Der Rest der Woche war relativ schnell vergangen und ehe ich mich versah war Samstag. Ich hatte mich Geduscht, das Outfit, welches ich mit Celia, Felia und Ava rausgesucht hatte, angezogen und wollte anfangen mich zu Schminken. Es war kurz vor sechs und ich hatte noch genug Zeit.
Fertig angezogen, steckte ich mir noch ein paar Ringe an und legte eine goldene Kette um. Vor dem Spiegel strich ich mir noch einmal mein mintgrünes Oberteil galt und kontrollierte die weiße Hose, es wäre schließlich peinlich, wenn sich auf dieser ein Fleck befinden würde.
Fünf vor sieben, ich wurde immer nervöser. Mittlerweile hatte ich mir schon schwarze Stiefeletten angezogen und war bereit zu gehen. Langsam bekam ich auch etwas angst, was wenn das Date nicht gut laufen würde und wir danach getrennte Wege gehen würden? War ich überhaupt schick genug angezogen? Tief ein- und ausatmen, erinnerte ich mich selbst. Ich sollte mich nicht zu sehr darauf fixieren nichts falsch zu machen, sonnst wird das nichts.
Ich sah wieder auf die Uhr, vier Minuten vor sieben. Was wäre, wenn sie nicht kommen würde? Das würde doch nicht passieren, oder? Ich sah alle paar Sekunden auf die Uhr, mit jeder Sekunde rückte das Date näher. Drei Minuten vor sieben.
Es klingelte unten an der Tür, das müsste Vic sein. In Rekordzeit war ich unten und machte die Haustüre auf, was ich sah, raubte mir den Atem. Victoria hatte ein weinrotes Top an, dazu eine schwarze Hose und einen Schwarzen Blazer. Auf ihren Lippen war ein roter Lippenstift, ihre Augen waren nur von einem Schwarzen Eyeliner umrandet. Rot stand ihr sehr gut. Rot würde meine neue Lieblingsfarbe werden, ich brachte diese Farbe seit dem immer mit ihr in Verbindung. Ich starrte sie förmlich an, sie mich auch. Mir fiel auf, dass ihre Haare länger wurden. Schlussendlich schloss ich die Haustür und trat einen Schritt auf sie zu. Wir waren uns sehr nah, ich spürte ihren Atem an meiner Wange. "Hallo", hauchte ich ihr zu, sie Hauchte auch ein:"Hallo", in der gleichen Lautstärke zurück. Allein schon beim klang ihrer Stimme, wurde meine Knie weich und ich spürte, wie Schmetterlinge durch meinen Bauch flogen. Ich spürte ihre Lippen an meiner Wange, sofort ging von dieser Stelle ein Kribbeln aus, es zog sich angenehm über meinen ganzen Körper. Ich fing an zu grinsen. Es sollte ein schöner Abend werden.Nach einer kurzen Autofahrt waren wir in einem italienischen Restaurant angekommen. Es war ziemlich versteckt und sah gemütlich aus. Schon von draußen konnte man den herrlichen Duft von frisch gebackener Pizza wahrnehmen. Als wir eintraten bestätigte sich meine Vermutung, es war ein kleines, gemütliches Restaurant. Wir setzten uns an einen Tisch und bestellten unsere Getränke, sie eine Cola und ich eine Sprite. Unsere Getränke kamen mit den Karten.
Bis jetzt hatten wir noch nicht wirklich viel gesprochen, ich wusste nicht wie ich ein Gespräch starten sollte. Enden würde das ganze aber bei der Bestellung:"was kann ich ihnen bringen?", fragte der Kellner, ein junger Mann mit einem drei Tage Bart. Vic fing an:"Ich hätte gerne Spaghetti cacio e pepe." Sie bestellte sich Pasta, ich auch:"Und ich hätte gerne Pasta alla norma." Somit nahm der Kellner die Karten und ging. "Du ist auch gerne Pasta?", versuchte ich ein Gespräch mit Vic anzufangen, diese Stille war erdrückend. "Ja, es ist mein Lieblingsgericht. Was ist du am liebsten?", antwortete mir Vic schnell. "Mein Lieblingsgericht ist auch Pasta.", während ich ihr dies erzählte, sah ich in ihre Augen. Ich hatte das Gefühl in ihre Seele gucken zu können, in ihren ozeanblauen Augen zu ertrinken. Der Abend wurde doch noch ganz schön, die Pasta war sehr lecker und wir redeten viel. Doch alles hat irgendwann mal ein Ende. Vic bestand darauf mich einzuladen und zahlte nach einer langen Diskussion. Wir saßen in Vics Auto und fuhren noch zu ihr, sie wollte mir noch ihr Haus zeigen und Chili vorstellen. Im Auto lief die Platzlist von Vic, wir hatten uns entschlossen, anders als auf der hinfahrt, Musik zu hören. Es lief I Was Made For Lovin' You von KISS. Beim Refrain begann Vic mitzusingen. Andere würden ihren Gesang als schief empfinden, ich aber fand ihn wunderschön. Ihre Stimme war perfekt. Dieses Lied wurde von da an mein Lieblingslied, ich verband es mit ihrer Stimme. Ihrer Stimme, welcher ich Stunden zuhören konnte, welche so perfekt ist.
(734 Wörter)
Hi,
lang ist es her, ich melde mich auch mal wieder. Dies ist der erste Teil des Dates, die Tage kommt der Zweite.
Bei mir hat die Schule wieder angefangen, das bedeutet Stress und nicht mehr so viel Zeit zum Schreiben haben. Habt ihr noch Ferien oder schon wieder Schule?
LG
Lara
DU LIEST GERADE
Kissing you is like Summerrain
FanfictionIch wollte sie gerade fragen, warum sie hier war, als sie mich aus dem nichts küsste. Ihre Lippen waren weich, genau wie ich sie mir vorgestellt hatte. Schmetterlinge flogen durch meinen Bauch, es war ein unbeschreibliches Gefühl, dennoch hielt es n...