Kapitel 25 - Erkenntnis

2.4K 226 27
                                    

"Scheiße. Wir müssen uns aufteilen! Wenn er Lou jetzt was tut-", verfiel Liam in Panik.
"Wird er nicht.", Sprach Nick ruhig.
"Liegt das an der Luft hier? Habt ihr alle vom gleichen Junkie genascht?! James hat das auch behauptet und nach drei Minuten beobachten wollte er, dass ich eingreife.", blaffte Liam.
"Nein... Es liegt an... Moment. Besser von vorn...", murmelte Roman.
"Also... Harry war als Mensch so lieb, dass er sich von Louis freiwillig hat beißen lassen. Mehrfach. Über Abende hinweg.", Begann Ariana.
"Ja, aber er wusste, dass wir auch darum rennen. Vielleicht tat er es auch irgendwann aus Angst.", Warf Liam ein.
"Nein, hatte er nicht. Er war immer lieb zu Louis. War locker im Umgang mit ihm und hat sich Sorgen um ihn gemacht. Die ganze Zeit. Ich glaube eher, er fuhr auf ihn ab.", Überlegte Niall laut.
"So, gehen wir davon aus, Niall hat Recht. So, dann wandelt er sich und hasst Lou, laut euch?", fragte James.
"Ja, die ersten Tage ist das ja normal, weil der Mensch eben verschwindet und dem Vampir Platz macht. Aber es hat sich nicht mehr gebessert.", Stimmte Liam nun auch Mal bei was zu.
"Was war am zweiten oder dritten Tag?", fragte Ariana.
"Da haben sie eine Angestellte gekillt. Louis ist auf Hirn ausgerutscht und hat gerufen, weil er Angst vor ihnen hatte.", Erinnerte sich Liam.
"Was tat Harry?", fragte Nick ernst.
"Er hat Gehirn gegessen. Fand es lecker. Das hat Louis ja so Angst gemacht. Er hat geweint, das Harry ein Vampir wäre und sowas nicht tun sollte", Meinte Liam achselzuckend. Das war wichtig, weil?
Ariana, James, Nick und Roman freuten sich unterdessen und schlugen sogar miteinander ein und beglückwünschten sich gegenseitig.
"Hä?", machte Niall nur nicht sehr schlau.
"Moment noch. Zwei Sachen fehlen noch. Wie viel trinken Zayn und Harry so?", fragte Nick sehr glücklich.
"Zayn etwa sieben und Harry zehn Liter. Warum?", fragte Liam ungeduldig. Noch immer war Lou mit Harry allein sonst wo.
"Harry und zehn Liter? Kam euch das nicht viel vor?", fragte James breit grinsend.
"Ja kam es. Aber was hätten wir machen sollen? Ist halt so...", Murmelte Niall noch immer irritiert.
"Letzter Test: Michael, ihr habt gesehen, wie Harry sich Lou geholt hat?", fragte James.
"Ja."
"War er dabei brutal?"
"Nein, nur eben sehr bestimmt."
"Hat er Louis ausgeknockt oder den Mund zugehalten?"
"Nein."
"Wir sind so gut!", sang Ariana fröhlich und auch ihre drei Mitsteiter lagen sich wieder in den Armen.
"Entweder ihr redet und zwar genau jetzt, oder ich raste aus!", blaffte Niall.
Alle blickten ihn einen Moment stumm an.
"Wow, okay... Krass.. Hab dich noch nie so gehört Niall. Aber okay.
Also... Die ersten Tage ist seine menschliche Seite gestorben. Entsprechend war er zu Louis, der ihm vorher viel bedeutete. So, dann kam der Zombieabend. Wieso lag da Gehirn, wenn Harry es gegessen hat? Wollte er es eintuppern? Wohl kaum. Noch genau so, dass Louis reinlief? Wenn er so auf das Gehirn abgefahren ist und Lou es kaputt gemacht hat, wieso hat er Louis nicht angepampt?", fragte Ariana.
"Es lag absichtlich da?", fragte Niall verwirrt.
"Es war ein Geschenk. Harry wollte mit Louis Nahrung teilen. Eines der höchsten Güter unserer Welt und er wollte es direkt, als er wieder klar in der Birne war. Aus Harrys Sicht: Lou macht sein Geschenk kaputt, schimpft, dass Harry das nicht essen soll und ruft andere Vampire, die dann was tun?", fragte Ariana.
"Ihn anschimpfen und aufputzen lassen und Louis nackt Blut geben... Scheiße..", Murmelte Liam.
"Oh scheiße. Harry trinkt noch immer zehn Liter. Er will Lou versorgen.", Wurde es nun auch Niall klar.
"Aber wieso war er so gemein? Wieso hat er nichts gesagt?", fragte Liam
"Was hätte er denn sagen sollen? Zum einen seid ihr mit Louis so dicht, dass er wahrscheinlich nicht dazwischen kam. Aber er ist sehr dominant. Vermutlich war er irre eifersüchtig und sein Ego ganz schön gekränkt, dass Louis lieber bei euch war. Zum anderen ist er vermutlich einfach verdammt sauer auf Lou. Er wandelt ihn und lässt ihn dann nicht seinen Job machen. Ich denke, dass das der Kern seiner Brutalität ist. Sein Herz ist Lou und Lou hat ihn am Zombieabend Mal so was wie von gekorbt... Ihm fehlt einfach sein Herz. Zayn hat sich anfangs an Harry orientiert und ist jetzt einfach unabhängiger von ihm. Harry aber hängt an Lou. Er will ihn für sich. Sein Herz bei sich haben. Vermutlich wird er nahezu handzahm, wenn er ihn erst einmal hat und ihn betüddeln kann.", grinste Nick.
"Oh. Der Abend als wir zu dritt... Du weißt schon. Es wurde danach schlimmer.", Rief Niall und Liam überlegte kurz, ob sie da jetzt wohl drüber reden müssten, aber alle blickten breit grinsend irgendwo anders hin.
"Dafür spricht auch, dass Harry getan hat was er getan hat da unten. Oder dass er Lou nicht verletzt hat und die erste Gelegenheit ergriffen hat, die sich ihm bot um mit Lou abzuhauen. Er will ihn nicht teilen. Er ist seins. Sein Herz. Lou wünscht sich außerdem Harrys Nähe. Er hätte bei seinem Auftauchen Fiepsen können und hat es bisher nicht getan.", lächelte James dann.
"Das war geplant?!", Blaffte Liam außer sich vor Wut.
"Jap. Bevor du Harold tötest, sollte er zumindest die Chance haben, seine wahren Absichten zu zeigen, oder?", fragte James lieb, während selbst die farbenfrohen Paintballspieler ziemlich entschuldigend zu ihnen blickten.
"Natürlich ist er kein Kuschel-Häschen. Er ist ein Vampir und kein Mensch mehr. Aber er will für Louis da sein und ihn für sich haben. Ich wette, jetzt wo er ihn hat ist er viel sanftmütiger und lieber. Weil er seinen Platz endlich gefunden hat. Er ist jetzt genau da, wofür er geschaffen wurde. Seine Existenz fußt quasi auf Lou.", grinste Nick.
"Aber was ist mit Zayn?", fragte Niall dann plötzlich.
"Er war einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort... Louis hatte von Anfang an nur Augen für Harry. Der Deal bestand nur mit Harry. Am ersten Abend hat er Zayn gebissen, weil ich es gesagt habe. Genau wie an den anderen Abenden. Jagdverhalten zeigte er nur bei Harry. Hätte ich nicht darauf bestanden, hätte er nur Harry gewandelt. Im Endeffekt wohl für sich.", Flüsterte Liam langsam und für alle hörbar. Dabei blickte er beschämt und entschuldigend zu Zayn. Er hätte Lou einfach machen lassen sollen, was er selbst wollte.
"Ich weiß... Also ich wusste es nicht. Aber naja... Louis hat mich einfach nicht beschäftigt. Harry durch und durch. Sie hatten einen Deal und von Anfang an war was zwischen den beiden... Aber vielleicht ist es trotzdem gut, hier zu sein. So viel Action wäre mir im Büro nie passiert.", grinste Zayn trotz allem tapfer.
"Aber zuerst wollte er Harry nicht beißen. Weißt du noch?", fragte Niall aufgeregt.
"Er hat mir erklärt, dass er es erst nach dessen Zustimmung getan hat. Er brauchte seine Erlaubnis. Lou braucht jemanden, der ihm sagt, wo es lang geht und im Endeffekt war doch das Versprechen, dass Harry Lou helfen muss. Als wir noch nicht gewandelt waren, hat Harry gemeint bis in alle Ewigkeit. Er hatte Recht. Nur wusste er es da noch nicht.", sprach Zayn mit einem leichten Lächeln.
"Fehlt nur noch, dass Harry auf Louis geeicht ist.", lachte Nick. Das wäre ja wirklich zu witzig.
"Ist er!", Entfloh es Niall.
"Was?!", Fuhr Liam hoch.
"Denk doch Mal nach: die erste gemeinsame Jagd! Louis lief weg und Harry konnte ihm wie ein Trüffelschwein hinterher laufen. Wir dachten, er hätte einfach nur eine extrem gute Nase. Nachher hat Zayn fast gekotzt, als er das Opfer eines anderen Vampirs roch und Harry roch nichts.", Antwortete sein Liebster.
"Oh verdammt. Und wir haben nichts gemerkt...", Grinste Liam geschlagen.
"Er hat übrigens vermutlich aus verschiedenen Gründen nicht auf Louis gehört. Er ist dominanter. Vermutlich widerstrebt es ihm einfach generell Befehle anzunehmen, besonders von klein Lou. Er will Louis beschützen und lieber ihm sagen wo es lang geht. Was ja bei den beiden auch irgendwie logischer wäre. Dazu kam irgendwann die Eifersucht. Trotzdem wäre er vermutlich, wie auch vorn vorhin mit Simon, immer da gewesen, wenn Lou ihn bräuchte. Aber er hat euch den Vortritt gelassen, gezwungener Maßen. Weil er gegen euch nicht kämpfen wollte. Vermutlich ist er sogar stärker als wir. Deswegen hat er ständig geknurrt, weil immer einer irgendwie Lou zu nah kam oder ähnliches. Jagen hat er mit ihm geübt, weil alles andere ihr macht. Vermutlich wollte er bei irgendwas wichtig sein für Lou. Und als Lou nicht gemacht hat, was er sollte wurde er nur noch wütender. Auch wenn Lou es gar nicht lernen kann.", Ergänzte Ariana.
"Ich sagte doch: Ich mag Harold. Was haltet ihr denn alle so von... Larry?", grinste James.

Uuund? Habt ihr alle Bruchstücke gefunden?
Was macht Harry Grad wohl mit Lou?
Wer's rausfinden möchte: Das nächste Kapitel kommt in ein par Tagen.
Sternchen und Kommentare freuen mich sehr.
Viele Grüße ^_^

BlutdurstWo Geschichten leben. Entdecke jetzt