Jung Wooyoung
In seinen Gedanken zählte Wooyoung die Ziffern der Appartements durch, an welchen Yeosang und er vorbei gingen. Zuvor war es wirklich mühselig gewesen, über die Treppe in den zwölften Stock sich hinaufzubegeben und nun musste Yeosang mit seiner Taschenlampe den Flur erhellen, damit sie ihr von Bang Chan zugewiesenes Appartement finden konnten. Hongjoong und Mingi hatten mehr Glück gehabt. Sie bezogen eine Wohnung im siebten Stockwerk.
„Appartement Nr. 1206! Hier ist es, Woo!", entkam es Yeosang sofort und blieb vor der Wohnungstür stehen, während Wooyoung sich neben den Älteren stellte. Beide hatten jeweils einen Schlüssel erhalten, welchen Yeosang in das Schloss schob. Mit einem leisen Geräusch öffnete sich die Tür vor ihnen. Weniger leise waren die Stimmen in der Wohnung neben ihnen. Wooyoung beäugte skeptisch das Stroboskoplicht, welches unter dem Türspalt erkennbar war. Benutzten die irgendwelche Akkus für das Licht? Wummernde und gedämmte Musik war hörbar.
„Komisch, oder?", fragte Yeosang und deutete auf ihre potentiellen Nachbarn. Wooyoung stimmte seinem neuen Mitbewohner zu und folgte ihm in die Wohnung, welche bereits ihre besten Zeiten hinter sich hatte. Vorsichtig trat Wooyoung die Tür hinter sich zu und strich mit seinem Zeigefinger über eine alte Kommode, die sich im kurzen Flur befand. Eine Staubschicht blieb an seiner Fingerkuppe haften und war eindeutig Zeuge der Zeit, in welcher niemand in dieser Wohnung mehr gewesen war. Yeosang zog ruckartig die dicken Gardinen vor den Fenstern beiseite, um Licht in das Appartement zu lassen. Zum Schutz befanden sich vor den Fenstern Gitter, die jegliche Gefahr vor ihnen fernhalten sollte.
Yeosang schaltete die Taschenlampe aus und ließ diese auf den kleinen Wohnzimmertisch fallen. Er selbst plumpste mit einem erschöpften Seufzen auf das staubige Ledersofa. Wooyoung sah sich stattdessen in der Wohnung etwas genauer um. Sie hatten ein kleines Wohnzimmer mit einer offenen Küche, ein winziges Badezimmer und ein Schlafzimmer mit zwei Einzelbetten. Es war egal, wie sicher sie sich nun fühlen konnten, die ganze Umgebung besaß eine erdrückende und traurige Aura. Dumpfer Lärm war hinter der Wand wahrnehmbar.
Bevor auch Wooyoung sich auf das Sofa neben Yeosang setzen konnte, klopfte es an der Tür. Wooyoung wechselte einen stummen Blick mit dem Älteren aus, welcher nur leicht mit den Schultern zuckte. Vielleicht waren das Hongjoong und Mingi. Wooyoung ging zur Tür, um durch den Spion zu sehen. Auf der anderen Seite erkannte er zu seiner eigenen Überraschung und Freude Juyeon und Eric. Sofort öffnete er die Tür und ohne weitere Umwege fiel Eric dem Älteren um den Hals.
„Wooyoung! Du lebst! Wo ist San?", fragte der Blonde augenblicklich nach und trennte sich von Wooyoung, als er keine Antwort erhielt. Eric macht große Augen, während Wooyoung seinem Blick gekonnt auswich. Was sollte er auch sagen?
Yeosang kam hinter ihm zum Stehen und strich ihm tröstend über den Rücken. Leise seufzte Juyeon und hob einen Beutel hoch.
„Hongjoong hat eure Sachen sortiert, die wir von draußen geholt haben. Waffen und Proviant hat er auch eingeteilt.", erklärte der Älteste, woraufhin Yeosang ihm den Beutel dankend abnahm. Knapp stellte er sich den beiden Neuankömmlingen vor. Vorsichtig blickte Juyeon zu Wooyoung und hob langsam eine Flasche Whisky hoch, die er in der anderen Hand hielt.
„Wollt ihr reden?", fragte er behutsam nach. Stumm nickte Wooyoung und lotste Eric und Juyeon in ihr Appartement, wo sie es sich rund um den Wohnzimmertisch gemütlich machten. Wooyoung schuldete ihnen eine Erklärung, weshalb er auch nach kurzer Zeit begann über die Sache mit San zu berichten.
Juyeon und Eric hörten aufmerksam zu, während Yeosang es sich zur Aufgabe gemacht hatte, in den Küchenschränken nach Gläsern zu suchen. Wenig später beendete Wooyoung seine Erzählung über ihre spektakuläre Flucht aus Seoul und dem Opfer von San, woraufhin jeder eher deprimiert an seinem Whisky nippte.
DU LIEST GERADE
Contagious Pt. 2: Afterlife
FanficNach dem Opfer, welches San für seine Freunde gebracht hatte, war dieser praktisch vom Erdboden verschluckt und niemand konnte ihn ausfindig machen. Wooyoung schwor sich, seinen Freund irgendwie wiederzufinden. Doch die Freunde haben bald mit noch m...