Lan Zhan betrat die Bibliothek. Die Geheimtür zum unteren Bereich war bereits geöffnet. Das letzte Mal, als er hier den verbotenen Bereich betreten hatte, war vor über einem Jahr, als sie diese unbekannte Melodie erforschten, die Wei Ying in seiner Empathie Sitzung gehört hatte. Er schritt die Treppe herab und sah seine Ge in der Mitte des Raumes stehen.
"Huan-ge?... alles in Ordnung?..." Lan Zhan trat neben ihn.
"Schau dich um Wangji... wo sollen wir beginnen?..."
Lan Xichen hatte recht, der geheime Raum war riesig. Die Regale ragten vom Boden bis zur Decke und standen dicht an dicht. Die Fächer quollen über von Büchern, Schriftrollen und Pergamenten.
"Sind sie in einer bestimmten Weise geordnet?..."
"Leider weiß ich das nicht, Wangji... das letzte Mal war ich unten mit dir und..." Lan Xichen verstummte und warf Lan Zhan einen leichten Seitenblick zu.
"Ge... du kannst seinen Namen ruhig aussprechen... ja... wir waren hier unten zusammen und haben die Melodie gesucht, mit der Nie Mingjue getötet wurde..."
"Ich wollte immer wieder mal hier herunterkommen, um mir einen Überblick zu verschaffen und sie zu ordnen... leider kam immer etwas dazwischen..."
"Die Liederbücher waren aber alle geordnet... also sollten wir einfach nachsehen, ob es hier ein Regal gibt mit Schutzzauber..."
Lan Xichen nickte und bedeutete Lan Zhan, dass er im östlichen Winkel beginnen würde. Lan Zhan nahm sich dann den westlichen vor. Nach einer Weil knurrte Lan Zhan auf.
"Argh... gibt es keinen Zauber, der einen Zauber aufspüren kann?... dann würde es bestimmt schneller gehen..."
"Wangji... da bin ich der falsche Ansprechpartner... du weißt, wer diese besondere Eigenschaft hat neue Zauber zu kreieren..."
"Mh..." aber leider ist Wei Ying nicht hier... und wenn er es wäre, müssten wir nicht suchen... dann wäre die Barriere mit Sicherheit schon erneuert...
So langsam verwandelte sich die sonst so akkurat eingeräumte Bibliothek in ein Schlachtfeld. Die Schriften, die sie bereits gelesen hatten, stapelten sich hinter ihnen. Manch einer dieser "Türme" sah sehr instabil aus. Ein verkehrter Schritt und er würde ins Wanken geraten. Lan Zhan und Lan Xichen waren so vertieft in ihren Lektüren, dass sie nicht bemerkten wie jemand oben die Bibliothek betrat und langsam die Treppe herabstieg. Beide zuckten regelrecht zusammen als sie die Stimme von Yuan vernahmen. Lan Xichen fuhr so schnell herum das eines seiner "Türmchen" umstürzte.
"Wao... Baba... Shūshu... was ist das denn hier alles?... ich wusste gar nicht, dass es unter der Bibliothek noch ein Raum gibt..."
Lan Zhan ging hastig auf Yuan zu, bemüht keinen weiteren Stapel umzuwerfen und scheuchte ihn die Treppe wieder herauf.
"A-Yuan?... was machst du hier?..." Lan Zhan versperrte Yuan den Blick auf die Treppe.
Lan Xichen war ebenfalls heraufgekommen und verschloss den geheimen Eingang. Yuan schaute Lan Zhan mit hochgezogenen Brauen an.
"Du hast mir doch gesagt, ich soll zu dir kommen Baba..." nun sah Yuan ihn schmollend an.
"Oh... äh... ja... was gibt es dringendes?... benötigst du meine Hilfe?..."
"Nein... aber es ist bereits spät... ich wollte euch zum Abendessen holen, da ihr Frühstück und Mittagessen ja habt ausfallen lassen... und wenn ihr schon nicht auf euch achtet, dann muss ich dies wohl für euch machen..." Yuan stemmte energisch seine Hände in die Hüften, um sein gesagtes mehr Gewicht zu geben.
DU LIEST GERADE
Soulmate II: Beginning of the end or the end of the beginning?
Fanfic408 Tage... warum habe ich ihn gehen lassen?... Warum konnte ich es ihm nicht sagen?... Verlass mich nicht!... Warum konnte ich es nicht aussprechen?... Ich liebe dich!... Ich sah es in seinen Augen... ich sah das versteckte Flehen... warum blieb ic...