Kapitel XXII Yunmeng

186 14 4
                                    

Lan Zhan schlug seine Augen auf und wusste im ersten Moment nicht, wo er sich befand. Er setzte sich auf und dann kamen die Erinnerungen. Er hatte nach Wei Ying gesucht, aber nicht gefunden. Langsam erhob er sich und trat vor die Höhle. Es war bereits Nacht geworden. Lan Zhan blickte zum Himmel, konnte aber nicht ausmachen, wie spät es war. Die Wolkendecke, die sich gebildet hatte, versagte ihm den Blick auf die Sterne. Er seufzte. Wei Ying wo bist du nur?... Lan Zhan stieg die Stufen herab und trat auf etwas, das ihn fast aus dem Gleichgewicht brachte. Vorsichtig ging er einen Schritt zurück. Im Normalfall hätte er sich nicht weiter darum gekümmert. Doch ihn überkam ein seltsames Gefühl und daher kniete er nieder. Da es zu dunkel war um etwas zu sehen, musste er den Boden abtasten. Gerade als er den Gegenstand in seiner Hand hielt brach die Wolkendecke auf und der Mond erhellte die Gegend. In seiner Hand lag eine Bambusflöte. Chenqing?... wieso liegt Wei Yings Chenqing hier im Staub?... er würde sie niemals achtlos zurücklassen... Lan Zhan erhob und blickte sich erneut in der nahen Umgebung um, konnte aber weiter nichts entdecken. Könnte es sein, dass ihm etwas passiert ist?... aber ich kann keine Kampfspuren sehen... Gedankenverloren steckte er Chenqing in seinen Universumsbeutel, blickte sich noch einmal um zur Höhle und verließ die Grabhügel. Auf dem Weg nach Yunmeng dachte er immer wieder über seinen Fund nach, kam aber zu keinem Ergebnis. Ich werde Jiang Wanyin fragen... vielleicht weiß er ja etwas... 

Nach drei Tagen kam er am Lotus Pier an. Das sonst so geschäftige Pier war menschenleer. Die Stände waren verlassen. Lan Zhan runzelte seine Stirn und schritt weiter. Das Tor der Yunmeng Jiang Sekte war verschlossen. Keine Wache war zu sehen, aber man konnte Geräusche aus dem Inneren hören. Lan Zhan klopfte mit Bichens Schwertknauf an das schwere Holztor. Es dauerte eine Weile, bis er hörte wie sich jemand näherte.

"Wer begehrt einlass?... nennt mir euren Namen..."

"Lan Wangji, vom Gusu Lan Clan...", erwiderte Lan Zhan.

"Hanguang Jun?... seid ihr es wirklich?..."

"Mh..." 

Das Tor wurde geöffnet und einer der Anhänger öffnete diese einen Spalt, damit Lan Zhan eintreten konnte.

"Verzeiht, Hanguang Jun... aber nach den letzten Ereignissen ist Vorsicht geboten..." 

Lan Zhan erwiderte die Verbeugung nur mit einem Kopfnicken.

"Ist Jiang Wanyin zugegen?... ich wünsche ihn zu sprechen..."

Der Anhänger wies ihm den Weg und Lan Zhan folgte, sah sich dabei jedoch um und bemerkte, dass der Lotus Pier in Alarmbereitschaft war. Lan Zhan wurde in die große Halle gebracht und der Anhänger verabschiedete sich, um seinem Anführer Bescheid zu geben. Warum sind sie in Alarmbereitschaft?... erwarten sie auch einen Überfall der heftigen Leichen?... Kurze Zeit später betrat Jiang Cheng den Raum.

"Lan Wangji... ist etwas geschehen?... wie geht es Zewu Jun?... ah entschuldige... nimm doch Platz... möchtest du einen Tee?..."

"Jiang Wanyin... warum seid ihr in Alarmbereitschaft... erwartet ihr einen Angriff?..."

"Den hatten wir bereits... Zewu Jung hatte recht... wir sollten auch nicht verschont werden... zum Glück waren wir früh genug zurück und konnten uns vorbereiten... aber du hast meine Fragen noch nicht beantwortet..."

"Mh... ja ich möchte einen Tee und meinem Da-ge geht es gut..."

Jiang Cheng nickte erleichtert und ließ Tee und Gebäck bringen. Nachdem der Diener das gewünschte gebracht hatte, erzählte Jiang Cheng was passiert war. 

"Mh... also hattet ihr auch einen Übergriff der heftigen Leichen... denkst du sie werden es erneut versuchen?..."

"Wir konnten viele von ihnen auslöschen... und die übrigen haben sich plötzlich zurückgezogen... wer weiß, ob sie es erneut versuchen werden... jedenfalls sind wir weiterhin vorbereitet..."

Soulmate II: Beginning of the end or the end of the beginning?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt