Es war der letzte Schultag vor den Weihnachtsferien und somit zwei Tage vor Heilig Abend. In der Schule stand heute nichts mehr an. Der letzte Tag vor den Ferien ist immer Klassenlehrer-Tag. Somit verbrachte Frau Bloom heute den ganzen Tag mit ihrer Klasse. Die ersten beiden Stunden hatten alle zusammen gefrühstückt und nebenbei einen Film geguckt. 'Der Grinch' um genau zu sein.
Es war sehr kalt heute und Liam hatte Harry gesagt, dass es die nächsten Tage vielleicht schneien könnte. Und das war auch der Grund, warum Harry so aufgeregt war. Letzten Winter waren sie in L.A., wo es natürlich keinen Schnee gab. Und das Jahr zuvor gab es mal ein paar Flocken in London, aber keinen richtigen Schnee.
Die Pause verbrachte Harry wie immer mit Lisa, Lara und Finn. Heute gab es nur eine Pause, da die Schule heute zwei Stunden früher vorbei war. Sie spielten Fangen. Eigentlich vor allem, weil ihnen durch das Laufen etwas wärmer wurde. Sie hatten alle warme Klamotten an. Mütze, Handschuhe und Schal fehlten natürlich auch nicht. Trotzdem war ihnen kalt. Ihre Uniformen waren nicht besonders warm. Und Harry war zum ersten Mal mal wieder glücklich, dass die Pausen nur 15 Minuten lang waren.
Als es wieder klingelte, beeilten sich alle wieder möglichst schnell rein zu kommen. Frau Bloom erwartete die Kinder bereits in ihrer Klasse. Die Kinder ließen ihre Jacken und Wintersachen an ihren Gaderoben und gingen dann in die Klasse.
Frau Bloom hatte in der Klasse bereits kleine Brettspiele auf den Tischen verteilt, genau so wie Mandalas und Bilder zum ausmalen. Zudem verteilte sie auf jedem Tisch eine kleine Schale mit Weihnachtskeksen.
,,Geht erstmal zu euren Plätzen und ich erkläre euch dann, was wir gleich machen.", sagte Frau Bloom, als die Kinder vor den Tischen standen und nicht genau wussten, ob sie sich hinsetzten durften oder nicht. Als alle dann saßen erklärte Frau Bloom, dass sie sich heute die letzten zwei Stunden alleine beschäftigen könnten. Entweder mit Spielen oder Bildermalen, oder etwas anderes, solange es im Klassenraum war und nicht so laut.
Harry fand sich gleich mit seinen Freunden zusammen. Sie guckten sich zuerst die Spiele an und entschieden sich dann dazu, zuerst 'Mensch-Ärger-dich-nicht' zu spielen, weil das alle kannten. Es folgten zwei weitere Spiele, bis sie sich dann dazu entschieden, lieber etwas zu malen. Harry fand ein Mandala, was er sehr schön fand und ging dann damit zurück zu seinem Platz. Auch Lisa und Lara neben ihm haben sich ein Bild zum ausmalen ausgesucht.
Etwa 15 Minuten malten sie zusammen, bis ein Kind aus der Klasse rief: ,,Es schneit!" Lisa, Lara und Harry sahen darauf hoch. Sie waren so vertieft in ihre Bilder, dass sie gar nicht bemerkten, dass es zu schneien begann. Alle Kinder sahen zu den Fenstern und standen dann auf. Sie reihten sich vor den Fenstern auf und starrten alle nach draußen. Man hörte dabei von den Kindern ,,Wow" und ,,Das ist so schön." Frau Bloom blieb zunächst am Lehrertisch sitzen und sah den Kindern lächelnd zu. Dann stand sie auf und ging zu den Kindern rüber. ,,Können wir raus auf den Schulhof Frau Bloom?", fragte ein Junge Frau Bloom und sah mit großen Augen zu ihr hoch. Sie lächelte ihn an und erklärte dann: ,,Wir haben nur noch 10 Minuten. Dann habt ihr Ferien. Solange bleiben wir mal noch drinnen." Der Junge nickte und sah dann wieder raus. Frau Bloom ließ die Kinder noch kurz am Fenster stehen, bis sie meinte: ,,Setzt euch mal alle wieder hin. Gleich sind Ferien, dann könnt ihr alle draußen spielen gehen." Die Kinder waren etwas enttäuscht, taten aber, was ihnen gesagt wurde.
Als Harry wieder saß, sah er auf der Uhr, dass es nur noch 5 Minuten bis zu den Ferien waren. Er beendete schnell sein Mandala und gerade als er fertig war, stand Frau Bloom vom Lehrertisch auf. Sie wartete kurz, bis die letzten Kinder aufhören zu reden und sagte dann: ,,So, die Stunde ist gleich vorbei. Ihr könnt gleich eure Sachen zusammen packen. Ich wünsche euch allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir sehen uns dann nächstes Jahr wieder." Sie lächelte zum Schluss und die Kinder begannen ihre Sachen zusammen zu packen. Harry setzte seinen Schluranzen auf, verabschiedete sich von seinen Freunden und nahm dann sein Mandala in die Hand. Als er an Frau Bloom vorbei zur Tür ging, verabschiedete er sich auch von ihr. Diese wünschte ihm nochmal schöne Ferien. Dann ging er aus der Klasse.
DU LIEST GERADE
Mein Kleiner Bruder Harry 2
FanfictionNachdem Harry zu seinem großen Bruder Liam mit 4 Jahren gezogen ist, mussten die Beiden schon einige Hürden zusammen meistern. Jetzt ist Harry 6 und kommt in die Schule. Was ihm da alles erwarten wird, könnt ihr hier nachlesen. Dies ist der zweite T...