Es war einmal ein Baum,der mitten im Wald stand. Dieser Baum war jedoch der größte im ganzen Wald. Er war über 100 Jahre alt,er war eine Kiefer und er hieß Harter Stamm. Bisher hatte Harter Stamm ein ganz normales Leben gehabt,wie ein Baum eben. Doch einige Tage waren schreckliche für ihn gewesen,sein Freund die andere Kiefer Stormi war gefällt worden. Und einen Tag danach wurde auch noch Steini der Steinpilz von ein paar Menschen abgeschnitten. Zum Glück war ihm nichts passiert. Mittlerweile hatte Harter Stamm zwei neue Freunde nämlich Lucky die Tanne und Happy die Marone. Sie verbrachten einige Zeit zusammen,bis Happy verschimmelte. Nun verbrachte Harter Stamm mit Lucky den Winter. Doch eines Tages wurde auch Lucky gefällt, er sollte zum Weihnachtsbaum werden. So ging es noch Ewigkeiten weiter,ein Freund gefunden und einen Freund verloren...
Vor einigen Tagen hatte Harter Stamm Kinder bekommen,sie hießen Blitz,Fritz und Flitz. Er brachte ihnen alles bei z.b. mit Pilzen tauschen. Harter Stamm zog sie groß und gab auf sie acht. Wegen eines Waldbrandes wurde fast der ganze Wald abgebrannt. Nur 10 Bäume hatten es überlebt: Harter Stamm,Blitz,Fritz,Flitz,Eichi,Raxi,Lilia,Sky,Birkia und Lizzy. Alle diese Bäume wurden unter Naturschutz gesetzt. So konnten sie ohne Probleme überleben und ein glückliches Leben führen.Und hier ist auch schon Ende.
DU LIEST GERADE
Das Leben eines Baumes
RandomAus der Sicht eines Baumes wird das Leben der Bäume beschrieben(Kurzgeschichte)