Act 3 - Are you okay? (P.o.V Taddl)

186 9 4
                                    

Ja, ich weiß, Manu hatte geschrieben, dass er in drei Stunden bei mir sein würde ,aber man konnte ja nie wissen. Ich saß hier nun also am Bahnhof, an dem Gleis wo die einzigen Züge aus seiner Stadt eintrafen. Eigentlich hätte ich zuhause sein und auf sein erscheinen warten können aber ich wurde viel zu nervös als das ich ruhig warten hätte können. Ich meine, ich bin wahrscheinlich der Erste der den werten Herrn Glp zu Gesicht bekommt und ich freue mich wirklich übelst darauf zum ersten mal Zeit mit ihn verbringen zu können. Aber eigentlich war das hier echt dumm. Hallo ich! Du weißt nicht mal wie Manu aussieht, wie willst du ihn da finden? Ja gut, hab ich gesagt ich überlege meine Pläne gut? Aber er könnte ja mich sehn und auf mich zu gehn. Immer noch besser als wenn er sich auf dem Weg zu mir mies verlaufen würde und niemand würde ihn je wieder sehn. Unrealistisch? Nun ja, Manu trau ich das aber echt zu. Ich stand von der Bank, die langsam begann ungemütlich zu werden, auf und vertritt mir einwenig die Beine. So lange bin ich zum Glück auch noch nicht hier, ich würde ganz bestimmt nicht 3 Stunden in der Kälte sitzten, auch nicht für Manu. Ich war in der hinsicht einfach nur stur. Plötzlich hörte ich das Quitschen der Metallischen Räder, die auf dem Gleis eine laut hörbare Reibung erzeugten. Erst jetzt ist mir aufgefallen das ein Zug neben mir hielt und geduldig blickte ich die Wangongtüren an, die kurze Zeit später zur Entlassung der Passagiere geöffnet wurden. Wie er wohl aussah? Ob er größer oder kleiner als ich war? Wie lang seine Harre wohl waren und in welcher Farbe seine Augen leuchten? Es stiegen wirklich eine menge Leute aus dem Zug aus, was natürlich war, immerhin war das hier Köln. Und auch das es schon echt dunkel war störte niemanden dieser Menschen. Sie beeilten sich um wahrscheinlich noch pünktliche zu ihren Termin zu kommen, weshalb die meisten Leute so spät nach Köln kamen und auch nach kürzester Zeit war der Bahnhof auch schon wieder wie leer gefegt. Ob Manu in dem Zug saß oder ist er in einem anderen? Ist er überhaupt schon in der Nähe von Köln oder vielleicht ist er auch schon an mir vorbei und ich habe ihn verpasst. Plötzlich spürte ich ein leichtes Stupsen an meiner Schulter und ich schaute perplex zu dem mindestens 10cm kleineren Mann welcher mich angrinste. Okay? War das nun ein Fanboy oder ein Irrer? ,,Hallo, Ich bin der Maaanuelll.", sagte er dann in der mir so vertrauten Stimme. Manu! Er hatte mich also doch gefunden. Ich konnte mein Grinsen nicht ungeschen lassen und führ Außenstehende musste das echt behindert aussehn, wie wir uns hier so schief angrinsten. Und dann taten wir das wovon ich schon in geheimen eine ganze Weile geträumt hatte. Wir fielen uns wie ein Pärchen, dass sich seid einem Monat nicht mehr gesehn hat, in die Arme und ich ergriff das Wort. ,,Manu, ich dachte schon du seist gekitnapt worden! Ich habe soooo lange auf dich gewartet." Wenn er wüsste wieviel Wahrheit in meinen Wörtern lag... Okay, so lange war ich hier echt noch nicht aber ich hatte mir wirklich Sorgen gemacht aber davon musste er ja nichts wissen, weshalb ich es in der behindersten Stimme sagte die geht. ,,Aber Taddl du Idiot! Ich hab dir doch gesagt ich komm zu dir! Warum stehste bloß hier? Du hättest dich erkälten können oder ich hätte dich vielleicht sogar übersehn!" Er sagte dies zwar genauso gestört wie ich aber ob er davon auch etwas so ernst meint wie ich? Nein Taddl, was denkst du da bitte? Zweifelst du etwa seine Freundschaft an? Ist ja nicht so als würde er sich die Worte aus dem Ärmel ziehn. Nachdem wir uns wieder zusammen gerissen haben, lösten wir uns auch schon aus der Umarmung. Ich nutzte die Chance und begang mein gegenüber zu mustern. Seine Haselnuss braunen Haare gingen ihn schon Mädchenhaft bis zu seinen Schulterblättern, er war auch genauso zierlich gebaut wie eines. Und seine Augen. Seine Regenbogenhaut hatte wirklich eine wunderschöne Farbe in der ich mich locker verlieren könnte. Es war kein leichtes und mattest grün, so unauffälig wie alle anderen. Es war ein wirklich stechendes grün. Ein gift grün das wirklich Farbe hatte. Oder waren es eher leuchtende Smaragte? ,,Das ist also der werte Glp. Ich hätte nicht gedacht das du so weiblich aussiehst. Aber irgendwie knuffig.", bekam ich als einziges herraus, immernoch unauffällig auf die Augen fixiert. Aber mit meiner Aussage traf ich voll ins Schwarze, auch wenn ich es nur gesagt habe um ihn zu necken. Seine Wangen färbten sich ihn einen angenehmen Rot Ton und sein Blick war gespielt beleidigt. ,,Also bitte, ich bin mir vollkommen sicher komplett Mänlich zu sein! Und knuffig bin ich beim besten Willen nicht, ich kann beisen!" Knuffig. Einfach ultra knuffig. Durch diesen kurzen Zuckershock musste ich einfach mies breit grinsen und Manu erwiderte dies. Jedoch störte mich etwas in diesem grinsen. Ich wusste nicht genau was es war aber... aber könnte ihn etwas bedrücken? Aus Reflex griff ich nach seiner Hand und verhakte mich in seiner. Dann steuerte ich die Richtung des Bahnhofausganges an und noch wärend wir auf den Weg dort hin sind, ertönte Manus Stimme nochmals. ,,Taddl... Du weißt doch ganz bestimmt wie sehr wir grade nach Schwuchteln aussehn?" Da ich dies ganz genau wusste verstärkte sich das auf meinen Lippen liegende grinsen und ich gab nochmals eine neckende Antwort. ,,Nö, die halten dich ganz sicher alle für ein Mädchen." ,,Phe. Warum hab ich mich nochmal dich gezeigt und nicht jemand anderes?", frug er gespielt beleidigt. ,,Ach kom schon Manu! Das war doch bloß ein Kompliment!" Ich bemerkte recht spät wie Schwul das eigentlich geglungen hat und war glücklich das Manu mein Gesicht grade nicht sehen konnte. Aber es ist nicht so, als hätte ich nicht die Wahrheit gesagt! Trotz meiner erröteten Wangen linste ich zu dem Brünetten. Seine Wangen waren wohl möglich noch roter als meine und das unterstrich seine Niedlichkeit einfach nochmehr. Warte, ich bemerke erst jetzt das es ziehmlich falsch kling wenn ich Manu weiter mit Verben beschreibe, die eher die Mädchen hören wollen. ,,Ich glaub, ich sollte doch wo anders eine Bleibe suchen... Hinterher vergewaltigst du mich noch ohne mein Einverständniss." Manus Behindistimme holte mich aus meinen Gedanken und ich musste nochmal fett grinsen. Achja, das war der Manu den wir alle so sehr liebten, Methaphorisch natürlich. ,,Ach Manu, niemals würde ich dich ohne dein Einverständniss vergewaltigen, nur mit." Nach einem kurzen Blickwechsel fingen wir beide an einfach nur zu lachen. Es war einfach schön hier mit Manu rumzuhängen und sich wegen den dümmsten Sachen einen abzulachen. Es fühlte sich sogar noch schöner an als das Gelächter in Skype oder dem TS. Der Gedanke blieb aber nicht lange. Sein lachen verstummte irgendwann und dann war er still. Einfach nur still. Er schien in Gedanken verloren, bemerkte nicht einmal den Stupser, den ich ihm gab. Es muss irgendeinen Grund haben, das Manu nicht nach Hause kann. Irgendetwas scheint ihn zu bedrücken. Das Youtuberhaus konnte man schon von der Distanz sehen also beschloss ich, ihn einfach gleich nach dem Grund zu fragen. Ich hoffe nur, dass es ihm nicht zu unangenehm ist. 

Nach einer weile kamen wir dann auch schon bei mir zuhause an. Wir beide hatten den Restlichen Weg geschweigt und Manu schien noch immer in Gedanken. Ich schloss die Tür zu Ardys und meiner Wohnung auf, zog Manu mit rein und schloss die Tür dann wieder hinter mir. Dann lehnte ich mich mit dem Rücken gegen die Tür und schaute Manu in die Augen. Dieser schien erst etwas zu bemerken als ich ihn ansprach. ,,Manu, ist alles inordnung?" Er zuckte leicht zusamen und schien endlich zu realisieren, dass wir schon in meiner Wohnung angekommen sind.

Safe and SoundWo Geschichten leben. Entdecke jetzt