Kapitel 3-Just strangers

195 14 5
                                    

Nachdem wir angekommen waren , schickten Linda und Mum mich und Mark in sein Zimmer.

Unangenehm.

Er hatte einen relativ großen Schreibtisch mit Gaming set up ,ob er streamte?

Wir saßen schweigend auf seinem Bett, um die stille zu brechen fragte ich :
"Do you know the DreamSMP?"

Ich weiß das das nicht unbedingt die Frage ist die du deinem Kindheitsfreund stellst den du Jahre nicht gesehn hast , aber was sollte ich sonst fragen?

Seine Augen weiteten sich , er war geschockt.

Sein Gesicht durchlief fast alle Emotionen ; erst Schock,Überraschung,das hatte er nicht erwartet und schließlich etwas wie Angst oder Panik?

Er räusperte sich kurz bevor er antwortet, ich erwartete etwas ausführlicheres jedoch sagte er nur "N-No , never heard of it" und drehte sich schnell weg.

Man war er seltsam MEIN Mark hätte mir dabei wenigstens in die Augen gesehen,allerdings hätte MEIN Mark auch nicht den Kontakt abgebrochen...

"Soo why is your Dad not here too?"fragte er um die Stille zu brechen.

"Well he is dead, thats why I guess." Antwortete ich eher flüsternd er hatte es trotzdem gehört.

"Oh I am sorry for bringing this up,since when?" Erwiederte er nun.

"About a month before you... Before you ghosted me" ich presste meine Lippen zu einem Strich zusammen.
"8 years 7 month and 3 and a half days"
Murmelte ich, ja ich hatte die Tage gezählt seit dem.

"Heh?"fragte er nun.

Shit , hab ich das gesagt?

"Thats the time we didnt spoke, long isnt it?" Ich versuchte zu lächeln ,lassen wir es bei versuchte.

Ich hatte echt gehofft das es ein Band zwischen uns geben würde, so wie in den ganzen Büchern ist wohl nicht so .

"Soo do you still play minecraft?" Fragte ich nun.

Wir hatten früher viel Minecraft zusammen gespielt.

"Nope, not really?"es klang nehr wie eine frage als eine Antwort.

Er vermied es mich anzusehen.

"Kids time to eat!" Rief seine Mum.

Zack war er weg Gott war das unangenehm.

Beim Essen fragte Mark plötzlich in die Stille:"Where are the two gonna stay?"

Gute Frage

"Oh Jenifer is going to stay in the guestroom and Lillith can stay at your room" antwortete seine Mutter.

Mark der gerade einen Schluck wasser trank spuckte diesen zurrück in die Tasse.
"Mark behave yourself" schrieh Linda darauf auf.

"But Ma you know that...that you know what I mean" stotterte dieser.

"I can slepp at the couch or something if you are uncomfortable with me staying in your room" bot ich an.

"No , darling you are not sleeping on the couch as our guest, you are staying with Mark no discussion" stellte Linda klar.

Super nochmehr unangenehme Unterhaltungen.

Mark murmelte etwas unverständliches.

Den Rest des Essens sprachen wir über belangloses, oder eher Mark und ich hörten unseren Müttern dabei zu.

Es war nun schon etwas später also zog ich meinen Rollkoffer in Marks Zimmer und stellte ihn in die Ecke.

Mark hatte gerade eine Matratze von wer weis wo her in sein zimmer geschleppt und soweit wie möglich weg vom Bett platziert.

Mark fuhr nun seinen Computer hoch, wollte er jetzt etwas zocken?

Egal hatte mich nicht zu interressieren.

"Could you leave the room" fragte er nun ohne sich zu mir umzudrehen.

"Uh, yeah I guess" antwortete ich verdattert und ging ins Wohnzimmer.

Unsere Mütter schauten gerade The Office ich schaute mit.

Langsam wurde ich müde, was machte Mark nur so lange in seinem Zimmer?

Er hatte jetzt seine Zeit ich gehe jetzt pennen

Ich nahm mein Handy und öffnete die Tür.

Mark drehte sich sofort in seinem Drehstuhl um, die augen in schock geweitet.

Er versuchte schnell zu verdecken was auf seinem Desktop zu sehen war.
Und drückte blind diverse Tasten .

Ich hörte aus einem der Lautsprecher :"Hello Ranboo everything okay?Why did you muted yourself?"

Ranboo? War das nicht jemand vom SMP ? ich kannte noch nicht alle Mitglieder und war mit der Lore etwas hinterher, aber der Name kam mir bekannt vor.
Hatte Tubbo in einem Stteam nicht von ihm gesprochen?

"I-I can explain..." Begann Mark/Ranboo?

"Well do" forderte ich ihn auf.

"I am a Minecraft Streamer" fuhr dieser fort.

"Oh yeah now when you say it, otherwise I would have no clue" erwiederte ich mit hochbezogener Augenbraue.

"Y-Yeah "

Warum stottert er den so?

"Anyway Do your streaming , just ignore me" ich drehte mich um und legte mich auf die Matratze.
"Oh-okay" antwortete Mark nun kleinlaut
"Eh hello sorry my M-Mum came in "

Es dauete eine Weile bis ich mein Handy weglegte ich hatte mir ein paar von Ranboos Videos und Stream Zusammenschnitten angesehen.

Vielleicht war noch ein wenig meines alten Kindheitsfreundes in diesem Typen.

Ich lächelte .

Mark schien fast vergessen zu haben das ich da war ,ich war müde.

Nach ein paar Stunden streamte er immernoch und entweder bildete ich mir ein das er immer lauter wurde.

Jetzt reicht es

Ich setzte mich auf und schrie schon fast:"shut up, someone is trying to sleep".

Von da an war es leise.


And suddently we became strangers again...


Wordcount:842






The day you left, was the day everything went down-RanbooxOCWo Geschichten leben. Entdecke jetzt