15. Es wird Zeit es auszusprechen

832 36 0
                                    


Ring, Ring, Ring

Kai war gerade auf dem Weg zu seinem Auto, um nach Hause zu fahren. Bis vor einer halben Stunde hatte er noch Training.

Es war das erste Jahr, in dem er keine Winterpause, kein Urlaub und kein Wintertrainingslager hatte, sondern alles ganz normal weiterlief.

Der 21-Jährige wünschte sich vor allem jetzt die unbeschwerte Zeit in der Jungend zurück. Im Moment wuchs ihm alles über den Kopf.

Eigentlich hätte Sophia allen Grund gehabt, ihn aus der Wohnung zu schmeißen, ihn zum Teufel zu jagen, ihn zu ignorieren, doch nichts von alle dem hatte sie getan.

Manchmal hatte er das Gefühl, sie würde es total feiern, wenn da mehr zwischen Jule und ihm wäre, dazu müssten sie aber ihre Beziehung beenden.

Kai wusste nicht, ob Sophia seine Nähe schon wieder zulassen konnte, weshalb er sich noch zurückhielt. Von ihr kam an Zärtlichkeiten und Berührungen aber rein gar nichts mehr. Momentan lebten sie mehr in einer WG, als in einer Lebensgemeinschaft.

Sophia war der wichtigste Mensch in seinem Leben und genau in solchen Situationen wie jetzt, zeigte sie ihm immer wieder, warum.

Warum sie die Frau seines Lebens war.

Ring, Ring, Ring

Sein Handy klingelte wieder, als er endlich auf dem Fahrersitz seines Autos saß.

Sie bekamen das wieder hin, er musste das schaffen, sie überzeugen.

Ring, Ring, Ring

Und dann endlich schaute er auf sein elektronisches Gerät.

Jule rief an. Er sah direkt das freche Grinsen seines Kumpels. Seine wunderschönen Augen, die ihn vor einer Woche noch voller Lust anschauten. Die blonden Strähnen, die er ihm so gerne aus der Stirn strich.

Und schon war er sich nicht mehr sicher, ob Sophia und er es wirklich hinbekamen.

Er musste es nur wollen.

Kai hatte es geschafft, alle drei Anrufe von Jule zu ignorieren.

Sein Herz klopfte, seine Atmung beschleunigte sich, er begann zu schwitzen.

Er wartete.

Und wartete.

Doch Jule rief nicht mehr an.

Sollte er zurückrufen?

Er beschloss erst einmal nach Hause zu fahren.

In der Garage stellte er den Motor ab und warf noch einmal einen Blick auf sein Handy.

Doch Jule hatte nicht mehr angerufen.

Sollte er, fragte sich Kai.

Ja er sollte, motivierte er sich selbst.

Er hatte jetzt lange genug geschwiegen und um den heißen Brei herum geredet.

Es klingelte und Kai wartete wieder.

„Jo Kai, seit wann bist du so schwer zu erreichen?" lachte Jule ins Handy.

Es sollte wohl locker wirken, doch der Wahllondoner bemerkte eine Unsicherheit, die er selten bei Jule gehört hat.

„Ich hatte bis eben Training." quetschte Kai heraus.

„Am Telefon ist schon geil darüber zu reden, oder?"

Ja damit hatte Jule definitiv Recht, denn die Stimmung war unangenehm, keiner der beiden wusste, was er sagen sollte.

„Hmm"

What is Love? - BravertzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt