"Und dann habe ich ihm eine reingehauen", beendete Felia ihre Erzählung, wie sie herausgefunden hatte das ihr Ex sie betrügt. Dabei fuhr sie sich durch ihr rot gewelltes Haar. "Hat das Arschloch aber auch verdient." kommentierte Leo, als wir aus dem Gebäude liefen. Der erste Unitag war geschafft, es ist viel besser geworden als ich erwartet habe. Der Hof, vor dem Unigebäude, war schon recht voll, viele andere Studenten haben jetzt auch frei. Schnell verabschiedeten wir uns voneinander und machten aus das wir uns morgen um halb acht vor dem großen Wasserbecken treffen. Ich wurde sogar von jedem Umarmt, ich freute mich, dass ich schnell freunde gefunden habe. Ich wischte mir mit meinem Handrücken über die Stirn, die Temperaturen
Wir liefen alle woanders hin und nun war ich allein. Schnell war ich abseits der Menschenmenge und holte mir mein Handy und Kopfhörer raus. Ich steckte gerade meine Kopfhörer in meine Ohren, als ich sie sah. Dort, auf der anderen Straßenseite war sie, Miss Unbekannt, die Schönheit aus dem Laden von vor ein paar Tagen. Sie war nicht allein, ein Mann war bei ihr. Ist das ihr Freund? Fragte ich mich direkt. Nein, sie fühlte sich sichtlich unwohl, er versuchte ihr immer näherzukommen, doch sie versuchte ihn loszuwerden. Ich konnte nicht anders, als das Geschehen vor mir zu beobachten. Hilf ihr! Schoss es mir durch den Kopf, sie braucht eindeutig Hilfe und vielleicht kannst du ja am Ende ein Gespräch mit ihr aufbauen.
Schnell überquerte ich die Straßenseite und war hinter den beiden Personen.
"Hi, lange nicht mehr gesehen. Wie geht es dir? Wer ist denn das neben dir, hast du einen neuen Freund?", fragte ich Miss Unbekannt und tat so als würden wir uns kennen. Hoffentlich versteht sie meine Anspielungen uns Schauspielert mit.
"Ach hi Lisa, wir haben uns wirklich lange nicht mehr gesehen. Mir geht es gut und dir? Er ist nicht mein Freund und wird es auch nie sein. Er wollte auch gerade gehen, richtig?", stieg die Blondhaarige mit ins Gespräch ein. Unschuldig lächeld schauten wir beide, den mir Fremden Mann an. Doch dieser antwortete nur schleimisch:"Ach süße, warum erzählst du Lisa nicht was wir vorhaben, es muss dir doch nicht peinlich sein." Währenddessen legte er ein Arm um Miss Unbekannt und kniff ihr dabei in die Schulter, so daß sie sich nicht wehren konnte. Das ging mir zu weit und ich ging auf den Mann zu und Trat ihm stark in die Weichteile, vor schmärzend sich krümmend, ließ er das Mädchen los, welche auch direkt zur Seite ging. "Ich hoffe das ist dir eine Lehre, man geht so mit keiner Frau um. Wenn ich noch ein Mal sehe wie du eine Frau so behandelst, wirst du dir wünschen es wäre nur ein Tritt in die Eier gewesen.", zischte Kathy dem Mann zu, welchen sie zuvor an seinem Ohr auf ihre Höhe zog. Nachdem sie zuende geredet hatte ließ sie ihn los und er rannte direkt weg.
Ich sah dem Fremden nicht lange hinterher sondern drehte mich zu meiner Miss Unbekannt. Ich fragte sie:" Ist alles gut bei dir, hat er dir noch etwas angetan? Ich bin übrigens Kathy." "Victoria oder auch Vic. Danke, es ist nichts weiteres Passiert, zum Glück bist du gekommen, ist wüsste nicht was sonst passiert wäre.", antwortete mir die Schönheit, zu der ich jetzt auch einen Namen habe. Zum Ende fing ihre Stimme an zu Zittern, Vic zitterte auch am ganzen Körper vor Angst. Sie stand kurz vor einer Panikattacke, irgendwie muss ich sie ablenken, am besten durch ein Gespräch. "Was machst du denn hier, Vic?", fragte ich sie. Sie antwortete mir: "Ich warte auf einen Freund, er wollte mich nach der Uni abholen. Wir spielen zusammen im einer Band und haben heute Mittag eine Probe, da wollte er mich mit dem Auto abholen. Warum bist du denn Hier?" Zum Ende hin wurde Vic immer ruhiger und ich merkte eie die Ablenkung funktionierte. Sie Studiert also auch, welches Fach es wohl ist? Vor allem sie Spielt in einer Band, welches Instrument würde zu ihr passen? "Ich komme auch von der Uni, ich gehe nach Hause. Ich Studiere Medizin und du?", kaum hatte ich das geantwortet begann sie zu sprechen, ich liebte jetzt schon ihre Stimme, ich könnte ihr für Stunden zuhören, egal worüber sie sprach:" Medizin, cool. Ich Studiere Musik." Und so begann ein Gespräch zwischen uns beiden. Ich erfuhr das sie in der Band Måneskin Bass spielt. Den Namen hatte ich schon irgendwo gehört, mir fiel nur nicht ein wo.
Kurze Zeit später hielt schon ein Auto. Vic verabschiedete sich und stieg ein. Das war für mich das Zeichen auch nach Hause zu gehen, in der Hoffnung sie irgendwann wieder zu sehen. Ich hatte sie nicht nach ihrer Nummer oder so gefragt, dazu war ich zu schüchtern gewesen.Da ich nächste Woche im Urlaub bin werden da keine Kapitel kommen. Vielleicht kommt Morgen aber noch eins, danach ist aber definitiv für eine Woche Pause, da ich im Urlaub kaum W-Lan haben werde.
LG
Lara
DU LIEST GERADE
Kissing you is like Summerrain
Hayran KurguIch wollte sie gerade fragen, warum sie hier war, als sie mich aus dem nichts küsste. Ihre Lippen waren weich, genau wie ich sie mir vorgestellt hatte. Schmetterlinge flogen durch meinen Bauch, es war ein unbeschreibliches Gefühl, dennoch hielt es n...