Ich nahm mir das Zaubertränke Buch zur Hand, und fing an zu lesen. Aber ich konnte mich einfach nicht konzentrieren, den Grund wusste ich selber nicht...
Es liefen ständig Leute vorbei und sahen in mein Abteil, doch keiner kam und setzte sich zu mir, zum Glück.
Aber warum hatte mich mein Vater geschlagen, dass hatte er noch nie getan. Doch ich wettete, er hatte stress mit dem dunklen Lord. Vater war immer so, wenn etwas nicht so geklappt hatte, wie er es eigentlich wollte. Aber eines Tages würde ich mich auch den Todessern anschließen müssen, denn ich wäre zu feige mich zu widersetzen. Doch bis dahin würde es noch sehr lange dauern, hoffentlich.
Auf einmal wurde die Abteiltür aufgeschoben, und ein Mädchen in meinem Alter trat herein und fragte mich schüchtern: ,,Ähm, kann ich mich hierhin setzen, oder ist, das nicht in Ordnung? Ich kann mir auch gerne ein anders Abteil suchen gehen."
Ich nickte nur und sah sie nicht an, dann blickte ich aus dem Fenster und legte das Buch zur Seite.
Ich war neugierig geworden, wie das Mädchen aussah, also musterte ich sie von der Seite. Vorher hatte ich sie nicht angeschaut, weil ich keine Lust hatte, mit ihr ein Gespräch anzufangen.
Sie hatte lange blonde Haare, blaue Augen und sehr viele Sommersprossen.
Sie las gerade ein Buch und hatte die ganze Zeit ein fröhliches Lächeln auf den Lippen. Der Anblick ließ mich schmunzeln. Ich lächelte zwar nicht oft, aber irgendwie musste ich jetzt einfach lächeln.
,,In welches Haus möchtest du denn?" Versuchte ich sie nett zu fragen, ich war von mir selbst überrascht.
Das Mädchen sah lächelnd von ihrem Buch auf und sagte: ,,Ich würde gerne nach Gryffindor gehen, und du?"
Ich lächelte schwach: ,,Ich habe keine Wahl, also werde ich höchst wahrscheinlich nach Slytherin kommen. Wie heißt du eigentlich? Also ich heiße Luna Night."
,,Oh, okay, bist du etwa aus so einer Reinblütigen Familie? Ich finde dich eigentlich ganz sympathisch, auch wenn du so böse vor dich hingestarrt hast. Naja egal, ich bin Liv Blossom", antwortete sie.
Ich nickte: ,,Ja, leider bin ich aus so einer eingebildeten Familie, doch ich habe es mir nicht ausgesucht. Wenn ich ehrlich bin, wäre ich viel lieber ein Muggel. Aber Liv ist ein schöner Name."
Sie lächelte mich aufmunternd an, und sagte: ,,Ich hoffe wir können Freunde sein, auch wenn ich Muggelstämmig bin, und ich hoffe, dass wir, auch wenn wir in unterschiedliche Häuser kommen, uns weiterhin verstehen. Denn dann habe ich jemanden den ich schon kenne, und muss mir keine Sorgen machen, mich zu verlaufen."
Wir redeten noch sehr lange, ich hatte sie wirklich komischer Weise schon in mein Herz geschlossen, ich mochte sie einfach.
Der Zug wurde irgendwann immer langsamer, bis er dann zum Stehen kam. Liv und ich nahmen unsere Sachen und stiegen aus dem Zug.
Wir wurden von einem riesigen Mann, namens Hagrid abgeholt, und zu einer Professor McGonagall gebracht. Diese erklärte uns alles über die Häuser, doch ich hörte gar nicht mehr zu, da ich, wie ich zugeben musste, ziemlich nervös geworden war.
DU LIEST GERADE
Tochter der Todesser Nights
Fanfictie(Überarbeitet) (Sirius Black FF) Hass, Schmerz, Verlust und Tod. Aber auch Freude, Spaß und Freundschaft. Luna lebt in einer Todesser Familie, sie kommt aber nicht mit ihren Eltern aus und hat viele Probleme. In Hogwarts findet sie ihre Liebe und k...