Kapitel 5

1.3K 117 59
                                    

George's PoV

,,Müssen wir noch lange laufen?''
,,Dauert es noch lange?''
,,George, ich kann nicht mehr!''
Alysa war die ganze Zeit schon nur am rum meckern und langsam machte es mich verrückt.
Irgendwann beachtete ich sie einfach nicht mehr und das bemerkte sie anscheinend auch.
,,George!'' rief sie erneut meinen Namen.
Ich drehte mich um und schaute sie an.

,,Alysa bitte, kannst du mal vielleicht für fünf Minuten den Mund halten?!''
Ihre Augen weiteten sich.
Ich wollte sie nicht anschreien, aber sie machte mich einfach wortwörtlich verrückt mit ihrem rum Gemecker.
,,Tut mir leid'' entschuldigte ich mich.
Sie beachtete mich nicht und lief an mir vorbei, ohne ein Wort zu sagen.
,,Alysa komm schon, es war keine Absicht'' rief ich ihr hinterher, doch sie ignorierte mich weiterhin stur.

,,Du hast nicht einmal die Karte, du weißt doch gar nicht wo du hin musst'' rief ich ihr ein weiteres mal hinterher.
Sie kam daraufhin zurück, riss sie mir aus der Hand und lief weiter.
Nach nicht einmal drei Minuten gab sie mir die Karte wieder, da sie die nicht lesen konnte.

Wir waren endlich den Berg hinauf gelaufen.
,,Willst du mich jetzt die ganze Zeit ignorieren?'' fragte ich sie, doch natürlich gab sie mir keine Antwort.
Ich knickte mit dem Fuß um und ließ die Karte dabei los.
Der Wind kam und schleuderte sie in der Luft weg.
Ich versuchte sie aufzufangen, doch sie viel in eine kleine Schlucht, wo ich natürlich nicht ran kam.
,,Nicht schon wieder'' fluchte ich.

,,Was?'' kam es von Alysa.
,,Ich hab die Karte verloren'' erzählte ich ihr.
,,Toll, jetzt sitzen wir hier auch noch fest oder wie?'' weshalb klang sie denn jetzt so genervt?
War sie nicht diejenige, die mich vorhin die ganze Zeit am nerven war?
Wäre bloß Clay an ihrer Stelle hier, er hätte jedenfalls nicht gemeckert.
Moment, was dachte ich hier überhaupt?
Alysa war meine Freundin, Gemecker hin oder her.
,,Wir sollten hier einfach warten und schauen, ob andere vorbei kommen'' schlug ich vor, woraufhin sie sich sofort auf den Boden plumpsen ließ.

Nach einer gefühlten Ewigkeit, hörten wir endlich Stimmen.
,,Du hast dich verlaufen du Trottel!''
,,Hab ich nicht, ich kenne diese Wälder in und auswendig!''
,,Sicher''
Es klangen wie die von Zayn und Clair.

Als sie um die Ecke bogen, liefen sie quasi in uns hinein.
,,Was tut ihr denn hier?'' fragte Zayn überrascht, als er uns sah.
,,Karte verloren'' entgegnete ich ihm.
,,Schon wieder?'' lachte er.
,,Naja, besser verloren, als sie überhaupt nie dabei gehabt zu haben'' fügte er hinzu und widmete Clair einen Blick.
Clair verdrehte daraufhin ihre Augen.

,,Heißt das, ihr habt auch keine Karte?'' fragte Alysa.
Clair schüttelte ihren Kopf.
,,Und was tun wir jetzt?'' fragte sie nun.
,,Warten'' kam es von Zayn, der sich ebenfalls auf den Boden plumpsen ließ.

Es verging gar nicht so viel Zeit - fühlte sich jedenfalls so an - und wir hörten weitere Schritte, die auf uns zu kamen.
,,Was für ein Ritual veranstaltet ihr denn hier?'' nahm ich die Stimme von Nick hinter uns wahr.
Ich drehte mich um und statt ihn anzuschauen, fiel mein Blick direkt auf Clay.

,,Bitte sagt, dass ihr eine Karte habt'' rief Alysa.
,,Halte ich hier Luft in der Hand oder so?'' entgegnete Nick ihr und schaute sich seine Karte an, als würde er sie nicht sehen können.
Ein kleines lachen konnte ich mir nicht verkneifen, dass gefiel Alysa natürlich nicht.
,,Komm, dass war witzig'' sagte ich.
Sie verschränkte nur ihre Arme und verdrehte ihre Augen erneut.
Sie war heute echt unerträglich.
Ich sah, wie sich ein kleines Lächeln in Clay's Gesicht bildete - immerhin einer, der es auch witzig fand.

,,Na dann folgt mal alle dem Daddy Nick'' rief er.
Nick lief voraus, alle anderen hinterher.
Ich lief mit Clay ganz hinten, hinter den anderen her.
,,Wie hast du geschafft, sie ein weiteres mal zu verlieren?'' fragte er und lachte.
,,In dem man eine nervige Freundin mit sich schleppt'' antwortete ich, woraufhin er erneut lachte.
Ich jedoch auch sah, dass sich sein Blick bei dem Wort Freundin immer etwas senkte.

Als wir endlich am Cap zurück ankamen, konnte sich Nick natürlich keinen weiteren Spruch verkneifen.
,,Daddy hat euch alle heil nach hause gebracht'' rief er.
,,Und dann soll ich der Idiot sein?'' entgegnete Clay ihm, woraufhin wir beide ein Grinsen aufsetzten.

Am Abend, als es schon bereits dunkler wurde, lief ich zum ersten mal zum guten alten Felsenrand wieder.
Es hatte sich nichts verändert und sah noch genauso aus, wie das letzte mal, als ich dort war.
Auch mit diesem kleinen Ort verband ich Erinnerungen.
Hier hatten Clay und ich uns zum Beispiel damals das erste mal geküsst.
Bei dem Gedanken, bemerkte ich, wie mein Herz anfing schneller zu schlagen.

Ich schloss meine Augen für einen kurzen Moment und lauschte dem Wasser, dass dort unten auf den Strand prallte.
,,Der Ausblick ist noch genauso schön, wie damals, oder?'' ertönte plötzlich Clay's Stimme neben mir.
Ich öffnete meine Augen und schaute ihn an.
Ich musterte ihn für eine Weile.
,,Ja'' antwortete ich schließlich.



Summertime HappinessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt