Ich bin nicht aufgeregt. Ich bin nicht aufgeregt. Ich bin nicht... Ok, fuck, das hilft nicht. Ich bin Scheiße aufgeregt. Mein erster Tag an der neuen Uni, ich glaube, ich muss mich gleich übergeben. Ich fühle mich wie an meinem ersten Schultag, man weiß noch nicht mit wem man in einer Klasse ist, ob man mit seiner besten Freundin zusammen in einer Klasse ist, wer noch drin ist oder mit wem man sich verstehen oder streiten wird. Heute wird sich entscheiden mit welchen Personen ich den größten teil der Zeit verbringen werde, sind es die Nerds, welche immer allen beim Lernen helfen und alle Mitschriften haben, sind es die Schicky Mickys, welche sich nur auf ihr aussehen fixieren und die Uni als Catwalk sehen, sind es die Reichen, welche nur zur Uni gehen, da sie die Arztpraxis oder die Anwaltskanzlei ihrer Eltern übernehmen sollen, es gibt so viele Gruppen. Die meisten kennen sich auch schon seit drei Jahren, ich werde erst die neue sein, die irgendwann sich einer Gruppe anschließen wird.
Ich atmete noch ein mal tief ein und aus, danach betrat ich das Gebäude der Uni La Sapienza. In der Eingangshalle blickte ich mich staunend um, ganz anders als Zuhause, alles war groß und schön verziert. Die nächste Hürde wird sein den Vorlesungsraum zu finden, laut meines Planes musste ich zum anderen Ende des Gebäudes Laufen. Ich setzte mich in Bewegung und kam nach gefühlt drei Stunden an. Der Vorlesungsraum war schon offen und ein paar Studenten saßen schon drin. Die anwesenden sahen mich wie eine Zooattraktion an und begannen leise zu tuscheln. Ich kann es ihnen nicht verübeln, es ist nicht gerade täglich eine neue Mitstudentin in den Kurs zu bekommen. Still setzte ich mich auf einen Platz und holte eine Materialien raus.
Schnell war die erste Vorlesung vorbei und ich konnte meine Materialien wieder einpacken. Ich verließ gerade den Vorlesungsraum als ein Junge auf mich zukam. Er hatte kurze kastanienbraune Haare und weiche Gesichtszüge. "Hey, ich bin Mark. Du bist neu hier, oder? Ich hatte dich noch nie hier gesehen und wollte fragen, ob du mit uns", er deutete auf eine kleine Gruppe, welche aus zwei Jungen und drei Mädchen bestand, "zum Essen gehen möchtest." Lange überlegte ich nicht und antwortete genauso freundlich wie Mark: "Hi, Kathy. Ich bin tatsächlich neu hier. Gerne würde ich mit euch zum Essen gehen." "Perfekt", vernahm ich plötzlich eine Stimme hinter mir. Ich zuckte leicht zusammen und drehte mich um. Ich sah, dass mittlerweile die anderen aus der Gruppe zu uns gekommen sind. Das Mädchen, welches gesprochen hatte, stellte sich mir als Ava vor. Sie hatte Platinblondes langes Haar und braune Augen. Lächelnd stellte ich mich vor. Die anderen waren Leonardo, auch Leo genannt, Luca, Felia und Celia. Alle waren super nett und wir tauschten Nummern aus. Ich hatte meine ersten Freunde hier gefunden. "Also woher kommst du und warum bist du zu dieser Uni gewechselt?" ,fragte mich Feli. Die anderen schauten mich Interessiert an und ich antwortete: "Ursprünglich komme ich aus Deutschland und ich wollte schon immer im Ausland Studieren, nur da das Medizinstudium an sich schon ziemlich hart ist haben meine Eltern gesagt, dass ich, als Erstes anfangen soll in Deutschland zu studieren und wenn das gut klappt, ich immer noch ins Ausland gehen kann, um zu Studieren. Deshalb bin ich hier:" "Beeindruckend, du sprichst fast akzentfrei fließendes Italienisch, obwohl das nicht ein mal deine Muttersprache ist. Könntest du bitte ein mal etwas auf Deutsch sagen. ", sprach Luca und bettelte am Ende schon fast, ich gab nach, da ich wusste das sie mich sonst fast dazu zwingen würden: "Klar, was wollt ihr den übersetzt haben?*" , fragte ich sie auf Deutsch. Die Verwirrung stand ihnen ins Gesicht geschrieben. "Seit wann bist du so aggressiv und was zum Teufel hast du da gesagt?", fragte Celia geschockt. "Ich bin nicht aggressiv, die deutsche Sprache hört sich nur sehr aggressiv an. Ich habe gefragt 'Klar, was wollt ihr den übersetzt haben?'. ", antwortete ich Celia lachend in Italienisch. Die anderen begangen auch zu lachen und es wurde noch eine lustige Pause, in der wir auch viel über Deutsche Wörter lachten und den Sinn hinterfragten. Ganz besonders lustig waren die Wörter 'Eichhörnchen' und 'Doppelhaushälfte', wobei ich oft dreimal erklären musste was etwas bedeutet öder wie man etwas ausspricht.
*Kursiv, bei wörtlicher Rede bedeutet das dies in Deutsch gesagt wird.
(725 Wörter)
Erster Unitag fast überstanden, was haltet ihr bis jetzt von Mark, Ava und co.? Vic soll auch im nächsten Kapitel vorkommen. Ich hoffe, euch hat das Kapitel gefallen und ich wünsche euch noch eine gute Nacht/guten Morgen/schönen Nachmittag.
DU LIEST GERADE
Kissing you is like Summerrain
FanfictionIch wollte sie gerade fragen, warum sie hier war, als sie mich aus dem nichts küsste. Ihre Lippen waren weich, genau wie ich sie mir vorgestellt hatte. Schmetterlinge flogen durch meinen Bauch, es war ein unbeschreibliches Gefühl, dennoch hielt es n...