Der Krieg war vorbei und Harry hatte gesiegt.Er hatte es geschafft Voldemort zu besiegen und alle Todesser einzuspeeren . Danach hatten die Lehrer und Schüler es geschafft Hogwarts wieder aufzubauen. Drei Monate danach kam Snape gesund und Munter wieder nach Hogwarts. Zum erstaunen aller Verteidigte Harry den Professor und dank ihm konnte Snape sogar weiter unterrichten. Harry und Snape hatten sich aber nie persönlich unterhalten.Nie ein Wort gewechselt,bloß öffentlich und auch meist über Snape und nie mit Snape.Snape bemerkte das der Junge ihm aus dem Weg ging,und es fühlte sich an wie bei Lily nachdem er sie beleidigt hatte. Es fühlte sich so an als hätte Snape etwas verloren.Doch er verdrängte das Gefühl und kümmerte sich um seine Arbeit.Insgeheim hoffte er das Harry mit ihm das Jahr,welches die Schüler nachholten, reden würde doch dieser redete nur über Schulische themen mit ihm.Wen Snape ihn drannahm antwortete Harry,sogar richtig wie Snape auffiel,doch sobald er eine Persönliche Konversation starrtete wich Harry geschickt aus und ließ ihn mit seinen offenen Fragen zurück.
"Liebe Schülerinnen und Schüler,Liebes Kollegium,ich habe mich entschlossen einen Maskenball zu veranstallten für den Siebten Jahrgang zum ende des Jahres"die Siebtklässler,darunter Harry,freuten sich auf diesen Ball. "ich bitte alle sich einen ANzug anzuziehen und eine Maske zu kaufen,niemand darf wissen wer der andere ist,wen durch den Ball freundschaften oder Romanzen entstehen sind diese Erlaubt,auch wen es einen Schüler und einen Lehrer betrifft,die Lehrer werden natürlich dabei sein"er wusste nicht wieso doch es freute Severus ungemein das Romanzen erlaubt waren.
Harry und seine Freunde gingen grade nach Hogsmade und kauften dort wie all die anderen Siebtklässler ihre Masken.Sie trennten sich um des anderen Maske nicht zu sehen. Insgeheim wünschte Harry sich das dieser Maskenball Ron und Hermine zusammenbringen würde. Die beiden hatten sich zwar schon geküsst doch danach waren sie in schweigen gefallen und beide hingen Harry damit in den Ohren das sie nicht wussten was sie jetzt waren.
Am abend des Maskenballs ging Harry gegen 7 Uhr in die Große Halle.Er trug eine schwarze Maske mit silbernen Schuppenmuster. Harry sah sich um und entdeckte eine Person mit einer ebenfalls schwarzen Maske jedoch hatte diese keine Muster,er musterte die Person und stellte fest das er blasse Haut hatte,auch war er etwas kleiner als Harry.Der Mann stand abseits und sah,anscheinend sehensüchtig,auf das Tanzbakett. Harry ging zu ihm rüber und bat um einen Tanz. Der gegenüber schien verwundert doch nahm leicht lächelnd an.Nach ein paar liedern tanzten sie immernoch zusammen obwohl die meisten ihre Partner gewechselt hatten.
Severus tanzte mit seinem Partner und wunderte sich das dieser immernoch mit ihm Tanzte. Bitter dachte er daran das sein Gegenüber ihn wohl hassen würde wen er sein Gesicht sehen würde. Und das obwohl er sich beim anderen grade so wohl fühlte"Du tanzt Gut"meinte sein Gegenüber während sie grade Umarmend hin und her wippten. Das Severus dabei den weiblichen Teil übernahm störte ihn wenig"Danke,du auch"murmelte Severus und bereute es sogleich.Am ende des Balles würde sein Gegenüber sein Gesicht sehen und dann würde der andere über ihn spotten.
Harry bemerkte das unbehagen des anderen und das dieser gehen wollte. Harry jedoch drückte ihn an sich und fragte leise "was hast du ?"Der andere blickte erschrocken auf "Nichts" "lüg mich bitte nicht an"murmelte Harry traurig"du wirst mich hassen"murmelte der andere kaum hörbar"wieso sollte ich,bisher ist es sehr angenehm mit dir" Der andere blickte auf "aber nur weil du mein Gesicht nicht siehst" "Das glaube ich nicht" murmelte Harry und tanzte weiter mit dem Mann den er jetzt schon liebgewonnen hatte. So tanzten sie noch lange und mitlerweile war es 11 Uhr.
Severus blickte zu dem anderen hoch. Er konnte es nicht glauben doch dieser Mann schenkte ihm so eine Willkommenheit und akzeptanz das Severus sich verliebt hatte.Er kämpfte innerlich,doch seine Gefühle gewannen,er hob seinen Kopf und küsste sein Gegenüber vorsichtig.Dieser sah überrascht aber nicht abgeneigt aus. Die Hand seines Gegenübers ging in Severus nacken und zog ihn weiter zu sich und küsste ihn erneut,diesmal intensiever. In Severus brach ein Feuerwerk der Gefühle aus.Einerseits tat es weh da er wusste sein Gegenüber würde sich vor ihm ekeln wen sie die Masken ablegen würden,andererseits freute er sich unheimlich über die Erwiederung.
Es war 12 Uhr,nun würden sie die Masken abnehmen. Severus wollte nun gehen doch sein Gegenüber hielt ihn eisern fest "Nimm deine Maske ab"murmelte er. Severus schüttelte den Kopf."Bitte,ich will wissen wer mich geküsst hat"Severus schüttelte den Kopf "du wirst mich hassen !" "das werde ich nicht! ich mag deine Gesellschaft sehr" Severus blickte den anderen an"ich mag deine auch". Severus wusste nicht was ihn zu diesem Mut verleitete doch er nahm seine Maske ab. das Gesicht des anderen Blieb regungslos bis auch Severus Partner die Maske abnahm.
Es war Harry Potter !!
und irgendwie erfreute es Severus das er es war.Auch wen er annahm Harry würde jetzt verschwinden. Doch da hatte er nicht mit Harrys gefühlen gerechnet den dieser zog ihn wieder zu sich und küsste ihn erneut."Ich liebe dich Severus"murmelte Harry.Severus sah ihn groß an. "Wirklich ?" "Ja wirklich,und was ist mit dir ?" "ich liebe dich auch Harry"