Kapitel 1

696 29 7
                                    

»Bist du okay?« Fragte Sylvie als sie zu dem goldenen Aufzug direkt neben Loki geführt wurde. Sie erkannte die Traurigkeit in seinem Gesichtsausdruck, doch Sylvie konnte nicht sagen, weshalb Loki so niedergeschlagen war. Loki sah sie für einen Moment an und nickte schweigend als Antwort.

»Ich nehme sie von hier.« Sagte Ravonna und die Hunter ließen Sylvie und Loki gehen. Die Wachen stellten sich an die Wand und die Türen es Fahrstuhls öffneten sich.

«»Erinnern du dich noch an mich?« Fragte Sylvie Ravonna.

»Allerdings. Was haben Sie mir sagen, Variante?« Fragte sie gelangweilt.

»Was war mein Nexus-Ereignis? Warum hast du mich hereingebracht?« Sylvie sah leicht hinter sich, ohne ihrem Kopf zu bewegen.

»Was spielt das für eine Rolle?«

»Es genügte, mir das Leben zu nehmen, das ich kannte und all das geschehen zu lassen. Muss wichtig gewesen sein. Also, was war es?«

»Ich erinnere mich nicht.« Sylvie konnte das amüsierte Lächeln von Ravonna in ihrer Stimme hören. Loki sah Sylvie durch seinen Augenwinkel an und bewegte seine Hand langsam und vorsichtig, damit Ravonna es nicht sah, zu Sylvies Hand und nahm sie sanft in seine. Er streichelte ihren Handrücken beruhigend mit seinem Daumen. Sylvie sah ihn an und er lächelte sie aufmunternd an. Sie verschlang ihre Finger mit seinen und erwiderte sein lächeln. Ein Piepton störte die Stille im Fahrstuhl und Ravonna zog ihr TemPad aus ihrer Tasche. Hastig sah sie sich um und ihr Blick landete auf den verschlungenen Händen und zog trennte die Beiden. Sie sahen Ravonna an, die lediglich lächelte, bevor die Türen des Fahrstuhles sich öffneten. Sie drängte Loki und Sylvie aus dem Fahrstuhl.

Zeithüter

»Gnädige Zeithüter, wie versprochen, die Varianten.« Erklärte Ravonna. Loki und Sylvie traten nach vorne und sahen sich für einen Moment lang an, bevor sie zu den drei Gestalten vor sich sah.

»Nach all euren Kämpfen seid ihr endlich vor uns angekommen.« Sagte eine der Zeithüter.

»Was habt ihr für euch selbst zu sagen, bevor ihr euer Ende findet, Varianten?« Fragt der linke Zeithüter.

»Ist das der einzige Grund, warum Sie uns hierhergebracht haben? Um uns zu töten? Ich habe den Überblick verloren, wie oft ich getötet wurde, also nur zu.«

»Sie und Ihre gespielte Tapferkeit sind keine Bedrohung für uns, Variante.«

»Oh, nein, ich glaube nicht, dass ihr das glaubt.« Loki ging einen Schritt vorwärts. »Ich denke« Er wurde unterbrochen, als Ravonna ihn wieder auf seinen Platz zurücksetzte. »Ich denke, ihr habt Angst.«

»Nein, Variante. Du bist nichts anderes als eine kosmische Enttäuschung.« Sprach eine der komischen Gestalten vor Loki und Sylvie.

»Löschen Sie sie.« Befahl der andere Zeithüter.

»Nein, ich bin noch nicht fertig mit euch.« Sagte Loki und versuchte seinen Platz erneut zu verlassen, doch wurde wieder zurückgesetzt. Die Türen des Fahrstuhles öffneten sich und Hunter B-15 trat heraus. Sie öffnete die Halsbänder der Beiden und sie fielen neben ihnen auf den Boden.

»Für alle Zeiten.« Erklärte sie und warf Sylvie ihr Schwert entgegen. »Immer.« Sie begann mit den beiden Minutmens in der Näher der Tür zu kämpfen.

»Schützen die Zeithüter!« Schrie Ravonna. Loki und Sylvie stellten sich Rücken an Rücken gegen die Minutmens und begangen zu kämpfen. Sie warf Loki ihr Schwert zu, als er sie um Hilfe bat. Nach wenigen Sekunden lagen die beiden Minutmens auf dem Boden und Ravonna nahm einen der Stäbe zum Stutzen hoch.

»Dieses Mal beende ich den Job.« Sagte Ravonna selbstsicher und beide begannen gegeneinander zu kämpfen. Sylvie versuchte sie zu treten, doch wurde von ihr auf den Boden gedrückt. Es gelang ihr ihre Position umzudrehen und Ravonna mit einem Schlag in ihr Gesicht sie kampfunfähig zu machen. Loki ging die Treppe hinunter zu ihr und beide drehten sich zu den keuchenden Zeithütern um.

Du bist auch ein Kind der Zeitpfleger, Sylvie. Wir können reden.

»Oh ja?« Sie warf ihren Stab und köpfte den Zeithüter in der Mitte. Die anderen Zeithüter lachten. Sylvie nahm den Kopf hoch als er herunterfuhr.

»Wir sehen uns bald.« Sagte der Kopf, bevor er sich vollkommen abschaltete.

»Warte.« Bat Loki. Sylvie drehte den Kopf um und sah die Drähte und Kabel

»Falsch. Geistlose Androiden. Es hört nie auf.« Sagte Sylvie und beide atmeten schwer. »Wer hat dann den TVA erschaffen? Ich dachte, das war es.«

»Sylvie...« Begann Loki zu sprechen, doch wurde schnell von Sylvie unterbrochen.

»Bitte keine aufmunternden Worte mehr.« Bat Sylvie ihn traurig.

»Nein, ich muss dir etwas sagen. Wir werden eine Lösung für das finden.« Erklärte Loki.

»Woher weißt du das?« Fragte sie ihn neugierig.

»Weil, äh... Nun, auf Lamentis...« Begann Loki zu stottern. »Das ist neu für mich. Um...« Er packte sie sanft an ihren Oberarmen.

»Was? Was ist es?« Fragt sie ihn. Loki sah sie an und atmete tief ein, Sylvie sah eine Bewegung an seiner Seite und schubste Loki leicht zu Seite. Sie trat Ravonna in die Mitte ihrer Brust und nahm ihr den Stab aus ihren Händen. Sylvie hielt das spitze Ende des Stabes gegen ihren Hals.

»Bring es zu Ende.« Sagte Ravonna und es schien, als ob zu sterben ein Segen für sie wären.

»Nein, du wirst uns jetzt alles erzählen was du weißt.« Befahl Sylvie und sah Loki für einen Moment an, als er sich neben sie stellte.

»Es ist alles Kang.« Sagte Ravonna und lächelte traurig. Die Tür des Fahrstuhles öffnete sich und Loki schnappte sich schnell das TemPad von Ravonna und öffnete es.

»Sylvie wir müssen gehen. Jetzt!« Erklärte Loki, sein Blick war auf den Aufzug, aus dem die Minutmens stürmten, gerichtet. Sylvie nickte und schmiss den Stab neben Ravonna und rannte gemeinsam mit Loki durch das Portal. Sie sahen sich um, sie waren in einem Raum und Loki sah auf das TemPad, wohin es sie gebracht hatte. »Verdammt.« Loki fluchte und Sylvie sah ihn fragend an.

»Loki? Was ist los? Wo sind wir?« Fragte Sylvie ihn. Eine silberne Fahrstuhltür öffnete sich und ein paar Avengers traten aus dem Fahrstuhl.

»Willkommen im Avengerstower in New York im Jahr 2023.« Erklärte er mit einem Seufzten.

Love Is A Dagger [German]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt