Teil 6

234 11 3
                                    

Avessa

Das war ja hervorragend gelaufen. Wie sollte sie das mehrere Tage durchhalten? Oder noch länger! Wer wusste schon, wie lange Dumbledore brauchen würde, sie wieder in ihre Zeit zurückzuschicken...wenn sie nur helfen könnte! „Hey, Avessa. Soll ich dir unseren Schlafsaal zeigen?" Sie drehte sich um und sah sich Lily gegenüber. Bei Salazar, es war kein Wunder, dass James sich zu ihr hingezogen fühlte. Ihre warme liebevolle Art, die sie als Empathin deutlich spürte, erfüllte Lilys Gesicht, welches zudem noch außergewöhnlich hübsch war. Avessa fühlte sich selten von der Schönheit anderer eingeschüchtert, aber die natürliche Lebendigkeit der Rothaarigen ließ sie sich ein wenig...fad fühlen.

Sie straffte sich, schob die albernen Gedanken beiseite und lächelte sacht. „Ich bin bereits seit gestern hier, aber vielen Dank.", erwiderte sie und Lily sah sie neugierig an, bevor sie sich bei ihr unterhakte. „Davon erzählst du uns am besten gleich, ja?" Sie deutete auf zwei andere Mädchen, die Avessa freundlich anlächelten. „Die mit den schwarzen langen Haaren ist Brianna, die kleine mit den kurzen blonden ist Louise." Avessa nickte den beiden mit einem kleinen Lächeln zu und ließ sich dann von Lily zur Treppe führen. Dann aber spürte sie, wie jemand ihre Hand nahm. „Hey, nicht so schnell." Sie wandte sich verblüfft um und musste den Kopf heben, da Sirius wirklich nah bei ihr stand und auf sie hinabgrinste. Merlin, er war groß...

„Gute Nacht, Avessa. Schlaf gut und träum etwas Süßes...", raunte er und sie musste lachen. Den Kopf schüttelnd entzog sie ihm ihre Hand, einen leichten Knicks andeutend. „Gute Nacht, Mister Black, das werde ich sicher. Schließlich haben wir morgen endlich Unterricht." Die Mädchen neben ihr kicherten und auch James und Remus, die zu ihnen traten, grinsten. James ließ seine Hand auf Sirius' Schulter fallen, sah aber zu den Mädchen. „Schlaft gut. Bis morgen.", sagte er, ebenfalls eine gefühlte Oktave tiefer und Avessa musste zugeben, dass es weder bei Sirius, noch bei James seine Wirkung verfehlte, trotz des Wissens, dass sie es absichtlich machten.

Remus lächelte Avessa an. „Wenn irgendwas ist, wende dich ruhig an mich und Lily, okay?" Sie nickte, unwillkürlich sein Lächeln erwidernd, bevor sie den Blick senkte. Dies ließ das Lächeln von Remus intensiver werden. „Dann schlaft mal alle gut.", sagte er auch zu den anderen Mädchen und ging in Richtung Jungenschlafsaal, seine beiden Freunde hinter sich herziehend. Peter lief, wie Avessa auffiel, die ganze Zeit im Windschatten der drei mit. Ratte...

Sirius

Die Bewegungen der Neuen ließen Sirius grinsen, als sie durch das Portraitloch krabbelten. Geschmeidig und anmutig...Katze eben. James sah ihn fragend an, als er das Grinsen sah und Sirius nickte gen Avessa. „Ich finde, sie hat etwas von einer Katze.", sagte er mit einem leichten Knurren in der Stimme und James lachte. „Und Hunde jagen Katzen, meinst du? Hmm...sei ja vorsichtig, sie hat bestimmt auch Krallen. Seit du dich verwandeln kannst, ziehst du bei jedem tierische Vergleiche." Sirius grinste und sah, wie Lily sich bei Avessa einhakte und mit ihr sprach. „Naja, das ist, weil jeder irgendwelche hat, Krone. Schau die Mildred an...sie ist wie ein Opossum, sie stellt sich tot, wenn sie angesprochen wird. Oder der Zweitklässler, Gilderoy. Er ist ein Pfau." Ein schrilles Lachen ertönte und Sirius grinste fies. „Oder Thelma. Eine Hyäne."

Seine Freunde lachten und sie gingen in Richtung der Treppen, die zu den Schlafräumen führte, doch machte Sirius noch einen schnellen Schritt zur Seite, nach Avessas Hand zu greifen. „Nicht so schnell.", raunte er dunkel und sah zufrieden, wie sie sacht errötete, als sie erstaunt zu ihm sah und ihn erkannte. „Gute Nacht, Avessa. Schlaf gut und träum etwas Süßes.", sagte er im selben Tonfall und sie lachte hell auf. Es kribbelte in ihm, als er das Funkeln in ihren Augen sah, während sie ihm die Hand entzog, nicht ohne zu knicksen, als er noch die Fingerspitzen hielt. „Gute Nacht, Mister Black.", sagte sie gespielt geziert und er schmunzelte. „Das werde ich sicher. Schließlich haben wir morgen endlich Unterricht."

𝒜𝒞 - Alles zu seiner ZeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt