3. Julian Brandt und seine Pünktlichkeit

1K 33 0
                                    

Hallöle,

Julian ist endlich mit von der Partie ;))

Liebes Grüßle

P.S. in dieser Story wird es weder Corona geben, noch werde ich mich an aktuelle Geschehnisse halten, reicht schon wenn wir uns in der Realität damit auseinander setzen müssen
Trotz allem bleibt gesund, bzw werdet schnell gesund. :)))


_________________________________________

Kai stieg aus dem schwarzen Sprinter, als Timo, Toni und er am Frankfurter Hotel ankamen.

Während Timo und Toni schon in der Eingangshalle waren und zur Rezeption gingen, um einzuchecken, hing Kai weit hinterher. Gerade lief er durch die Schwingtür, als sein blonder Nationalmannschaftskollege schon auf ihn zu lief und ihm in die Arm sprang. Kai ließ vor Überraschung seinen Rollkoffer fallen, aber auch um Julian zu umarmen.

Er hatte den Älteren vermisst. Die letzten Monate waren so schnell vergangen, erst der Umzug, dann das Training und die Spiele. Die wenige Zeit, die ihm blieb, verbrachte er mit Sophia und Balou.

„Alter Kai, altes Haus. Schön, dass du dich auch mal blicken lässt." Rief ihm Brandt ins Ohr.

Kai kam die Umarmung wie eine Ewigkeit vor, wahrscheinlich aber hatte ihn Julian nur kurz umklammert. Es fühlte sich endlich an, nicht mehr so wie früher, als sie sich einfach treffen konnte, egal wann und wo. Sie sind einfach vor der Haustür des anderen gestanden, schließlich kannten sie sich so gut, dass sie wussten, ob der jeweils andere zuhause war und Zeit hatte. Und wenn nicht, wurde solange genervt, bis er Zeit hatte.

„Es tut mir Leid, Jule. Ich hätte mir Zeit nehmen sollen, aber es war so viel los in letzter Zeit."

„Havey! Verdammt, du spielst für den FC Chelsea in der Premier League, was willst du mehr, man? Bald ist Winterpause hier, dann komm ich mal für ein paar Tage vorbei. Und jetzt lass uns die Zeit genießen und dafür sorgen, dass wir morgen zusammen auf dem Platz stehen." Jule hatte seine Hände auf Kais Gesicht gelegt, während er versuchte, ihm das schlechte Gewissen zu nehmen.

„Männer!" Joachim Löw ergriff die Stimme.

„Zimmeraufteilung, wie folgt ...." Der Nationaltrainer las sämtliche Namen vor, immer zu zweit ging es in ein Doppelzimmer.

„... Julian Brandt und Kai Havertz, bitte verletzt euch nicht." Kai warf dem Dortmunder einen bösen Blick zu.

Vielleicht gab es da auch schon den ein oder anderen Vorfall. Aber mehr wie Kratzer oder Schürfwunden sind nicht passiert, nichts was man mit Tape nicht wieder retten konnte.

Aber peinlich war es Kai trotzdem, als er bei seiner zweiten Nominierung in der Dusche ein riesiger Kratzer auf dem Rücken aufgefallen war. Hatte er sich doch damals die dümmsten und kindischsten Sprüche anhören durfte und Jule hatte fröhlich mit gelacht und gescherzt. Dabei war er Schuld. Sie hatten in ihrem Zimmer getobt und Kai war am Wandhacken hängen geblieben und zack, war der Kratzer da.

Aber wer glaubte ihm schon so eine Geschichte.

Bekannt war er im Team jetzt eher dafür, dass er es gerne wild trieb. Ein großes Dank ging raus an Julian Brandt.

Der Jüngere konnte es nicht leiden unprofessionell zu wirken, vor allem nicht in der Nationalmannschaft, wo er noch seinen Platz suchte. Natürlich wurde er oft eingewechselt, allerdings reichte es bisher noch nicht für volle 90 Minuten.

Julian war da anders, ganz getreu nach dem Motte, das Leben ist Spaß. Aber genau das mochte er so an Jule, schlechte Laune war bei ihm Fehlanzeige.

„Soooo Kai, was geht?" grinste Jule, während er sich in Bauchlage auf dem Bett breit gemacht hat.

„Gleich noch Training." antwortete Kai trocken.

What is Love? - BravertzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt