5. Kapitel - Shopping mit der Besten

153 24 6
                                    

Als wir oben in meinen gemütlichen Zimmer angekommen waren setzte Sophia sich in meinen orangefarbenen Ledersessel. Ich riss meinen großen Kleiderschrank auf und entschied mich für ein sommerliches Top, eine kurze Jeanshose, eine braune Ledertasche und meine Lieblingsballarinas. Danach ging ich ins Bad, machte mir einen Dutt, Mascara auf die Wimpern, zog mir meine Lippen mit einem dezenten Lippenstift nach, nahm mal wieder meine Freundin an die Hand und zog sie die Treppe hinter mir runter. Später konnten wir dann endlich uns auf den Weg zur " Shoppingstraße " machen. In fast jeden Laden war die Luft dünn und stickig. Doch leider zog sie mich in jeden Laden mit rein.
Ich konnte die Läden gar nicht alle zählen, weil es so viele waren. Naja, zum Glück wurden wir nach ca. gefüllten 100 x endlich fündig. Sophia entschied sich für ein rotes Minikleid, schwarze Pumps, eine rote Kette, Ohrringe und einen grünen Bikini mit pinken Punkten. Ich dagegen suchte mir ein lila Minikleid, schwarze Pumps, eine lila Kette, Ohrringe und einen roten Bikini mit gelben Herzen. " Puhhh....endlich haben wir es geschafft ! ", sagte ich, nachdem ich meine Klamotten bezahlt hatte. " Wollen wir zusammen ins " Café Traum " gehen ? Ich lade dich auch ein " " Soooo....anstrengend war es nun wieder auch nicht. Ich gehe, aber gerne mit dir in ein Café. " Ok, na dann lass uns los gehen. " Als ich diesen Satz gesagt hatte, henkelte ich mich bei ihr ein. Zusammen gingen wir aus den Laden, überquerten die Straße, liefen gerade aus und standen genau vor unserem Lieblingscafè " Traum ". Wir gingen zielstrebig rein und setzten uns an einen Platz am Fenster. Dort sitzen wir meistens, wenn wir zufällig mal Zeit haben und uns entspannen wollen. " Was möchten denn die jungen Damen haben ", sagte James, den wir schon lange kannten, weil er hier arbeitete. " Hallo James, wir nehmen 2 Milchkaffees und 2 Schokoladenkuchen. " " Ok, kommt gleich. Einen Moment bitte. " 5 Minuten später kam James mit einem kleinen Tablett wieder, wo unser Bestelltes drauf war. " So ...dann hätten wir jetzt alles " " Danke James. " " Nichts zu danken, dass ist ja schließlich mein Job. " Ich war schon sehr hungrig,  als endlich unsere Kuchen vor uns stand. Hastig aß ich den Schokoladenkuchen Stück für Stück auf. Sophia aß da gegen eher langsam. Danach trank ich dann in 3 großen Schlucken meinen warmen Milchkaffee. Am Ende leckte ich mir  genüsslich über den Mund mit meiner Zunge. " Das hat lecker geschmeckt. " " Mhm....da hast du Recht. " Später war dann auch Sophia fertig mit essen. Ich bezahlte unsere Köstlichkeiten und ging mit meiner Freundin nach Hause. " Ich freue mich schon so auf die Party. Und du Annika ? " " Ich mich auch. Das wird bestimmt richtig cool. " " Bestimmt...dann hole ich dich morgen um 15.00 Uhr mit den Fahrrad bei dir ab. Okay ? " " Jep. Na dann bis morgen. " " Tschüss. " Ich schloss meine Haustür auf, ging langsam die Treppen hoch und stellte dann meine Einkaufstüten vor meinen Kleiderschrank ab. " War das anstrengend. "

Schmetterlinge im BauchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt