Endlich hatte der Schrecken ein Ende, denn Voldemort war soeben an dieser Stelle gestorben. Besiegt von einem 17-jährigen Jungen namens Harry Potter. So langsam begriffen die Kämpfer beider Seiten was soeben geschehen war, die einen fingen an zu jubeln, die übrig gebliebenen Todesser flohen ängstlich und voller Schrecken über den Tod ihres Meisters. Aber auch Trauer mischte sich über die Freude des Sieges, denn viele hatten es nicht geschafft.
Auch Hogwarts war zum größten Teil durch die Schlacht zerstört worden. Der größte Teil der großen Halle war in Einzelteile gesprengt worden, die Haustische existierten quasi nicht mehr. Die Diamanten, die normalerweise die Hauspunkte anzeigen, waren über das ganze Schlachtfeld verteilt. Vom Astronomie Turm waren nur noch Umrisse geblieben. Die Mauer hatte die Schlacht überhaupt nicht überlebt und viele Teile des Schlosses waren durch schwarzmagische Flüche beschädigt und somit nicht mit normaler Magie zu reparieren.
In diesem Moment trafen sich drei völlig , von der Schlacht, ausgezehrte und blutige Gestalten im noch unbeschadeten Gryffindor Gemeinschaftsraum. Nämlich die Freunde Harry Potter, Ron Weasley und Hermine Granger. Da meinete Harry gerade:"Endlich vorbei!"" Ja endlich hat dieser Spuk ein Ende", meinte Hermineund ließ sich erschöpft in den nächsten Sessel fallen. Ron nickte zustimmend, aber ihm kullerten, in Gedanken an Fred, Tränen über die staubigen Wangen. Hermine sah ihn mitfühlend an, sie erahnte, genau wie Harry, an wen er dachte.
Gespenstische Stille erfüllte den Raum bis sich Harry mit brüchiger Stimme räusperte. Er dachte an die vielen Opfer die diese Schlacht mit sich brachte: Fred, Remus,Tonks,Colin und Lavanda Brown waren nur ein paar von den vielen Toten. Wegen ihm waren so viele gestorben. Als würde Ron Harrys Gedanken erraten, sagte er:" Es war nicht deine Schuld, Harry. Sie sind für eine bessere Welt gestorben." Hermine nickte zustimmend.
Um schnell das Thema zu wechseln fragte Harry:" Wo sollen wir eigentlich schlafen?" Hermine antwortete daraufhin:" McGonagall hat mir gesagt, dass wir in unsere alte Schlafsäle können, uns aber auch mit den jüngeren Jahrgängen zusammen tun können. Nur Jungs, Mädchen bleiben getrennt." "Okay", sagt Ron, "Dann lass uns ins Bett gehen, ich bin noch so kaputt von den letzten anstrengenden Wochen und der heutigen Schlacht." Damit ging er mit einem murmelnden "Gute Nacht" nach oben in die Jungenschlafsäle.
Hermine sah Harry an:" Ich glaube Freds Verlust macht ihm mehr zu schaffen als er zugeben will." Harry meinte daraufhin nur müde:" Die Verluste machen uns allen viel zu schaffen. Aber es ist bestimmt noch härter für ihn einen Bruder zu verlieren." Harry vergrub sein Gesicht in den Händen. Woraufhin Hermine ihm beruhigend über den Rücken strich. Nach einer Weile meinte Hermine:" Lass uns jetzt auch ins Bett gehen, Harry" Nach einem zustimmenden Nicken von Harry machten sich beide auf den Weg in ihre weiche Betten.
DU LIEST GERADE
After the fight
FanfictionEndlich ist der Krieg vorbei. Voldemort ist tot und damit hat der Schrecken ein Ende. Aber wie soll es mit Harry und seinen Freunden weitergehen? Denn Hogwarts muss neu aufgebaut werden, wie geht es in Sachen Liebe weiter und wird Draco die Schatte...