In mir kam ein leichtes Gefühl von Freude auf. Die Jungs waren total nett und mir sofort sympathisch. Doch urplötzlich wurde mir übel. Ich spürte schon, wie ein Teil meines Mageninhaltes hoch kam und verzweifelt schaute ich mich nach einem Mülleimer um. Hektisch rannte ich auf den erstbesten zu und kotzte mir die Seele aus dem Leib. Scheiß Nebenwirkungen der Schwangerschaft!
Ich spürte, wie jemand mir sanft die Haare zusammen hielt. Die Jungs waren also nicht gegangen! Erschöpft blickte ich wieder auf und schaute in die sorgenvollen Augen der anderen. "Alles gut bei dir?" Taddl schaute mich ein wenig verzweifelt an und strich sich ein paar herunterfallende Strähnen aus dem Gesicht. Ich nickte schwach und seufzte auf. Man sah mir schon an, dass irgendetwas nicht wirklich stimmte. Im Vertuschen meiner Emotionen war ich nämlich noch nie gut.
Wieso sollte ich so ein Geheimnis daraus machen? Ich meine, ein Kind ist ja nichts Schlimmes oder so. Auch wenn es für Mädchen in meinem Alter ungewöhnlich war, ließ ich es sie dennoch wissen. Außerdem, je eher ich mich mit dem Gedanken abfand schwanger zu sein, desto eher könnte ich damit leben. "Schwangerschaft", sagte ich Schulterzuckend. Ardy verzog überrascht das Gesicht und musterte meinen Bauch, worauf ich nur Lächeln konnte.
"Erst die siebte Woche, da gibt es noch nichts zu sehen." Er wurde leicht rot im Gesicht und grinste still vor sich hin. Wohingegen mich Flo fragend ansah. "Weiß der Vater es denn schon? Ich meine, du hast es wahrscheinlich gerade erst erfahren." Vor genau solchen Fragen hatte ich Angst, denn ich war nicht wirklich ein Mensch der gerne log. Weshalb ich auch den Kopf schüttelte. "Er weiß noch gar nicht von seinem Glück", sagte ich mit einem sarkastischen Unterton. "Ohh, also ungeplant?"
Nun schaute mich Taddl ein wenig hoffnungsvoll an? Ich räusperte mich und versuchte verwirrt seinem Blick auszuweichen. "Ähh, nein ich habe gar keinen Freund mit dem ich das hätte planen können." Ohne ein Wort zu sagen, trat Ardy auf mich zu und umschloss mich mit seinen Armen. Damit beruhigte er mich unheimlich und gab mir irgendwie Kraft. Es war nämlich das schlimmste Gefühl überhaupt vielleicht alleine mit einem Kind da zu stehen. Wer weiß, ob Felix das Kind überhaupt akzeptieren wird?
Plötzlich kamen alle Gefühle in mir hoch und spürte wie meine Augen feucht wurden. Ich schluchzte auf und versuchte, die Tränen zu unterdrücken, doch sie liefen schon meine Wangen herunter. "Schhhh", beruhigte er mich und strich mir sanft über den Kopf. Ein kalter Windstoß kam auf und ich presste mich noch mehr an Ardy, da ich lediglich einen Pulli anhatte.
"Willst du vielleicht noch mit zu uns, weiterreden? Hier draußen ist es echt kalt", fragte Taddl denn auch er hatte bemerkt, dass ich zitterte, als ich mich von Ardy löste. Ich zuckte mit den Schultern und sah sie zweifelnd an. Konnte ich ihnen Vertrauen? Ich meine, ich hatte die Jungs ja erst gerade eben kennengelernt und sie könnten genau so gut Vergewaltiger als auch nette Leute sein. Doch ich entschied mich gegen diesen ganzen Mist und hörte nicht darauf.
Also machten wir uns mit Ardy, der sein Mitbewohner war, und Marley auf den Weg zu ihrer Wohnung. Flo verabschiedete sich schon von uns, da er nach eigener Aussage kaum noch die Augen offen halten konnte. Ich schlenderte den Jungs hinterher und lauschte ihren Gesprächen. Sie redeten über irgendwas mit 'aufnehmen' und 'Fangirls', aber so genau achtete ich auch nicht darauf, denn so langsam fiel mir auf, das mir diese Wohngegend ziemlich bekannt vorkam. Ich schluckte.
Hier wohnte Felix. Und als die Jungs dann auch noch auf dasselbe Haus zusteuerten, blieb mir die Spucke ganz weg. Nein, das kann doch nicht wahr sein. Vorher lief alles so unglaublich gut in meinem Leben. Wo war mein Glück bloß hin? Ich wurde immer nervöser und biss mir ängstlich auf die Lippe. "Ardy?" Vorsichtig tippte ich ihm auf die Schulter. Er drehte sich um und betrachtete mich geschockt. "Melly? Du bist ja ganz bleich im Gesicht! Ist dir wieder schlecht? Komm lass uns schnell rein gehen!" Gerade als ich schon etwas erwidern wollte, packte er mich am Arm und schliff mich ins Haus hinein. "Nein, Ardy du verstehst das falsch! Mir-"
Doch er stoppte mich, indem er mir seinen Zeigefinger auf die Lippen legte. "Ist schon gut Melly, wir helfen dir gerne!" Mir entfuhr ein genervtes Seufzen und ich war schon kurz davor auszurasten, hielt mich aber zurück. Jede Hoffnung aus dieser Situation entfliehen zu können, war verflogen. Dann sollten sich halt Taddl und Ardy um mich kümmern, so schlimm war das auch wieder nicht.
Und außerdem wohnen sie vielleicht im selben Haus wie Felix, aber normalerweise kennt man seine Nachbarn nicht mal beim Namen. Wieso machte ich mir eigentlich so viele Gedanken? Nun standen wir schon vor ihrer Wohnungstür, welche Taddl fluchend versuchte zu öffnen. Doch wie es aussah, hatte er wohl den falschen Schlüssel eingesteckt und wir saßen vor ihrer Tür fest. "Boah man! Ardy, hast du vielleicht nen Schlüssel dabei?"
Nun lachte Ardy auf und schüttelte den Kopf, ohne den Blick vom Display seines Handys zu heben, auf welches er schon eine Weile starrte. Worauf Taddl natürlich genervt aufschnaufte und sich durch die Haare fuhr. "Felix hat ja immer noch unseren Zweitschlüssel! Ich geh ihn mal kurz holen!", fiel ihm plötzlich ein und er rannte schon davon. Bei mir allerdings meldeten sich alle möglichen Alarmglocken und ich blickte ihm lediglich geschockt nach. Meine Augen begannen zu brennen und schon bildeten sich die ersten Tränen darin. "Ähm, Ardy? Du, mir ist gerade eingefallen, dass ich da noch so einen Termin habe, wo ich jetzt unbedingt hinmuss"
Ardy blickte überrascht hoch, doch bekam große Augen, als mir die erste Träne die Wange hinunterkullerte. Ohne auch nur ein Wort zu sagen zog er mich erneut in eine Umarmung. Er wusste echt, wie man jemanden beruhigen konnte. Schniefend kuschelte ich mich an seinen warmen Oberkörper und sog seinen beruhigenden Duft ein. "Danke, Ardy", flüsterte ich leise und machte keine Anstalten mich aus dieser Position zu lösen, bis ich die Schritte von Taddl erneut hörte.
_____________________________________________________
Hey<3
Heute haben bei mir endlich die Ferien angefangen und wahrscheinlich kann ich nun jeden Tag updaten! Hundertprozentig bin ich mir aber noch nicht sicher, also verlasst euch nicht zu sehr darauf. Trotzdem spätestens jeden zweiten Tag :)
Naja bye:D
DU LIEST GERADE
Wie man gemeinsam überlebt (Dner ff)
FanficDas Leben von Melly schien bisher immer stinknormal, wenn auch ein wenig langweilig. Sie ist gerade mal 19 Jahre alt und lebt schon eine Weile mit ihren Freundinnen in Köln. Alles scheint ganz gut zu laufen - Doch dann begegnet sie Felix und ihr Leb...