Kapitel 2

1K 40 2
                                    

Wir saßen gerade im Wohnzimmer an, als mit einem Mal eine Eule durch das Fenster flog und einen Brief fallen ließ. Sirius, der uns gerade erneut zur Rede stellen wollte, blieb ruhig und wir drei blickten zu dem Brief.

Der Brief flog in die Luft, kam vor Harry zum Stehen und bekam ein Gesicht. Ich rutschte etwas von meinem Bruder weg und zu Sirius, der auf der Sofakannte saß. "Geehrter Mr. Potter", erklang eine hohe, piepsige, nervige Frauenstimme. Ich rückte noch etwas weiter weg. "Das Ministerium hat Meldung darüber erhalten, dass sie am heutigen Tage um 18:23 Uhr in Gegenwart eines Muggels einen Patronuszauber durchgeführt haben. Wegen des klaren Verstoßes gegen den Erlass zur vernunftgemäßen Beschränkung der Zauberei Minderjähriger erhalten Sie hiermit den Verweis von her Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei. In der Hoffnung, dass Sie wohlauf sind. Falda Hopfkirch." Der Brief verlor sein Gesicht und viel zu Boden.

Mit großen Augen sah ich zwischen Harry und Sirius hin und her. "Das dürfen die doch nicht so einfach machen! Onkel Sirius!", rief ich. Ja, ich hatte mittlerweile angefangen ihn Onkel zu nennen. Sirius sprang auf. "Ich werde mich darum kümmern! Legt euch erst einmal schlafen." Schnell verschwand Sirius. "Kannst du bei mir schlafen?", fragte ich Harry, welcher sofort zustimmte.

Wir landeten auf einem alten Friedhof. "Avada Kedavra!" Ein grünes Licht erschien. Cedric wurde zurück geschleudert. "Cedric!", schrie und schluchzte ich. Er war tot. Er war tot! Mein Körper brannte! Alles tat weh! Voldemort. Voldemort war zurück! "Crucio!" Harry krümmte sich am Boden. "Ich werde dich töten, Harry Potter. Ich werde dich vernichten. Gleich nachdem du zugesehen hast, wie ich deine Schwester foltere und töte."

Ich schreckte auf und Harry neben mir ebenso. Im selben Moment wurde die Zimmertür aufgerissen. Harry sprang auf, schnappte sich seinen Zauberstab und stellte sich vor mich. Ich blickte hinter ihm hervor. "Sirius?" "Kommt ihr beiden, kommt. Wir haben Besuch. Massenweise. Und was für einen!" Ich hatte Sirius selten so enthusiastisch gesehen. "Und mein Schulverweis?", wollte Harry wissen. "Ist ausgesetzt bis zur offiziellen Anhörung." Harry verschwand aus meinem Zimmer, ich zog mich schnell um und lief nach unten.

Im Flur traf ich auf Harry. Er schaute in einen Raum. Ich folgte seinem Blick und erkannte neben Sirius auch Remus, Arthur Weasley, Moody und Kingsley Shacklebolt. "Harry, Luna", tauchte mit einem Mal Mrs. Weasley auf, schloss die Tür und kam zu uns. "Wir sind alle so froh, dass es euch gut geht. Essen gibt es aber erst nach der Versammlung. Erklärungen später. Hast du die anderen nicht beim Runterkommen gesehen? Sie sind oben und breiten sich aus." Mrs. Weasley schickte uns nach oben, was wir dann auch taten. "Hallo Creacher", begrüßte ich den mürrischen Hauselfen auf der Treppe, aber Harry zog mich schnell weiter.

Wir öffneten das richtige Zimmer und fanden uns promt in zwei Umarmungen wieder. Hermine hatte sich auf Harry gestürzt und Colin schien mich gar nicht mehr loslassen zu wollen. "Ist ja gut, mir geht es gut." Wie um Bestätigung zu suchen, küsste Colin mich. Lächelnd erwiderte ich. Wie hatte ich das vermisst. "Und? Geht's euch gut? Wir haben sie über den Dementorenangriff reden hören. Du musst uns alles genau berichten", wollte Hermine wissen. "Lass ihn mal Luft holen, Hermine", schmunzelte Ron. "Und diese Anhörung im Ministerium, das ist einfach unerhört! Ich hab Bücher gewälzt, sie können dich nicht rauswerfen. Das ist absolut unfair!", machte Hermine weiter. Dann kam die Sprache irgendwie über den Orden des Phönix darauf, dass Dumbledore unseren Freunden gesagt hatte, sie sollen uns nicht schreiben. "Ich hab's aber ignoriert", grinste Colin.

Mit einem Mal tauchten Fred und George auf. Ich erschreckte mich dermaßen. Seit wann konnten die beiden apparieren? "Wollt ihr was Interessantes hören?"

Kurz darauf kauerten wir alle an der Treppe und Fred und George ließen ihr selbstgebautes Spionageohr nach unten. "Ohne sie wüssten wir gar nicht, dass er wieder da ist. Zumindest Harry ist kein Kind mehr!" "Er ist nicht James, Sirius." "Und er ist nicht dein Sohn! Wen hat er denn sonst?" "Er hat mich. Genauso wie Luna." Ginny tauchte ebenfalls noch auf. "Wie rührend väterlichen, Black. Vielleicht werden aus den Potters ja mal Straftäter." "Du hälst dich da raus, Schniefelus." "Snape ist Mitglied des Ordens?", fragte Harry ungläubig. "Der Idiot", kommentierte Ron. Da kam Krummbein und nahm das Spionageohr einfach mit. Dieser Kater war schon speziell.

Wir wurden zum Essen gerufen. Auf dem Weg trafen wir auf Remus. "Luna", grinste mein zweiter Patenonkel. "Onkel Remus!", rief ich freudig und umarmte ihn. Ich spürte, wie er sich kurz versteifte und mich dann fest drückte. Sirius neben uns lachte auf. "Das erste Mal ist überwältigend, nicht?", hörte ich ihn flüstern. Kurz darauf lösten wir uns wieder voneinander und setzten uns an den Essenstisch.

Harry Potter und seine kleine Schwester 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt