Oskar saß mit geschlossenen Augen in seinen kleinen braunen Körbchen und schnurrte ganz leise im Schlaf. Der Rest der Woche verging wie im Flug, deswegen war es jetzt nämlich schon Freitag Nachmittag. Ich mühte mich mal wieder mit den qualvollen Aufgaben von Frau Grenzig ab. Ich musste meinen Eltern versprechen, dass ich alle Hausaufgaben vor der großen Party machen würde, damit ich mit durfte.
Eigentlich hätte ich sie auch nach der Party machen können, denn da sind ja eh Sommerferien. Darauf haben meine Eltern, aber mal wieder nur ihren Lieblingssatz gesagt : "Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen. "Wie ich diesen Satz hasste. Naja, dass ist nun mal das Opfer, was ich vollbringen muss. Ich dachte schon lange an keine Erlösung mehr, als auf einmal Jemand bei uns klingelte." Kriiiii, kriiiii" "Jaja, ich komme ja schon.", rief ich und rannte nebenbei schnell die Treppe runter.
Als ich vor unserer Tür stand sah ich ein bekanntesten Gesicht. Und ratet mal wer diese Jemand war......meine beste Freundin Sophia ! Der liebe Gott meinte es heute wohl gut mit mir. "Hey, Sophia. Komm erst mal rein." "Ok, also ich habe schon mit deinen Eltern geredet.....WIR DÜRFEN JETZT SHOPPEN FÜR DIE GROßE PARTY GEHEN!!!!"
Den letzten Satz brüllte sie so laut, dass meine Ohren mir schon kurz danach weh taten. "Und wie findest du das?" "Wow...ich weiß gar nicht was ich sagen soll....einfach nur suupeer....du bist echt die beste beste und nochmal beste Freundin auf der großen weiten Welt!!!" "Uhhh...bist du süß, du bist natürlich auch meine aller aller aller beste Freundin auf der Welt." Nach dem sie das gesagt hatte, umarmte ich sie soooo heftig, dass sie kaum atmen konnte.
"Na dann zieh dich mal um, denn wir wollen ja gleich los." "Zu Befehl Frau Sophia!" Ich löste die Umarmung, gab ihr einen Kuss auf ihre linke Wange, fasste Sophia an, zog sie hinter mir her und rannte gemeinsam mit ihr in mein kleines gemüdliches Dachzimmer.
DU LIEST GERADE
Schmetterlinge im Bauch
RomanceDie 15-jährige Annika (Anni) ist eigentlich nur im Doppelpack mit ihrer besten Freundin Sophia zu haben. Doch auf einmal wird alles anders..... .....denn als Anni ihre beste Freundin Sophia knutschend mit einem Typen auf der angesagtesten Party des...