I ✔

247 16 1
                                    

Das dachten wir jedenfalls.

Levis Sicht:

Sehr viel Zeit verging.
Knapp fünf Jahre sind vergangen.
Eren ist nun 20 Jahre alt und somit ein junger Erwachsener in den 20-ern.
Ich bin mit meinen 26 Jahren in Mitte der Zwanziger, auf guten Weg in meine 30-ern, bis dahin ist aber noch viel Zeit.

Eren hat die Schule erfolgreich abgeschlossen und arbeitet nun beim Jugendamt um Kinder, Jugendliche sowie Erwachsenen und Familien zu helfen. Wir leben immernoch in unserem kleinen Haus und sind mittlerweile verlobt. Das Geld was er als Entschädigung und ich für seinen Fall bekommen haben, legten wir bei Seite und sparten, für unsere Hochzeit. Mit 25 machte ich dem damaligen 19 Jährigen den Antrag, wir waren in Portugal Urlaub machen, von der Arbeit und vom Studium entspannen. Es war eine schöne Erinnerung.

Kenny und alle anderen arbeiten immernoch an Erens Fall. Sie waren unauffindbar und hinterließen ihre Spuren. Eren belegt seit Jahren einen Therapiekurs, worauf ich sehr stolz bin. Er hat festgestellt, dass er es nicht alleine schaffen würde und Menschen braucht, die ihn verstanden. Nicht jeder schafft es, sich zu öffnen und das Geschehene zu teilen, dabei ist es überhaupt nichts schlimmes Hilfe anzunehmen. Er hat meine angenommen und ich bin bis heute dankbar, ihn an meiner Seite zu haben. Im Kurs lernte er glücklicherweise Leute kennen, die er heute als seine Freunde bezeichnen kann.

Der ganze Kurs ist voll mit Leuten in Erens Alter und mit unterschiedlichen Problemen. So ist sein bester Freund Armin dort, weil seine Eltern ihm einen strickten Essensplan gegeben haben, ihn zu Kursen die er nicht belegen wollte, gedrängt haben und vieles mehr, weil die Mutter selber mal übergewichtig war und ihrem Kind das Mobbing nicht antuhen wollte. Vergebens, er war unterernährt und wurde deshalb leider gemobbt.
Ebenfalls sehr schrecklich, doch er verzieh seinen Eltern. Er ist sehr herzlich und versucht stehts das Beste in Menschen zu sehen. Er wusste, dass sie es nur gut meinten. Auch ich lernte ihn kennen, er kommt oft zu Besuch, dagegen habe ich auch nichts. Er ist ein wirklich netter Kerl und versteht Eren. Verurteilen oder fluchen würde er niemals, für sowas ist er viel zu artig.

Erens Eltern sagten, sie meinten es auch gut, doch ihnen konnte er nicht verzeihen, dass konnte keiner.
Und das war auch okay, jeder verarbeitet geschehendes anders.
Er geht mittlerweile einmal die Woche hin, auf Bitte von Armin manchmal zwei mal. Früher wollte er mich nicht alleine lassen, ich bestand aber darauf und so ging er fast jeden Tag hin.

Meine Familie lernte er auch kennen. Alle akzeptieren und liebten ihn,
was mich ziemich erleichtert hat. Besonders gut versteht er sich mit meiner Mutter und Mikasa, welch eine Ironie, sie sind aber im gleichen Alter.
Er lacht ebengenannte und mich auf Familienfeiern oder essen gerne mit meinem Onkel aus. Er ist übrigens mit seiner Freundin sowie Partnerin Caven in die andere Haushälfte, neben der meiner Mutter, gezogen. Sie sind sogut wie immer zusammen, so mussten sie nicht immer irgendwo hin- und zurückfahren. Zu uns kamen die beiden auch meistens nur zusammen. Hanji und Erwin kommen oft zu Besuch und auch sie mochten Eren direkt, vorallem Hanji, und das bereits seitdem sie seine Akte gelesen haben.
Eren ist in guten Händen, dass wurde nach 15 Jahren Zeit. Mike und Erwin sind mittlerweile verheiratet.

Die beiden passen sehr gut zusammen, auch wenn es zu beginn komisch war, den besten Freund mit dem Chef zu sehen. So komisch war es wahrscheinlich auch, als man mich mit meinem 'Fall' zusammen gesehen hat. Schaden tut es keinen, von daher ist alles in Ordnung. Apropos Mike, ich sagte zwar, dass er mich feuern solle, aber das erst nach dem ich Erens Fall gelöst habe, aber dies tat er nicht.
Im Gegenteil, ich wurde befördert.
Für meine Zielstrebigkeit. Und Hanji?
Sie arbeitet mit Eren zusammen.
Sie und Moblit sind auch schon seit Ewigkeiten zusammen, doch heiraten kommt für die beiden scheinbar noch nicht infrage. Hanji wollte unbedingt, dass Moblit ihr den Antrag macht, sie selber sagt immer:

"Ich bin zu wählerisch und könnte mich für die Ringe nicht entscheiden." Im Grunde genommen hatte sie auch nicht ganz Unrecht.

Erwin, Mike und ich haben mit Moblit gesprochen, er ist das Gegenteil von Hanji. Aber wie es so schön heißt, Gegensätze ziehen sich an.
Das ist oft bei Eren und mir der Fall.
Er ist viel zu schüchtern, er würde ihr wahrscheinlich kein Antrag machen, es sei denn er ist betrunken. Mike und Erwin haben geplant, wie er ihr bei ihrer Hochzeitsfeier einen Antrag machen, doch er hat nicht getraut. Schade, aber auch nicht schlimm. Immerhin bleibt uns Hanjis Brautkleid/Anzug Auswahl vorübergehend erspart und sie sind auch so glücklich.
Mit Moblit haben Erwin und ich auch mehr Kontakt, wir haben festgestellt, dass er eigentlich voll der lustige ist, vorallem wenn er betrunken ist.

Im Grunde genommen ging doch alles bergauf, alles außer die Geschichte mit Erens Eltern, denn die sind wie vom Erdboden verschluckt.

Das dies jedoch nur vorübergehend war, wussten wir nicht.

𝕿𝖍𝖆𝖙'𝖘 𝖓𝖔𝖙 𝖞𝖔𝖚 | Ereri/RirenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt