„Na dann komm mit, ich fahr dich. Ich bin Auto hier, das steht nur ein paar Meter entfernt", meint Kai einfach, ohne zu hinterfragen woher ich weiß wo er wohnt. Na gut, dann erinnert er sich wohl nicht an mich... Ob das jetzt gut oder schlecht ist, muss ich wohl noch herausfinden.„Ich glaube wir müssen eh miteinander reden", sagt Kai leise als er aufsteht, und mir die Hand reicht um mir aufzuhelfen. So viel zu: er erinnert sich doch nicht an mich. Unfähig etwas darauf zu erwidern nicke ich stumm und greife nach seiner Hand, die mich dann hochzieht. Stumm gehen wir dann zu seinem Auto, welches wirklich nur knapp fünf Minuten Fußweg entfernt ist. Für mich sind diese fünf Minuten jedoch viel zu kurz, denn mein Kopf dreht sich vor lauter Gedanken. Wie soll ich ihm erklären, warum ich abgehauen bin? Das war die größte Frage in meinem Kopf. Wahrscheinlich würde ich es ihm gar nicht erklären können, da ich es selbst nicht wusste. Und dann war da noch die Frage ob er doch mehr weiß als ich, und wie er damit nun umgehen will. Wir würden uns jetzt schließlich öfters sehen...
„So, da wären wir", meint Kai und öffnet den viel zu teuren Audi vor dem wir stehen. Ganz der Gentleman öffnet er für mich die Beifahrertür, um dann selbst auf der Fahrerseite einzusteigen. Mit einem leicht mulmigen Gefühl sinke ich weiter in den Ledersitz und gucke nach draußen. Irgendwann halte ich diese grauenvolle Stille zwischen uns jedoch nicht mehr aus und will anfangen zu reden. „Also...", fange ich an, doch Kai hatte anscheinend den gleichen Gedanken und sagt im selben Moment wie ich „Ich denke es ist besser..." Kai und ich stoppen in unseren Sätzen und fangen kurz an zu lachen. Noch im kichern meine ich dann: „Zwei dumme ein Gedanke, sag du zuerst" Kai schüttelt nur den Kopf, „Nein, bitte du. Lady's first" Ich seufze. „Na gut. Ich...ähm... Du kannst dich also noch an etwas erinnern?", frage ich einfach die Frage, die ich mir schon seitdem ich ihn gesehen habe stelle. „Ja, aber nicht mehr genau an alles. Manchmal sind da ein paar Lücken, aber eigentlich kann ich den Abend ganz gut rekonstruieren", meint Kai dann. „Dann bist du schonmal besser dran als ich. Ab dem Moment, in dem wir den Club verlassen haben ist nichts mehr da", gebe ich zu. „Mh", gibt der Fußballer nur von sich und scheint in Gedanken zu sein. Dann fällt mir etwas ein. „Ich ähm, weißt du noch, ob wir...", fange ich die Frage an und hoffe er versteht worauf ich hinaus will. Weil wir gerade an einer Ampel stehen, dreht Kai seinen Kopf zu mir und guckt mir nur kurz in die Augen. Dann dreht er sich wieder nach vorne, seufzt und meint: „Ehrlich gesagt weiß ich es nicht mehr ganz genau. Ich glaube es nicht, aber ich kann mich auch irren. Naja, zumindest hatte ich am nächsten morgen noch etwas an...", versucht er irgendwie zu erklären. Ich nicke nur. Dann werden wir es wohl nie erfahren.
„Aber darf ich dich noch etwas fragen?", meint Kai plötzlich, nachdem wir eine Weile geschwiegen haben. „Ja klar", antworte ich, habe aber ein ungutes Gefühl, weil ich genau weiß welche Frage er stellen wird. „Warum bist du am nächsten morgen einfach gegangen?" Das war genau die Frage, vor der ich mich die ganze Zeit gefürchtet habe...
Ich überlege kurz, eh ich versuche eine Erklärung zu finden. „Ich weiß es nicht...", gebe ich dann zu. „Irgendwie war das eine Kurzschlussreaktion. Nun ja, ich bin eigentlich nicht der Typ von Mädchen, die auf Partys geht und schon gar nicht die sofort mit irgendwelchen Fremden im Bett landet. Also wenn du verstehst was ich meine. Irgendwie war das am nächsten morgen wohl zu viel für mich, dann kam noch dazu, dass ich mich an so gut wie nichts mehr erinnern kann." Ich stoppe kurz und versuch meine Gedanken nochmal zu sammeln, eh ich fortfahre. „Ich weiß, dass das völlig bescheuert von mir war. Ich hätte bleiben sollen, oder zumindest eine Nachricht schreiben sollen. Oh, und es tut mir übrigens Leid", füge ich noch hinzu, und zeige auf seinen Hals wo man den Knutschfleck trotz der Dunkelheit im Auto gut erkennen kann. Kai lächelt leicht. „Schon gut, aber die Jungs fanden das deutlich lustiger als ich" Ich kichere. „Das kann ich mir vorstellen. Also nochmal sorry" „Naja, was sollst, der geht auch wieder weg. Aber ich kann dich verstehen, also deine Reaktion am morgen meine ich. Ich hätte wahrscheinlich nicht viel anders reagiert, ich bin eigentlich auch nicht so der Typ dafür.", meint Kai dann. Erleichtert seufze ich in mich hinein, er ist also nicht sauer auf mich. „Es war nur komisch am nächsten morgen aufzuwachen und zu wissen, dass vor wenigen Stunden noch jemand neben mir lag" Ich nicke. Klar, das wollte niemand gern.„Aber mal eine andere Sache", meint Kai dann plötzlich. „Du heißt aber schon Ally, oder?" Ich gucke ihn erst ungläubig an, dann fange ich an zu lachen. „Du kannst dich an fast alles erinnern, aber an meinen Namen nicht? Aber ja, so heiße ich" Kai fängt ebenfalls an zu grinsen. „Tja, man kann ja nicht mehr alles wissen. Aber es wäre schon blöd gewesen hätte ich dich so genannt und in Wirklichkeit heißt du ganz anders" „Wie soll ich denn sonst heißen?", frage ich lachend. „Mh, lass mich kurz überlegen, Chantal?", fragt Kai und setzt einen ernsten Blick auf, den er aufgrund meines Lachens nicht lange halten kann.
„Oh ähm, wo müssen wir überhaupt hin?", fragt Kai dann plötzlich. Ah, stimmt! Er weiß gar nicht wo ich wohne... „Gleich links und dann kommt in Hundert Metern eine Einfahrt, dahinter ist ein Parkplatz wo du dich kurz hinstellen kannst." Als ich merke was ich gesagt habe, füge ich noch schnell „Oder du lässt mich einfach an der Straße raus", hinzu. Der Fußballer fängt an zu lachen und meint dann „Alles gut, wenn es dir nichts ausmacht würde ich noch mit zu dir kommen, mein Mitbewohner hat meinen Schlüssel eingesteckt und er kommt erst in einer Stunde wieder nach Hause" Ich grinse. „Kein Problem, wenn du willst mach ich uns einen Kakao, oder einen Kaffe?" „Ich hätte gegen beides nichts"
———————————
Heyyy, wie geht's wie steht's?🙃
Ich habe gerade gesehen, dass die Geschichte einfach schon 700 Reads hat... Wow, vielen Dank😘
Und auch für alle die Voten möchte ich mich bedanken. Wenn ihr selbst Schreibt wisst ihr ja vielleicht, dass das echt hilfreich ist und zumindest mir so eine kleine Bestätigung gibt, dass das was ich hier schreibe doch nicht so scheiße sein kann😅
Auf jeden Fall, euch noch einen schönen Tag und viel Spaß beim Lesen der nächsten Kapitel.
(Ich habe übrigens so eine Art Rhythmus gefunden, also es werden alle 2-3 Tage Kapitel kommen. Zumindest solange ich noch Ferien habe😊😅)
DU LIEST GERADE
How deep is your love - Kai Havertz ff
FanfictionWas passiert, wenn man seinen Job verliert und sich schon kurz darauf in einem riesigen Chaos wieder findet? Erst erscheint alles perfekt in Allys Leben: Sie hat eine eigene Wohnung, welche sie mit ihrem Hund Cam teilt, und ihren Traumjob bekommen...