Kapitel 32

23 3 0
                                    

Wir hatten schon zu Abend gegessen und ich machte Nathan zum Schlafen gehen fertig. "Hey, alles gut?",fragte Liam und umarmte mich, von hinten. "Ja, ich warte noch aber mein Code sollte bald fertig sein, sich in das System zu hacken." Liam drehte mich an der Hüfte um. "Das kann doch sicherlich noch warten. Wir bringen Nathan schnell ins Bett und können dann den ganzen Abend im Bett verbringen, zu zweit." Ich wusste sofort auf was er hinaus wollte und war voll dabei. In der letzten Zeit hatten, verständlicher Weise, kaum Zeit nur für uns gehabt.

Gegen elf Uhr saßen Liam und ich im Bett und lasen ein Buch, als die Tür auf einmal aufflog und Helen hinein stürmte. Sie schmiss sich in die Mitte des Bettes, zwischen Liam und mich. „Wir müssen reden.",sagte sie ernst zu mir. Sie und ich blickten Liam an und er stand auf und sagte:"Dann geh ich eben zu Rowan."

„Amelia.",fing sie an. „Ich glaube ich bin schwanger." Sie fing an zu weinen und ich nahm sie sofort in meine Arme. „Ich habe noch einen Test, von mir. Wir werden den Test machen, und dann eins nach dem Anderem.",schlug ich vor.

Helen öffnete wieder die Badezimmertür und ich ging zu ihr rein. Wir beide saßen auf der Badewanne und warteten auf das Ergebnis. Sie legte ihren Kopf auf meine Schulter und seufzte. „Amelia, Rowan und ich haben schon über Kinder gesprochen, aber noch will ich keine. Ich bin noch gar nicht bereit dazu. Klar ich liebe Kinder vor allem Nathan, versteh mich nicht falsch aber ich fühle mich noch nicht bereit für eine so große Veränderung in meinem Leben." Ich nickte Verständnis voll. „Ich weiß wie du dich fühlst, ich dachte auch es würde zu viel verändern.",versuchte ich sie zu beruhigen. Die Zeit war abgelaufen und wir drehten den Test um ...
                                         Positiv
Helens Hände fingen an zu zittern und sie wurde kreidebleich. Ich nahm sie an meinen Arm und führte sie zum Bett. Ich holte einen Schlafanzug aus der Kommode und reichte ihn ihr. Dann ging ich rüber zu Rowan und sagte:"Helen ist ein wenig krank und wird deshalb heute Nacht bei mir schlafen." „Und was ist mit mir?",fragte Liam. Wir beide gingen vor die Tür und ich erklärte ihm die Lage. Er nickte verständnisvoll und meinte er würde auf der Couch schlafen.

Es war mittlerweile Mitternacht und Helen und ich machten das Licht aus und versuchten zu schlafen.

Ich hatte wieder einen schrecklichen Traum und wachte auf. Ich hatte noch immer ein schlechtes Gefühl und schaltete deswegen das Licht ein. Ich schaute zu meiner Linken und sah Blut. Ich reagierte zunächst nicht bis ich es realisiert hatte. Ich griff sofort nach meinem Telefon und suchte die Nummer von Addison Montgomery. Während ich sie anrief weckte ich Helen. Sie hatte erst nichts bemerkt bis sie Krämpfe bekam. „Hallo?",kam es von der anderen Leitung. „Dr. Montgomery. Hier ist was passiert.",weinte ich. Zu der Zeit kam gerade Kay rein. Zuerst realisierte er es auch nicht doch dann sprintete er los. Ich hörte noch wie seine Schritte nachhallten während ich Helen in den Arm nahm. „Okay, kommen sie sofort ins Krankenhaus Westside. Ich werde auch da sein.",meinte Montgomery. Helen hatte es noch kaum realisiert und war starr wie eine Statue. Ich holte ein paar Binden, eine Unterhose und meine Collegejacke. Die Jacke zog ich ihr über und gab ihr die restlichen Dinge. Während sie sich umzog ging ich ins Bad und zog mich dort um.

Rowan stürmte ins Zimmer und bat uns sie alleine zu lassen, für einen kurzen Moment. Als ich raus ging stand der Rest schon vor der Tür und ich ging zu Liam. „Ich habe es ihm eben erzählt.",beichtete er mir. „Was erzählt?",fragte Williams. „Sie war schwanger, oder?",fragte Kay diesmal. Ich nickte. Kay hatte Nathan auf dem Arm und gab ihn mir kurz.

Die Tür ging auf und ich schickte die Anderen weg, sie waren jetzt alle bei Nathan, in seinem Zimmer. Als Rowan mit Helen rauskam nickte er mir dankbar zu. Wir beide wussten Helen würde das nicht gewollt hätten, dass so viele dabei sind. Rowan trug Helen vorsichtig zum Auto. 

Wir fuhren sofort in die Notaufnahme und Dr. Montgomery wartete schon auf uns. "Was ist passiert?",fragte sie uns, sobald Helen auf einer Liege lag. "Ich bin eben aufgewacht und sah dann das Blut. Ich habe sofort Sie angerufen. Gestern hatte sie einen Schwangerschaftstest gemacht und er war positiv.",erklärte ich ihr. Sie nickte und zog ein Ultraschallgerät zu sich. "Ich werde jetzt ihren Bauchschallen, ok?",fragte Montgomery Helen. Helen nickte und Montgomery fing an. Als sie fertig war schaute sie uns alle an und erklärte uns dann:"Sie hatten heute Nacht eine Fehlgeburt. Es tut mir unendlich leid aber ich muss einen Eingriff unternehmen." "Geh nach Hause zu Nathan und Liam. Wir beide kriegen das schon hin und ich werde dich immer auf den neusten Stand bringen.",meinte Rowan zu mir. Ich nickte Montgomery dankbar zu und verabschiedete mich.

Als ich wieder zu Hause ankam warteten alle schon alle auf mich. "Wie geht es ihr?",fragte mich Williams. "Sie hatte eine Fehlgeburt. Dr. Montgomery kümmert sich um sie.",informierte ich das Team. "Hey, alles wird wieder gut.",meinte Liam ruhig und nahm mich in den Arm. 

Ich klopfte an der Tür und Rowan öffnete sie. "Wie geht es ihr?",fragte Lee, sie war mit mir ins Krankenhaus gekommen. "Sie schläft jetzt erst mal.",antwortete Rowan. Ich nickte verständnisvoll und ging leise ins Zimmer. Ich setzte mich langsam auf den Stuhl neben Helen und nahm behutsam ihre Hand. "Alles wird wieder gut.",flüsterte ich. Lee setzte sich mit Rowan auf eine kleine Couch die am Fenster stand. 


Die Schattenseite der CIAWo Geschichten leben. Entdecke jetzt