Wie konnte er ihr das nur antun?! Er hatte eine Neue und die war schon schwanger?! Wie lange lief das schon?! Wie lange hatte er sie angelogen?? Ihr vorgegaukelt, er liebe sie?!
Steff war wütend, überrumpelt und traurig zugleich. Sie hatte das alles noch nicht realisiert. Wie auch?! Vor 10 Minuten dachte sie noch, Eric würde sie auf ein romantisches Essen zu zweit einladen. Jetzt saß sie da alleine und total überfordert. Ein Kellner fragte sie, ob alles gut sei, doch sie hatte keine Ahnung. Nichts war gut! Gerade hatte ihr Freund, Moment EX-Freund sie zum Essen eingeladen. Alles war wie immer. Er nahm ihr die Jacke ab, zog wie ein Gentelman den Stuhl vom Tisch und gab ihr auch noch einen Kuss. Sie bestellten sich Essen und Wein. Stefanie nahm wie immer Pasta, Eric wie immer Fisch. Auf einmal fing er an zu erzählen, von einer Frau, die er kennengelernt hatte. Sie hätten sich jetzt schon öfter getroffen, und es wäre seine wahre Liebe. Steff guckte ihm mit ihren großen Augen an. Konnte ihn nurnoch verschwommen sehen, weil Tränen ihr die Sicht verdeckten. Er fuhr fort und meinte, es täte ihm Leid, aber er empfinde nichts mehr für sie. Außerdem würde er in 6 Monaten Vater werden... er wäre überglücklich. Weiter hatte Steff nicht zugehört.
Hatte Eric gerade ihre 4 1/2 jährige Beziehung beendet? Weil er eine andere geschwängert hatte?
Stefanie konnte es nicht fassen. Ihr hatte er immer gesagt, er wolle keine Kinder.
Eric war schon gegangen.
Völlig aufgelöst lief sie aus dem Restaurant. Tränen liefen ihr über die Wangen. Was die anderen Restaurantgäste jetzt von ihr dachten war ihr egal. Sie würde sowieso erstmal nicht wiederkommen. Die Erinnerungen könnte sie nicht ertragen.
So in ihren Gedanken wie sie war, hörte sie den Kellner nicht, der hinter ihr herlief. Erst als er sie an der Tür zu packen bekam, blieb die Sängerin stehen. Sie hatte das Essen nicht bezahlt.
Was ein Ar***
Die Frontfrau von Silbermond hatte kein Geld dabei, war sie doch davon ausgegangen, Eric würde sie einladen. Nun war er weg, hatte nicht gezahlt und sie durfte alles ausbaden.
Steff erklärte erst dem Kellner und dann dem Chef, was los war. Sie schlug ihm vor, ihr eine Rechnung zukommen zu lassen, doch der Chef des Restaurants bestand darauf, das Geld jetzt zu bekommen. Er drohte ihr, die Polizei zu rufen, würde sie es nicht bezahlen. Stefanie blieb nichts anderes übrig und sie erzählte ihm sauer, er solle doch die Polizei rufen, wenn er es nicht freundlich lösen könne.Nun saß sie hier, auf der Polizeistation Berlin, wegen 55 Euro und 34 Cent. Die Polizeibeamten waren nett gewesen, mussten sie aber trotz ihres Verständnisses mitnehmen.
"Wen können Sie denn jetzt mal anrufen, der Ihnen aus der Patsche hilft junge Dame?" fragte der Polizist.
"Meinen besten Freund!" erwiderte sie.
Warum ist mir das nicht früher eingefallen?! Ich hätte ihn doch auch im Restaurant schon anrufen können, dann wäre das ganze nicht passiert.Steff wählte die Nummer.
"Stolle" kam am anderen Ende der Leitung
"Thomas" schluchzte sie "hier ist Steff".
"Mensch was ist denn mit dir los? Weinst du? Und von welchem Telefon rufst du überhaupt an? Ich kenne die Nummer garnicht"
"Das erkläre ich dir später.... kannst du mich abholen?"
"Na klar, wo steckst du?"
"Auf der Polizeistation, bring bitte 55,34€ mit"
"Steff!? Was hast du denn verbrochen?"
"Ich konnte im Restaurant nicht bezahlen, aber das erkläre ich dir dann"
"Beruhige dich, ich bin unterwegs!"
"Danke Thomas" flüsterte sie.
DU LIEST GERADE
Problem Liebe
FanficDie Sängerin Stefanie wird von ihrem Freund Eric verlassen. Der Liebeskummer ist groß und damit sie das nicht alleine durchstehen muss, ist die ganze Band ihre seelische Unterstützung. Besonders Gitarrist Thomas ist immer für sie da...