Kennst du diese Art von Mädchen, die aussehen als wären sie Perfekt, als wären sie aus Glas? Wie frisch gegossen, ohne irgendwelche Makel? Sie tanzen ohne darüber nachzudenken, egal ob auf Partys oder im Regen. Stets mit einem Lächeln im Gesicht.
Sie sind überall Perfekt, auf der Party, in der Schule und tief im Inneren weiß jeder, dass niemand zusammenzuckt oder zischt, wenn sie ihre Kleider ausziehen, denn sie sind wunderschön. Und jeder fragt sich wie es ist, aus Glas zu sein, wie diese Mädchen.
Diese Mädchen die aussehen als wären sie aus Glas die eine braun gebrannte Haut, von der Sonne, haben und nie denken 'bin ich genug?'. Wir meinen, das Leben ist einfach wenn man Hübsch und Klug ist. Man will diesen Mädchen so böse sein, doch ihr Lächeln macht es einem so schwer. Es ist auch nicht ihre Schuld das ich so traurig bin, ich könnte ja auch mal raus gehen, Sport machen. Aber ich kann nicht.Doch lasst euch ein gesagt sein, auch diese Mädchen, aus Glas haben zweifel. Glas bricht irgendwann, bei diesen Mädchen, wenn sie alleine sind, wenn niemand zuschaut. Sobald diese Mädchen alleine sind weinen sie, sie fragen sich auch 'bin ich genug?'. Sie sind auch unzufrieden mit sich selbst. Sie weinen Nachts, wenn niemand wach ist und ihnen zuschaut. Diese Mädchen Glas, sind die besten Schauspielerinnen, sie sind genau wie alle anderen, sie verstecken es nur. Oft da sie einfach nicht den Grund sehen, warum sie traurig sind, da ist es doch einfacher es zu verstecken, als allen zu erklären, dass man eigentlich ja gar keinen Grund dazu hat. Also kleben sie ihr Glas zusammen, sobald sie jemanden sehen und tun so, als würde es ihnen gut gehen, als währen sie Glas.
Und niemand merkt, wie es immer schwieriger wird, für sie, das Glas zu kleben, wie immer mehr Sprünge ins Glas kommen, immer mehr Teile verloren gehen und diese Mädchen immer und immer mehr zerbrechen. Wie sie innerlich kaputt sind und nicht mehr können, dass sie Müde sind, dass ihr leben auch nicht perfekt ist. Dass das Glas zerbrochen ist und nicht mehr Geklebt werden kann. Das merkt niemand, kein Freund und keine Familie.
Und vielleicht sehen wir für irgendjemanden ja aus wie eines dieser Mädchen Glas. Die Perfekt sind.Hi,
Danke fürs Lesen. Diese paar Sätze schwebten mir schon lange im Kopf herum und ich wollte sie endlich auf Papier bringen. Ich hoffe, euch hat das ganze gefallen.
Ich wollte rüberbringen wie es ist seine Zweifel und Ängste zu verstecken, damit niemand Fragen stellt. Was ist eure Meinung zu dem Thema?
LG
LaraNachtrag vom 02.01.2022:
Mir und einer Leserin ist aufgefallen das der Text des Buches sehr dem Lied Honey and Glas ähnelt. Dies war unbeabsichtigt, da ich das Lied davor nicht kannte. Ich habe den Text so geändert das dieser im Kern noch die gleiche Botschaft übermittelt aber nicht mehr dem Leid ähnelt.
Ein großes Danke geht dabei an die Aufmerksame Leserin, ohne sie hätte ich dies nie bemerkt. Danke
DU LIEST GERADE
Of Glass
PoetryWir kennen doch alle diese Mädchen, die aussehen als währen sie aus Honig und Glas...