ein Vorurteil und zweitens bin ich bi," sagt Remus. "Aber du kannst mir die Haare machen." "Ja,"seufzt Remus, als Lily sich auf seinen Schreibtischstuhl setzt. "Siri, komm schon," Marlene zieht Sirius zu seinem Stuhl. "Und was mach ich jetzt?,"fragt Janes beleidigt. "Rede mit uns," schlägt Marlene vor. "Oh Gott bitte nicht," seufzt Lily gleichzeitig mit Sirius. "Hey Lily, du hast kaum mit mir geredet, du kannst unsere Liebe nur noch nicht erkennen," antwortet James theatralisch.

"Du hast dir gerade selbst widersprochen," sagt Remus. "Diskutier am besten nicht mit James,"meint Sirius und beendet Marlenes Haare. Auch Remus ist mir Lily fertig. Dann lasst uns einfach schon früher gehen oder?,"fragt Lily. "Klar, kommt schon." Begeitert springt James auf und bietet Lily seine Hand an. "Nope," sie schlägt sie weg und geht zur Tür. Sirius lacht nur über seinen Freund und geht dann zu Remus, der noch vor dem Spiegel steht. "Du siehst toll aus." "Ich seh bescheuert aus," gibt Remus zurück. Er trägt eines von Sirius' Bandshirts, die er vor seiner Mutter versteckt, eine von seinen Jeans und Sirius Lederjacke. "Dann seh ich ja auch bescheuert aus," grinst Sirius, er trägt fast das selbe, nur mit einer schwarzen, durchlöcherten Jeans und ohne Lederjacke.

"Dir steht das," meint Remus nur. "So ein Quatsch. Naja, doch es steht mit, aber dir auch und du kommst jetzt mit," Bevor Remus sich weiter beschweren kann zieht Sirius ihn aus dem Raum. "Dann lässt uns los gehen," James, Sirius und Marlene gehen, vor während Lily Remus zurückhält. "Du hast Sirius Klamotten an," stellt sie fest. "Ja.. und ?" "Seid ihr...du weißt schon zusammen?,"fragt sie neugierig. "Wie kommst du denn darauf? Nein, wir sind das nicht, was sollte er auch von mir wollen?" "Remus...-" "lily, lass uns doch einfach zu dieser Party gehen, ok?" Lily grinst nur blöd: "Gut. Aber das ist noch nicht vorbei."

Wolfstar Ballett AUWo Geschichten leben. Entdecke jetzt