Pov. Minerva
Ich betrete neben Professor Dumbledore das Lehrerzimmer. Äh...ich meine Albus. Er hat mir das Du angeboten. Doch ich kann es immernoch nicht glauben. Vor ein paar Tagen war ich noch im Ministerium angestellt. Und jetzt? Jetzt arbeite ich nicht nur als Lehrerin, sondern bin auch noch die Hauslehrerin von Gryffindor, die stellvertretende Schulleiterin und stehe gerade im Lehrerzimmer von meiner alten Schule.
Unsicher lasse ich meinen Blick über die Menge schweifen. Ein paar kenne ich und ein paar habe ich noch nie gesehen. Mein Blick bleibt an zwei Frauen hängen. Sie sitzen mit dem Rücken zu mir. Die eine hat graue Locken und die andere eine weiße Heilerinenhaube und blonde Haare schauen darunter hervor. Die erinnern mich...sind das....? ,,Liebe Kollegen ich bitte um ihre Aufmerksamkeit.", sagt Albus laut und die Frauen drehen sich um. Sie sind es! Die beiden scheinen mich auch erkannt zu haben, denn sie winken aufgeregt. ,,Das ist Minerva McGonagall. Unserer neue Lehrerin für Verwandlungen, unsere neue Hauslehrerin für Gryffindor und die stellvertretende Schulleiterin. Manche werden sie noch aus ihrer Schulzeit kennen.", stellt mich mein neuer Chef vor. Keiner regt sich. Peinlich! ,,Ich hoffe das alle sich gut verstehen und unsere neue Kollegin herzlich aufgenommen wird. Nun entschuldigen sie mich bitte. Ich muss noch etwas dringendes erledigen.", erklärt er und im vorbeigehen raunt er mir zu: ,,Viel Glück."
Kaum das er den Raum verlassen hat stürmen die zwei Frauen auf mich zu und umarmen mich ganz fest. Endlich sind wir wieder vereint! ,,Wir haben dich vermisst.", nuschelt meine ehemalige Zimmergenossin Poppy Pomfrey. ,,Ja ohne dich hat was gefehlt.", stimmt meine andere Freundin Pomona Sprout - die im Hause Hufflepuff gelandet ist - zu. ,,Ich hab euch auch vermisst.", flüstere ich lächelnd.
Das wir immernoch im Lehrerzimmer stehen habe ich vergessen. Zumindest bis sich jemand hinter mir räuspert. Ich löse mich aus unserer Umarmung und drehe mich um. ,,Filius.", sage ich erfreut als ich meinen Schulfreund - aus Ravenclaw - erblicke. ,,Schön dich wiederzusehen Minerva.", erwidert er fröhlich. Mein Lächeln wird daraufhin noch breiter. ,,Wie lange arbeitet ihr alle den schon hier?", möchte ich wissen. ,,Das sollten wir bei einer schönen Tasse Ingwertee besprechen. Oder Mina?", ist Poppys Antwort. Mein Lächeln wird noch breiter - falls das überhaupt geht. Mina. Poppy hat mich bei meinem Spitznamen genannt, denn ich seit bestimmt 2 Jahren nicht mehr gehört hatte. ,,Natürlich.", stimme ich zu. Ingwertee geht immer!
Nach bestimmt einer Stunde haben wir uns gegenseitig auf den neusten Stand gebracht. Nun sitzen wir lachend auf unseren Stühlen. Warum? Weil ich meine ehemalige Kollegin Dolores Jane Umbridge gerade sehr lebhaft nachgeahmt habe. Ich bin so froh sie endlich los und jetzt in besserer Gesellschaft zu sein.
Ein paar Stunden später liege ich überglücklich in meinem Bett.
Der Abend war toll! Während des Essens habe ich mich ein wenig mit meinen neuen Kollegen unterhalten - die alle recht nett waren - und danach habe ich Schach gespielt. Mit Albus! Genau wie in meiner Schulzeit. Obwohl einen Unterschied gibt es da. Ich glaube ich habe mich verliebt...
DU LIEST GERADE
Minervas Leben | Oneshots
FanficHier kommen verschiedene Oneshot's rein. Die meisten Oneshots werden aus Minerva's Sicht geschrieben sein.