Nach Marcs 'Geständnis' beim Mittagessen hatte Toni beschlossen, mal ein paar Wörtchen mit Bernd zu wechseln, denn das Verhalten des Arsenal-Torhüters passte ihm mal so gar nicht in den Kram. Bei der Vorstellung, was wäre, wenn Sergio so etwas getan hätte, begann es in ihm zu brodeln.
Bernd fand er bei Ilkay, Kai und Timo. Die vier saßen an einem Tisch im Freien und schienen ein Kartenspiel zu spielen. Bei genauerem Hinsehen erkannte Toni, dass es sich dabei um Mau Mau handelte. "Bernd, kann ich dich kurz sprechen?", bat er, sobald er sie erreicht hatte. Bernd sah von seinen Karten auf. "Worum geht's?", fragte er misstrauisch. "Darum, dass du Marc betrogen hast!", konnte der Madridista sich nicht mehr zurückhalten und hatte sofort die ungeteilte Aufmerksamkeit der anderen drei.
"Du hast Marc betrogen?", hakte Ilkay ungläubig nach und auch Kai sah sehr überrascht aus, während Timo jetzt komplett verwirrt war. Klar, der ehemalige Leipziger kannte Bernd auch noch nicht so lange wie der Cityzen oder Kai und hatte somit auch nicht von der Beziehung der beiden Torwarte gewusst. Bernd ging nicht auf Ilkays Nachfrage ein, sondern wandte sich direkt an Toni. "Er hat mich zuerst betrogen.", meinte der Keeper und musste sich merklich bemühen, ruhig zu bleiben.
Toni lachte trocken. "Mit Jordi?", es klang eher wie eine Feststellung als eine Frage, die Antwort darauf war ein Nicken. "Das glaubst du ja wohl selber nicht! Wer hat dir den Scheiß erzählt?". "Martin.", antwortete Bernd wie aus der Pistole geschossen. Dem Madrilenen blieb die Spucke weg. Martin? Das konnte nicht wahr sein!
***
"Du stehst auf Jungs?", wiederholte Mario das, was Mo ihnen gerade anvertraut hatte und setzte sich auf. Mit einer solchen Nachricht hatte er nicht gerechnet und Marco anscheinend auch nicht, wie unschwer an seinem Gesichtsausdruck zu erkennen war. "Ich glaube...naja, zumindest auf einen...", nuschelte der Jüngere und schien nicht so recht zu wissen, was er jetzt machen sollte.
"Hey, es ist doch toll, wenn du verliebt bist! Verrätst du uns auch noch wer es ist, der dir den Kopf verdreht hat?", erkundigte sich Mario, der die Nachricht schnell verdaut hatte, nun begeistert. Mo lief rot an und verneinte, er wollte schließlich vermeiden, dass die beiden irgendwelche Verkupplungsaktionen ausheckten, die dann schrecklich nach hinten losgingen. Man erinnere sich an den Tag, an dem sie Jadon mit Erling verkuppeln hatten wollen und die beiden unter einem Vorwand in ein Restaurant gelockt hatten, was sich dann als eine Art Date entpuppte.
Als Gio davon erfahren hatte, war dieser nicht begeistert gewesen, denn der Amerikaner hatte zu dieser Zeit schon einige Monate im Geheimen eine Beziehung mit Erling geführt und Mo konnte sich vorstellen, dass Reiss auch nicht glücklich darüber gewesen war, dass die beiden Deutschen so sehr darauf fokussiert waren, die Blicke zwischen Jadon und Erling misszuverstehen, dass sie glatt verdängt hatten, dass er seit zwei Jahren Jadons fester Freund war.
Nein, Mo war ganz und gar nicht scharf darauf, Opfer einer Götzeus-Verkupplungsaktion zu werden, weshalb er schön die Klappe hielt, was seinen Schwarm betraf.
***
Es war früher Abend geworden, als es an Kais Zimmertür klopfte. Der ehemalige Leverkusener hatte sich nach der Mau Mau Runde dorthin verzogen und das Buch weitergelesen, welches er sich mitgebracht hatte, während sein Zimmergenosse Ilkay sich irgendwo anders herumtrieb. Er las den 5. Teil der Harry Potter Serie, allerdings auf Englisch, irgendwie musste er ja seine Sprachkenntnisse im Englischen verbessern, um nicht ständig nachfragen zu müssen, was seine Teamkollegen bei Chelsea von ihm wollten. Zum Glück hatten sie mit Thomas Tuchel einen deutschen Trainer, der die Aufgaben zur Not auch nochmal auf Deutsch zusammenfassen konnte. Das half ihm und auch Timo sehr.
Er war gerade mal wieder dabei gewesen in Gedanken Umbridge zu verfluchen und in die Hölle zu schicken, als er unterbrochen wurde."Ja?", rief er. Die Tür ging auf und Jannis streckte seinen Kopf herein, Kai schluckte. "Hey...was machst du denn hier?", fragte er. "Dich besuchen, mein allerliebster Lieblingskai!", grinste der jüngere Brandtbruder, trat ein und schloss die Tür hinter sich. Es fühlte sich an, als feierten die Schmetterlinge in seinem Bauch eine wilde Party, als der Blonde ihn so nannte. "Und jetzt?", fragte der Brünette etwas dümmlich, sein Buch noch in der Hand. "Hm", machte Jannis und überlegte kurz, "Wie wäre es, wenn wir bis zum Abendessen einen Film gucken?", schlug er dann vor. Sein Blick fiel auf das Buch, was Kai auf seinen Bauch hatte sinken lassen.
Ein breites Grinsen schlich sich auf Jannis' Gesicht. Kai sah diesen verwirrt an. "Wie wäre es mit Harry Potter?", erkundigte sich Jannis und Kais Miene erhellte sich, er strahlte geradezu. Ja, Harry Potter ging immer. Der Brünette hatte die Filme bestimmt schon zehnfach gesehen, doch sie wurden ihm niemals langweilig. Das sagte er auch dem Blonden, der ihm auf der Stelle zustimmte.
Kai legte sein Buch weg, angelte seinen Laptop aus dem Koffer und klopfte neben sich aufs Bett, wo noch gut Platz war. Ohne zu zögern nahm der Jüngere die Einladung an und ließ sich neben ihn fallen. Sofort begann das Herz des Ex-Leverkuseners zu schlagen, als gäbe es kein Morgen. Kai hatte schon fast Angst, dass Jannis das Pochen hören würde, doch dieser griff seelenruhig nach dem Laptop und entsperrte diesen mit dem Passwort, was Kai ihm mal gegeben hatte.
Dann öffnete er Amazon Prime und wählte 'Harry Potter und der Feuerkelch' aus. "Welche Sprache?", erkundigte er sich dann bei dem Brünetten. "Englisch? Dann ist es wenigstens etwas produktiv!", meinte Kai und wartete auf Jannis' Antwort. Der Blonde ging ohne zu zögern in die Einstellungen und änderte die Sprache. "Ich schaue Filme eh lieber in der Originalsprache.", ließ er Kai dann wissen, "Zur Not mit Untertiteln.", fügte er hinzu und sah, wie Kai zustimmend nickte, ehe er auf Play drückte und in die Zauberwelt eintauchte.
Hier ist es, das nächste Kapitel! Irgendwie bin ich grad voll im Schreibfieber, dummerweise lässt die Schule das zeitlich nicht wirklich zu, weshalb ich meine Schreibsessions meistens aufs Wochenende verlegen muss...naja, ich hoffe euch gefällt das Kapitel. Bis zum nächsten Mal!
MsReyland
YOU ARE READING
2 Wochen Chaos - DFB Trainingslager
Fanfiction//ABGEBROCHEN// Was passiert, wenn die Deutsche Nationalmannschaft spontan ein zweiwöchiges Trainingslager abhalten soll? Richtig, es wird chaotisch. Liebe, Drama und ein riesen Chaos.