Kapitel XX Leaving Cloud Recesses

240 16 3
                                    

Außer Atem kam Yuan am Anwesen von Lan Zhan an, jedoch musste er am Tor stoppen. Eine Barriere?... warum?... 

"Baba!... Zhan Baba!... bitte... kannst du mich hereinlassen?..."

Er rief noch weitere Male, aber bekam keine Antwort und die Barriere blieb aktiv.

Was soll ich nur machen?... den speziellen Lan Barrierezauber beherrsche ich noch nicht... ich kann Shūshu deswegen nicht stören... er ist schon besorgt genug... 

Mit hängendem Kopf ließ sich Yuan auf die Knie fallen. Nein... jetzt nicht wieder weinen... ich muss stark sein... im Moment liegt die ganze Verantwortung bei mir...

Yuan atmete tief durch und erhob sich, um zurück zu den anderen zu gehen. Jin Ling kam ihm auf halbem Weg entgegen.

"Wo ist dein Baba?... konntest du mit ihm sprechen?... weißt du was passiert ist?..." 

"Warum kommst du mir entgegen?... Zhan Baba ruht sich noch aus... komm lass uns mit den Arbeiten weiter machen..."

"Yuan... das können wir später machen... etwas stimmt mit Ying Shūshu nicht... er ist aufgewacht, aber er verhält sich seltsam..."

"Wie meinst du das?... seltsam..."

Jin Ling unterbracht Yuan und zog ihm am Ärmel hinter sich her. Ich kann es nicht erklären... Yuan muss es selbst sehen...

Als sie am Haus der Heilung ankamen, stand Wei Ying bereits draußen, breitbeinig, die Hände in die Hüften gestemmt und redete wild auf Wen Ning ein. 

"Baba?... Ying Baba?... wieso bist du schon auf?... musst du nicht noch..."

Weiter kam er nicht, denn Wei Ying drehte sich abrupt um und unterbrach ihn.

"Wer ist hier dein Baba?... wer bist du überhaupt?..."

Yuan strauchelte zurück und Jin Ling umfasste schnell dessen Hüfte, damit Yuan nicht zu Boden fiel.

"Shūshu!... wieso schreist du Yuan so an?..." Jin Ling funkelte Wei Ying böse an.

"Shūshu?... jetzt nennt man mich auch noch Shūshu?... ich habe keinen Érzi und auch keinen Zhízi... drehen alle hier gerade durch?..."

Jin Ling wurde bleich. Yuan drehte sich weinend um und wollte gehen, aber Jin Ling hielt ihn fest in seinen Armen.

"Wei Wuxian!... gut, wenn ich nicht dein Zhízi sein soll, aber wie kannst du so mit Yuan sprechen?..."

Wei Ying ignorierte die beiden und wandte sich wieder an Wen Ning.

"Noch einmal, Qionglin... warum bin ich hier in Gusu in der Cloud Recesses?... war das mal wieder Lan Wangji?... und wo ist meine Chenqing?..."

Wen Ning wusste nicht wie er antworten sollte, sein Wei Shàoyé verwirrte ihn.

"Gut... wenn ich hier keine Antworten finde... werde ich Lan Wangji selbst befragen..." und mit einem mürrischen Gesicht drehte er sich um und ging in Richtung Jingshi.

"Wen Ning... was ist mit Shūshu los?..." Jin Ling war nun auch verwirrt und Yuan weinte immer noch an seiner Schulter.

"I-ich weiß es nicht... er sprach sogar von meiner Jiějiě... er sagte, sie wartet auf uns..."

Jin Ling kniff die Augen zusammen und sprach leise beruhigend auf Yuan ein. Was ist hier nur los?... Nachdem sich Yuan beruhigt hatte, folgten die Drei Wei Ying zum Jingshi.

Soulmate II: Beginning of the end or the end of the beginning?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt