Kapitel 23

71 1 0
                                    

𐤟Julia𐤟
"Bis Morgen" verabschiede ich mich von Ben, der gerade Raya und eine große Tasche, voller Babysachen vorbeigebracht hat. Raya ist bereits auf Lennis Arm und schaut ihn mit großen Augen an. "Und was machen wir jetzt zusammen?" fragt er an sie gerichtet. "Wollen wir vielleicht mal diese riesen Reisetasche auspacken und schauen was dir die Mama und der Papa eingepackt haben?" Er setzt Raya auf den Teppich, der vor dem Sofa liegt und hieft die Tasche neben sie. Tatsächlich zieht er im nächsten Moment ein paar Spielsachen hervor, was Raya einen entzückes Quietschen entfahren lässt. Ich lehne mich an den Türrahmen und betrachte die beiden. Lennis Umgang mit Raya ist toll. Er ist so liebevoll. Und nimmt sie direkt so an, wie sie ist. Ich bewundere ihn dafür, wie offen er mit einem doch so fremden Kind umgeht. "Julia, möchtest du auch mitspielen?" fragt mich ein kleines Kuschelkanichen, dessen Stimme Lenni imitiert. Ich nicke und humpele zu den beiden, um mich daneben auf den Teppich zu setzten.
Trotz Rayas noch so zarten Alter, weiß sie immer ziemlich genau, was sie spielen möchte oder was nicht. Das Kaninchen, mit dem Lenni mich eben gerufen hat, scheint sehr uninteressant zu sein. Stattdessen robbt sie auf die bunten Becher zu, die ich gerade angefangen habe zu einem Turm zu stapeln. Mit einer Handbewegung stößt sie leicht an den Turm, so dass er gefährlich zu schwanken beginnt. Als er schließlich zusammenbricht und mit einem lauten Schlag auf dem Boden schlägt und Lenni so tut, als wäre er erschrocken, hallt durch die ganze Wohnung ein glückliches Babyglucksen. Ihr Lachen ist so ansteckend, dass Lenni und ich direkt mitlachen müssen.

And the chaos within me found balance Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt