Mir lief schon der Schweiß von der Stirn, als ich erschöpft am Schulhof ankam. Ich stieg von meinen Fahrrad ab und schloss es an einen kleinen Fahrradständer vor dem Gymnasium an. Ich beschleunigte meinen Schritt, denn ich wollte nicht zu spät zum Unterricht kommen. Bei uns werden die Lehrer immer ganz verrückt, wenn man am Montag nach dem Wochenenden zu spät kommt.
Wir haben jetzt auch noch Englisch. ( 2 Stunden - diese Kombination müsste allein schon verboten werden. ) Wer da nicht rechtzeitig da ist, der kann sich auf einen fetten mündlichen Vokabeltest freuen. Als mir das einfiel, rannte ich immer und immer schneller. Endlich stand ich vor dem Raum 219.
"Puuhhh endlich da!", sagte ich keuchend, als ich mich an den Türrahmen unseres Englischraumes festhielt. Nach dem ich mich kurz ausgeruht hatte, ging ich langsam zu meinen Sitzplatz. Dort saß schon meine beste Freundin Sophia, die mich freudenstrahlend entfing.
"Hey, da bist du ja endlich." "Na, ich bin vorhin ein kleines bisschen zu spät los gefahren, deswegen bin ich erst jetzt hier. Ich kann ja auch nicht fliegen." "Achso, mal wieder das übliche. Du wirst eben nie pünktlich kommen." "Ich kann doch auch nichts dafür, wenn ich nicht immer so wie du zur Schule chauffiert werde. Außerdem ist Fahrrad fahren viel gesünder." "Jaja, dass gebe ich zu. Komm lass uns auf hören zu streiten."
Nach dem Sophia das gesagt hatte, warf sie ihre wunderschönen langen blonden Haare so energisch zur Seite, dass sie gerade noch so an meinen Gesicht entlang gleiten. Genau eine Minute danach konnte man auch schon die Schulglocke hören. Hinter den Lehrerpult richtete sich Frau Grenzig (unsere Englisch und leider auch Geographielehrerin) so auf, dass sie schon fast 4 Zentimeter größer war.
Am Anfang der Stunde machten wir sämtliche Übungen für den in 2 Tage anstehenden Vokabeltest. Den Rest der Stunden mussten wir irgendwelche langweiligen Aufgaben im Buch machen und am Ende der Stunden gab sie uns wie immer massenweise Hausaufgaben auf. (Diese Lehrerin hat einfach ein kaltes Herz - zumindest uns gegenüber.) Eigentlich war keiner so richtig enttäuscht, als die Englischstunden zu Ende waren. "Endlich vorbei !" "Kommst du Annika?" "Ja ...warte, ich muss nur noch mein Pausenbrot mit nehmen." "Ok, aber beeile dich." "Mhm.......jetzt können wir raus gehen. "Zusammen ging ich mit Sophia raus auf den Pausenhof, wo wir uns dann anschließend in eine kleine Ecke auf eine braune Holzbank setzen. Einen kurzen Moment war es still, doch dann brach Sophia das alltägliche Schweigen.
"Wie war dein Wochenende so?" "Ganz ok, eigentlich wie immer. Und deines ?" " Auch. " " Kommst du, ich glaube es klingelt gleich." "Na dann lass uns mal los gehen." "Jetzt haben wir Mathe, mein Lieblingsfach." "Was du an Mathe so toll findest, dass weiß ich bis heute noch nicht." Als meine Freundin und ich im Klassenraum angekommen waren, standen alle ringsherum um den Tisch von Violetta und Melanie.
Da fiel mir ein, dass sie ja nächstes Wochenende eine Party am See schmeißen. Da werden immer nur die " Coolsten " eingeladen. Sophia und ich wurden noch nie eingeladen. Wir mögen Violetta und ihre beste Freundin Melanie nicht, weil sie immer so "Schicki-Micki-Tanten" sind. Jeder will immer so eine Einladung ergattern ( außer wir ). Doch auf einmal kam Violetta zu unseren Tisch gelaufen, sie warf ihre langen glatten schwarzen Haare elegant nach hinten, guckte arrogant und hielt uns zwei ihrer säuberlich gefalteten Einladungen, welche in orangefarbenen Kuveren steckten, direkt vor die Nase.
"Hier, diese zwei Einladungen sind für euch, wenn ihr wollt könnt ihr kommen, wenn nicht naja .....dann seit ihr blöd. Nutzt eure Chance!", sagte sie und ging dann wieder so arrogant zurück, wie sie gekommen war. Als ich zu Sophia sah, bemerkte ich, dass sie immer noch am Staunen war. Ich war selber auch überrascht. Auf jeden Fall war das der beste Moment in meinen Leben.Sophia
DU LIEST GERADE
Schmetterlinge im Bauch
RomanceDie 15-jährige Annika (Anni) ist eigentlich nur im Doppelpack mit ihrer besten Freundin Sophia zu haben. Doch auf einmal wird alles anders..... .....denn als Anni ihre beste Freundin Sophia knutschend mit einem Typen auf der angesagtesten Party des...