* runs and hides *
Pov Yvonne
"Was? Wow. Das hätte ich nicht erwartet". Ich sehe, dass Steff mit den Tränen kämpft. "Steff, ich–". "Ne, Yvonne lass gut sein. Ich versteh schon. Wir sollten uns jetzt einigen wen wir neben Juan noch mitnehmen und dann wieder rein". Sie hat ihre Tränen wohl einfach runter geschluckt, denn ihre Stimme klingt kalt. Ich schlucke schwer und nicke. "Ich...ich denke Alessandro ist schon so weit als Künstler, dass er auch ohne uns seinen Weg geht" sage ich. Steff nickt zustimmend. "Dann sind wir uns ja wenigstens dabei einig" erwidert sie und betritt wieder das Studio. Verwirrt und etwas traurig folge ich ihr.
Wir teilen unsere Entscheidung mit und werden somit mit Juan und Noah Sam im Halbfinale antreten.
Als die Aufzeichnung zuende ist, verlassen wir alle gemeinsam das Studio. Steff würdigt mich keines Blickes und wechselt kein Wort mehr mit mir. "Lasst uns doch noch was trinken gehen" schlägt Nico vor, "schließlich sehen wir uns jetzt erstmal länger nicht mehr". Die anderen Jungs sind sofort einverstanden. Ich schaue zu Steff, aber sie blickt nur zu den Jungs. "Ne, sorry Leude ich bin raus für heute" sagt sie. "Dann gilt das wahrscheinlich auch für dich, Caddi hm?" grinst Mark, aber bevor ich etwas sagen kann, redet Steff weiter. "Yvonne kommt gerne mit, mit mir will sie den Abend sicher nicht verbringen".
Ihre Stimme ist noch immer kalt.
Bevor ich darauf etwas erwidern kann, ist sie in ihrer Garderobe verschwunden und lässt mich mit den verwirrten Jungs zurück. "Habt ihr Streit?" fragt Nico vorsichtig. "Aua" beschwert er sich, weil Rea ihm etwas unsanft gegen den Arm geschlagen hat. "I think it's obvious" sagt Samu und kommt auf mich zu. "Do you want to talk?" fragt er leise und streicht mir sanft über die Arme. Ich schüttel leicht den Kopf. "Okay, but I'm here".
"Kommst du noch mit? Vielleicht tut etwas Ablenkung ja ganz gut" schlägt Mark vor und ich stimme zu. Ich wünschte die Situation mit Steff wäre vorhin nicht so eskaliert, aber es ist nun mal meine Ansicht und ich habe das Gefühl sie verstehen es einfach nicht, oder will es nicht verstehen.
Gemeinsam mit den Jungs gehe ich in eine nahegelegene Bar. Wir setzen uns an einen der Tische und bestellen unsere Drinks. Die Jungs unterhalten sich die ganze Zeit darüber wie schön die Zeit bei The Voice bis jetzt war und wie sehr sie es jetzt, wo wir erstmal Pause haben und dann mit den Proben für das Halbfinale anfangen, vermissen werden sich so häufig zu sehen. Mir geht es definitiv ähnlich, aber eigentlich war ich gerade deshalb so glücklich einen Doppelstuhl zu haben. Somit hatte ich wenigstens Steff die ganze Zeit an meiner Seite. Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich mich darauf freuen soll. In drei Wochen werde ich nach Görlitz fahren und diese drei Wochen wollten Steff und ich eigentlich gemeinsam verbringen. Wir wollten nochmal nach Bautzen und Erfurt zu unserem Familien und einfach etwas Alltag in unsere Beziehung bringen, da wir den bis jetzt noch nicht wirklich hatten. Ob das jetzt noch so passieren wird wage ich zu bezweiflen. Bei dem Gedanken daran muss ich mich sehr zusammenreißen nicht zu weinen. Ich will mich nicht mit ihr streiten, ich brauche sie doch. Ich will in ihrem Armen liegen und wissen, dass alles gut ist. Ich wünschte wirklich, wir würden nicht zusammen arbeiten, dann wäre dieser ganze Mist gar nicht erst passiert.
Plötzlich spüre ich eine Hand auf meiner Schulter. Ich schaue zur Seite und stelle fest, dass Samu mich besorgt mustert. Ich winke ab, aber lasse zu, dass er mich an sich zieht wodurch mein Kopf auf seiner Schulter landet. Er wusste schon immer was ich brauche und ich bin ihm unglaublich dankbar, dass er mich nicht zwingt zu erzählen was passiert ist. Eng an Samu gekuschelt sitze ich da und trinke meinen Cocktail. Als die erste Runde leer ist, bestellen wir alle noch einen und das geht eine Zeit lang so weiter, bis wir alle relativ betrunken sind.
Mark beschließt als erster aufzubrechen, da Lena ihm geschrieben und gefragt hat, wo er denn bleibt. Nico, Rea, Samu und ich schließen uns an. Nico und Rea teilen sich ein Taxi, da ihre Wohnungen auf dem gleichen Weg liegen, daraufhin bleiben nur noch Samu und ich vor der Bar stehen. "Eigentlich ich nicht will, dass du gehst nach Hause alone" sagt er und lächelt mich liebevoll an. "Ich fahr doch auch Taxi, das bekomm ich schon noch hin" kichere ich. Der Alkohol macht sich doch mehr bemerkbar, als ich dachte. Alles dreht sich und ich muss mich sehr konzentrieren auf einer Stelle stehen zu bleiben. Dennoch versuche ich mir nichts anmerken zu lassen. "Du bist drunk, Yvi and dir geht es nicht gut, because of your Streit with Steff. You can't hide it from me. Ich will dich nicht lassen alone". "You are cute. Thanks" sage ich leise und umarme ihn. Eigentlich würde ich es sogar wirklich schön finden, heute Nacht nicht allein zu sein. "Okay, I come with you and sleep on your Sofa" beschließt Samu, als kurz darauf mein Taxi neben uns hält.
Auf der Fahrt verliere ich mich immer mehr in meinen Gedanken. Bin ich mit meinen Worten vorhin doch zu weit gegangen? Was wenn Steff jetzt so sauer auf mich ist, dass sie mich verlassen will. Bei dem Gedanken zieht sich alles in mir zusammen und stumme Tränen fließen aus meinen Augen. Als wir an meiner Wohnung ankommen, greift Samu meine Hand und zieht mich aus dem Taxi. Mit zitterndern Fingern schließe ich die Haustür und oben angekommen meine Wohnungstür auf. Sofort nimmt Samu mich in seine Arme. Ich schluchze eine Weile vor mich hin, bis ich mich von ihm lösen und ihm in die Augen schaue. Er streicht sanft über meine Wange. "You are way to beautiful to cry, Sweetie. Willst du mir nicht doch erzählen what happend?".
Seine Hand liegt immer noch an meiner Wange und er lächelt mich an.
Ohne ihm eine Antwort zu geben strecke ich mich etwas nach oben und lege meine Lippen auf seine.
DU LIEST GERADE
Love at second try (Catterkloß)
Fiksi PenggemarYvonne und Steff kennen sich seit sie jünger sind und waren damals für einige Monate zusammen. Seit sie sich getrennt haben, haben sie sich nicht mehr gesehen. Dann werden sie für einen Doppelstuhl bei The Voice of Germany angefragt und stimmen bei...