Kapitel 41.

274 22 4
                                    

Bilbo erzählt langweiliges zeug von dem ich nur blablablabla, höre

Ein schulterzucken war meine Antwort. ,,Er ist schrecklich.", entkam es mir schnaubend. ,,Arogant bis zum geht nicht mehr und eine richtige Dramaqueen, selbst diese "Version" von Thorin ist dagegen nur ein kleiner, nerviger Hundewelpe.", zischte ich in einem mehr als nur Abwertenden Tonfall, der dem Hobbit unmissverständlich klar machte, das ich und Zeus nicht gut miteinander zurechtkamen. Er ist halt einfach ein Arroganten Sack, am liebsten würde ich dafür sorgen, dass er mich nicht mehr so schnell verbannen kann.

,,Wenn du denkst mein Zorn ist schlimm, willst du Zeus nicht begegnen, halbe Portion. Dennoch kannst du froh sein, den meiner Mutter nie abzubekommen, da kuscht selbst Zeus." Bei dem Gedanken an ihren letzten Wutausbruch, läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Wenn jemand das besser als Zeus konnte, dann war es meine Mutter.

Selbst Zeus kuschte vor ihr, wenn sie wütend war. Manchmal frag ich mich wirklich, wie ich so besenständig bleiben konnte, im Gegensatz zu den ganzen anderen Arroganten Säcken, die sich von mir an der Nase herum führen lassen. Als wenn ich wirklich so dumm bin, wie ich in deren Gegenwart so tu.

Kaum fünf Minuten später, in denen ich mich immer noch ärgerte, saßen wir schweigend nebeneinander auf einer Steinbank. Links von uns erstreckte sich das Lager, welches die Zwerge aufgebaut hatten, was aber dennoch Mensc- äh, Zwergenleer war. Etwas vor uns ragten zwei Säulen hoch in die Felsdecke, in einem Typischen Zwergen style –eckig mit unterschiedlichen Monumenten–, in dessen Mitte die gleiche Bank stand, auf der wir gemeinsam saßen.

Bilbo zog ein nachdenkliches Gesicht -offensichtlich grübelte er vor sich hin, denn er starrte konzentriert ins Leere, bis er sich plötzlich regte. ,,Was ist, wenn der Verräter so wie Hermes, durch diese...Multiversen springen kann? Möglich ist es doch. Könnte, wer auch immer gegen dich und uns ist, er in Verbindung mit diesem Blutdiamanten stehen? Vielleicht ist das eine Art..." Er schien zu überlegen, wie er es betiteln sollte.

,,Metapher?", half ich aus, bis ich gleich danach fortfuhr. ,,Selbst wenn es so wäre, für was denn bitte? Blutdiamanten sind meines Wissens nicht gerade wertvoll, außerdem kenne ich keine Gottheit außer Hermes, und diesem trau ich diesen Verrat nicht zu. Er ist zwar ein Dieb und Unruhestifter, aber niemand der so kaltblütig eines meiner Kinder tötet, nur für ein Schwert, das er ohne gesehen zu werden beschaffen könnte. Nein Bilbo, das war ein Zeichen an mich, von jemandem, dem ich im Weg stehe. Das passt einfach nicht zusammen. Allerdings, das befürchte ich, ist der Verräter eine sie, die ebenso wenig alleine arbeitet. Smaug meinte, dass SIE ihn vorgewarnt hat. Ich hab keine Ahnung mit wem wir es zu tun haben, das macht die Person gefährlicher und unberechenbar. Doch das schlimmste ist, das irgendwas bei mir Zuhause nicht stimmt, sonst wär ich schon längst wieder zurück in meinem Gemütlichen Schloss, wo ich eine Runde Urlaub in einem Kriegsgebiet machen könnte, aber nein, ich hocke hier in diesem Berg, umgeben von einem Haufen Idioten, der von einem Wahnsinnigen angeführt wird. Großartig! Wirklich super toll ist das!" Schnaubend schüttelte ich den Kopf, während ich versuchte wieder runter zu fahren. Ist nie wirklich leicht. Ganz besonders, wenn man aufgebracht ist.

,,Hmmm, wenn du das denkst...", setzte er zweifelnd an, dabei sagte mir seine Mimik deutlich, dass er so seine zweifl an meiner "Familie" hatte. Der Gedanke war deutlich in seinem verspannten Gesicht zu sehen. 'Vielleicht wollen sie dich auch nicht zurückholen.'

In meinen Ohren klang es wie Gift. Leicht schüttelte ich den Kopf, um den Gedanken los zu werden, der immer wieder durch meinen Schädel fegte wie ein Wirbelsturm. 'Vielleicht wollen sie dich auch nicht zurückholen.' Es klang fast so wie die Stimme des lilahaarigen Riesen, die höhnend über mich Herzog.
Unruhig ballte ich meine Hand zur Faust, löste sie jedoch wieder, um mich am Unterarm zu kratzen, der anfing unangenehm zu jucken.

Der Verbannte Gott   /·der Hobbit·/Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt