~Ich bin zu einem sogenannten Sorcerer geboren worden~
In einer Nacht und Nebel Aktion brachen wir auf. Aven ließ mir keine Zeit, Fragen zu stellen, mich von meinen Eltern zu verabschieden oder einen Koffer zu packen und das Ganze zu verarbeiten.
Die Reifen quietschen bei dem Manöver, dass Aven durchführte, als ich ihm berichtete, was mich in den Sümpfen angegriffen hatte. "Was hat mich gefunden?" wiederholte ich nun meine Frage zum fünften Mal. Er konzentrierte sich darauf, das Auto wieder gerade zu lenken und die Straße entlang zu fahren. In Richtung des Highways, raus aus unserer kleinen verschlafenen Stadt.
Aven schüttelte den Kopf. "Nicht was hat dich gefunden, sondern viel mehr wer hat dich gefunden." Sein unergründlicher Blick richtete sich für einige Sekunden auf mich. Meine Verwirrung muss er mir angesehen haben, als ich meine Augenbrauen anhob und ihn entgeistert anstarrte.
Aven seufzte ergeben, allerdings behielt er die rasende Geschwindigkeit bei. Meine Hand klammerte sich an den Türgriff. Ich war bereit aus dem Auto zu springen, denn er jagte mir eine Heidenangst ein. Ich war soweit, die Tür aufzureißen und mich hinauszuwerfen. Weit kam ich allerdings nicht, da Aven ansetzte zu sprechen und meine vermutlich tödliche Aktion damit unterbrach. "Hör mir gut zu Prinzessin. Die Menschheit ist nicht die einzige Spezies auf dieser Welt. Wir lassen die Menschheit nur in diesem Glauben, das macht es einfacher für uns."
Ach nein Aven, wirklich? Das wäre mir spätestens nach diesem grandiosen Tag in den Sümpfen aufgefallen.
Ich unterbrach ihn unwirsch. "Aven, komm verdammt nochmal zur Sache, bevor ich aus diesem gottverdammten Auto springe und zur nächsten Polizeistation sprinte." Aven kicherte nervös und nuschelte etwas davon, wie wenig mir die Polizei hier helfen könnte. Zur Sicherheit verriegelte er, allerdings die Autotüren und warf mir einen entschuldigenden Blick zu. "Ich dachte, wir hätten mehr Zeit. Ich dachte, sie würden dich nicht so schnell hier draußen finden. Ich habe falsch gedacht. Es tut mir leid, ich wollte dir das nicht so beibringen."
Meine Hand traf seinen Hinterkopf ehe ich mich davon abhalten konnte. "Jetzt hörst du mir zu. Ich wäre heute beinahe gestorben und bin nur aus einem unerfindlichen Grund noch am Leben. Ich wurde verfolgt, angegriffen, gequält, mir wurde mit dem Tod gedroht und jede einzelne Erinnerung, die ich erlebt habe, wurde mir aus meinem Kopf gerissen und schmerzvoll seziert." Ich holte tief Luft. "Hör auf in Rätseln zu sprechen und rede Klartext."
Aven schmunzelte und blickte mir in die Augen, ehe er seinen Blick wieder nach vorne auf die Straße richtete. Wir waren immerhin beste Freunde und kleine Wutausbrüche verziehen wir uns sofort. Einen Stich mit Schuldgefühlen spürte ich trotzdem.
Ich wartete einige Minuten bis Aven seine Gedanken sammelte und schließlich die angehaltene Luft zwischen seinen Zähnen ausstieß. "Lyenia, ich beherrsche die Fähigkeit und den Umgang mit der Magie. Und das auf dem höchsten Niveau", fügte Aven stolz hinzu. Entgeistert starrte ich ihn an. Da hatte er aber eine Bombe platzen lassen.
Eine unangenehme Stille trat ein und einige Minuten wagte es keiner von uns ein Wort zu sagen. Schließlich brach ich die Stille. "Also... Wie Harry Potter oder Bibi Blocksberg? Wie läuft das ab? Packst du abends, wenn es dunkel wird, deinen Besen und sprechenden Zauberhut aus? Schwingst du dich sobald die Nacht einbricht auf deinem magischen Besen dem Mond entgegen?" Dafür erntete ich ein entrüsteten Blick und ein genervtes Augenrollen.
Aven seufzte erneut. "Nein Lyn, so ist das nicht. Ich wedele nicht mit einem Zauberstab umher, sammle Kräuter im verbotenen Teil des Waldes oder habe eine schwarze Katze als meinen treuen Begleiter." "Schade....", murmelte ich gespielt enttäuscht. "Ich bin mit der Magie im Blut geboren worden und sie fließt durch meinen Körper. Einige von uns erlernen es, die Magie zu einem bestimmten Grad zu beherrschen. Wenn man jedoch nicht gut genug mit ihr umgeht und auf seinen Körper hört, zehrt die Magie zu sehr an der Lebensenergie und kann einen schließlich umbringen." Aven machte eine Pause und ließ die Worte auf mich wirken.
DU LIEST GERADE
The Immortals🗝️ ~ Erwacht✨ (PAUSIERT)
Fantasia"Was bist du?" flüsterte ich mit zitternder Stimme. "Für einige bin ich ein Engel, für die anderen aber bin ich ein Dämon." 〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️ Lyenia hatte schon immer das Gefühl, dass etwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie nac...