Kapitel XXIII Cloud Recesses im neuen Glanz

169 15 0
                                    

Lan Zhan betrat das Gelände der Cloud Recesses. Die Wächter am Tor begrüßten ihn höflich. Am frühen Morgen war er in Gusu angekommen. Fast zwei Monate waren vergangen, da Lan Zhan in jedem Dorf auf seinem Weg nach Wei Ying gefragt hatte. Aber niemand hatte ihn gesehen oder von ihm gehört. Erschöpft ging er weiter den Berg hinauf. Als er am Übungsplatz vorbeikam, blieb er kurz stehen. Dieser war wieder vollkommen hergerichtet. Lan Zhan entdeckte sogar einige Verbesserungen. Wohlwollend nickte er und ging weiter. Auf dem großen Vorplatz, den er jetzt betrat, herrschte reges Treiben. Eine größere Gruppe Schüler und Anhänger hatten sich zu einem Kreis versammelt. In der Mitte konnte Lan Zhan A-Yuan und Jin Ling ausmachen. Er trat näher heran und hörte wie A-Yuan gerade Aufgaben für den heutigen Tag verteilte. Als Yuan ihn entdeckte, bahnte er sich direkt einen Weg durch die Masse und sprang Lan Zhan in die Arme. 

"Zhan Baba... du bist wieder da... wo ist Ying Baba?..." Yuan schaute über Lan Zhans Schulter.

Lan Zhan drückte Yuan fest an sich und strich ihm über den Kopf.

"Es tut mir leid, A-Yuan... ich konnte ihn nicht finden... da du nach ihm fragst... scheint er nicht zurückgekommen zu sein..." Insgeheim hatte Lan Zhan gehofft, dies wäre der Fall.

Yuan ließ traurig seinen Kopf hängen und seine Schultern fingen verräterisch an zu zucken. Lan Zhan bemerkte es und sah Jin Ling an.

"Sind die Aufgaben für heute verteilt, A-Ling?..."

"Ähm... ja Lan Wangji..." und an die Wartenden gerichtet, "los, hopp an die Arbeit... ihr wisst was zu erledigen ist..."

Die Menge zerstreute sich und Jin Ling trat neben Lan Zhan und Yuan, der jetzt seinen Tränen freien Lauf ließ. Lan Zhan seufzte, nickte Jin Ling dankbar zu und streichelt weiterhin beruhigend Yuans Rücken.

"Ihr habt gute Arbeit geleistet... auf dem Weg habe ich den Übungsplatz gesehen... wirklich beeindruckend...", lobte Lan Zhan.

Jin Ling scharrte verlegen mit den Füßen.

"Danke Lan Wangji... Yuan und ich haben uns zusammen gesetzt... wir dachten, wenn wir ihn schon von Grund auf neu bauen müssen... warum nicht einiges verändern..."

Und nach einer kurzen Pause fügte er noch schnell hinzu. 

"Wir haben die Pläne aber vorher Zewu Jun gezeigt..."

Lan Zahn lächelte ihn an.

"Ich habe nichts anderes von euch erwartet... schließlich habe ich euch die Arbeiten  anvertraut..."

Jin Ling wurde rot ob des Lobes. Er war es nicht gewohnt etwas richtigzumachen, in den Augen seines Shūshu war dies wohl nie der Fall. Denn egal was er auch versuchte, Jiang Cheng schrie ihn an.

"Wo ist mein Ge?... hat er sich auch nicht übernommen während meiner Abwesenheit?..."

"Zewu Jun überwacht die Arbeiten am Lehrgebäude... und nein... Yuan und ich haben aufgepasst, dass er sich zwischendurch immer ausruht..."

"Mh... dann werde ich jetzt zu ihm gehen... A-Yuan?... möchtest du mitkommen?..."

Yuan hatte sich in der Zwischenzeit so weit wieder beruhigt und nickte. Die Drei machten sich auf in Richtung Lehrgebäude. Auf dem Weg dorthin konnte Lan Zhan die neu errichteten Unterkünfte sehen. Sie haben wirklich viel erreicht während meiner Abwesenheit... Nichts erinnerte mehr an den Überfall. Die abgebrannten Gebäude waren alle verschwunden und neue waren im Aufbau oder bereits fertiggestellt. Von Weitem konnte er Lan Xichen bereits sehen. Er stand mit dem Rücken zu ihnen und beobachtete die Arbeiten.

Soulmate II: Beginning of the end or the end of the beginning?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt