Kapitel 7

223 7 2
                                    

Ein Kissen flog Naira ins Gesicht und sie blieb erschrocken stehen. "Was zur-" murmelte sie. "Ich verstehe ja das ihr Frauen lange braucht aber ich warte seit einer halben Stunde auf dich..." Legolas saß mit verschränkten Armen auf einem Stuhl und kniff die Augen zusammen. Thranduil nibbte an einem Kelch und lächelte leicht. "Du bist ja witzig... mir sagen wo ich hinkommen soll und mir dann noch nicht mal sagen wo es lang geht. Ich finde mich ja noch nicht mal Zuhause zu recht und dort wohne ich seit meiner Geburt. Also wie zur Hölle soll ich mich hier zurecht finden?" Antwortete Naira aufgebracht. Legolas wollte gerade antworten als Thranduil ihn unterbrach. "Bevor das hier zu einem Krieg wird auf den ich keine Lust habe..." er wante sich zu Naira. "Setz dich doch" ergänzte er und deutete auf einen Stuhl.

Die Tür hinter ihr wurde zu geschlagen und Naira zuckte unwillkürlich zusammen. Sie blickte über ihre Schulter zur Tür und setzte sich dann auf einen Stuhl. "Ist sie immer so launisch?" Fragte sie und nahm sich ein paar Tauben. "So stark eigentlich nicht. Nein." Entgegnete Thranduil und Legolas zuckte mit den Schultern "Irgentwas scheint sie aufzuregen". "Ich denke das bin ich... sie wollte mir noch nicht mal ihren Namen verraten" murmelte sie wärend sie in ein Stück Brot biss und lächelte.

Thranduils Gedanken:
Ich hatte gedacht dass sie das mitnimmt das Tauriel sich so eigenartig verhält... hmm anscheinend ist ihr die Meinung anderer egal.

Legolas Gedanken:
Ich werde nachher mal mit Tauriel reden... so behandelt man keinen Gast. Ich verstehe auch nicht was sie so sauer macht.

Naira brach nach kurzer Zeit das Schweigen. "Wie geht es meiner Wache?" Fragte sie und blickte zu Thranduil.

Thranduils Gedanken:
Das hat sie anscheinend nicht vergessen...

Der König lachte leise auf und trank einen Schluck von seinem Wein. "Was ist?" Fragte Naira verwundert. "Nichts" sagte er und lachte leise in sich hinein. "Fühlst du dich hier nicht wohl?" Fragte Legolas und grinste... "ich bin doch lieb" beleidigt verschränkte er die arme.

"Du bist ein Engel legolas... Ich hab nie gesagt, dass ich mich hier nicht wohlfühle... das war eine ganz normale Frage" sie klang leicht verzweifelt. "Um deine 'ganz normale Frage' zu beantwortet... die Wunden sind tief ich weiß also nicht wie lange es dauert sie zu heilen." Entgegnete Thranduil immer noch grinsend. Naira nickte.

Legolas war in Gedanken versunken. "Legolas..?" Naira sah in fragend an. Er sah auf und lächelte. "Bist du mir böse wenn ich eben nach Tauriel sehe? Ich will das das geklärt ist bevor ich nachher mit ihr auf Patrouille gehe." Er klang verlegen aber auch gleich zeitig entschlossen. "Klar mach das... schöne Grüße" naira lachte kurz auf. Legolas grinste ebenfalls und stand auf "bis nachher dann" sagte er "bis nachher" sagte Naira und warf ihm eine Traube ins Gesicht. "Wofür war das denn?" Er hob die Traube vom Boden auf. "Du magst sie oder?" Naira grinste und sah in fragend an. "Wir reden später darüber nicht vor meinem Vater." Murmelte er
"Bei den valar..." Thranduil klang genervt. "In Ordnung" antwortete Naira immer noch grinsend. "Viel Spaß" "noch ein Wort und die Traube landet in deinem Gesicht." Sagte Legolas und mit diesen Worten verließ er die Tafel entgültig.
"Er mag sie eindeutig" sagte Naita entschlossen und stand auf. Thranduil fuhr sich mit den Händen durchs Gesicht. "Hmmh" Der König erhob sich ebenfalls. Ohne ein weiteres Wort ging er wieder seiner Arbeit nach. Naira verdrehte die Augen und machte sich auf den Weg in ihr Gemach.

Nairas Sicht:
Ich frage mich was Thranduil's Problem ist. Auch wenn ich die Elbin, die anscheinend Tauriel heißt, nicht gut kenne bin ich mit sicher das Legolas mit ihr glücklich wäre. Das ist doch das einzige was zählt. Als ich aus meinen Gedanken auftauchte stand ich bereits vor der Tür. Ich öffnete diese und trat ein. Wärend ich sie hinter mir wieder schloss, entschied ich mich ein Bad zu nehmen.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jul 16, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Naira- The second daughter of Lórien [Thranduil FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt