RIKU: „Ziemlich scheiße", kommentierte ich Mikkos Geschichte. Nickend sah er mich an. „Aber was bitte hat Samu dir getan?", fragte ich. „Nichts, ich weiß nicht, was mir die letzten Stunden durch den Kopf gegangen ist", murmelte Mikko. Ich seufzte. „Wenigstens hast du dich jetzt entschuldigt", sagte ich leise. Die Spannung zwischen uns war immer noch spürbar. „Vielleicht kannst du es ja irgendwie anders wieder gut machen", meinte ich schließlich nach einer Weile des Schweigens und verschwand wieder im Bus. Die Jungs waren anscheinend schon ins Bett gegangen. Nur Samu saß noch in der Sitzecke. Hinter mir zischte die Bustür und kurzdarauf setzte sich der Bus in Bewegung. Noch immer lag Samus finsterer Blick auf mir. „Wieso redest du mit ihm?", schnaubte er. „Weil ich wissen wollte, wieso er es an dir rausgelassen hat", erwiderte ich. „Ich war Mittel zum Zweck, keine Ahnung, eine Marionette für seine Wut", zuckte er knurrend mit den Schultern. „Ich kann nachvollziehen, dass du sauer bist, nur ist er nun mal unser Manager. Wäre blöd, wenn ihr euch die nächsten Jahre ignorieren würdet", meinte ich. „Heißt nicht, dass ich plötzlich super nett zu ihm sein muss!", entgegnete Samu gereizt. „Das habe ich ja auch gar nicht verlangt!", wurde auch ich langsam ungeduldig. „Doch hast du!", widersprach er. Frustriert stieß ich die Luft aus. „Habe ich nicht!", versuchte ich es erneut. „Ach", machte Samu nur schnaubend. „Wieso verdammt musst du dich immer so stur auf alles festsetzen?! Wenn du mit ihm streiten willst, bitte. Aber ohne mich", verschwand ich die Treppe rauf in meine Koje. Auf solche Diskussionen konnte ich gerade wirklich verzichten. SAMI: Zwischen Samu und Riku war irgendwas vorgefallen. Die beiden sprachen den ganzen Tag über kein Wort miteinander. Mikko zog einfach seinen Job durch. Die Stimmung lag noch immer auf ihrem Tiefpunkt. „Das ist wirklich nicht mit anzusehen", fand auch Raul, als wir zu zweit im Backstagebereich saßen. „Ja, egal, ob sie Freunde sind oder mehr", nickte ich. „Nach Samus Reaktion würde ich auf mehr als Freundschaft setzen. Zumindest ist unser Hapa Männern gegenüber nicht abgeneigt", meinte Raul. Ich nickte wieder, während sich ein Schmunzeln auf meine Lippen legte. „Ich hätte da so eine Idee, aber erst sollten sich die beiden wieder vertragen", meinte ich.
DU LIEST GERADE
If You Love Somebody Like Me
FanfictionSiku, P16 "Immer noch schweigend sahen wir über das Wasser, bis sein Kopf auf meine Schulter sank. 'Wieso macht das keine Frau für mich?', seufzte ich leise, kaum hörbar. 'Wieso willst du so etwas von zwei Leuten bekommen?', fragte Samu nicht wirkli...