Ich hatte James geküsst! Nein, Stop, falsch. Er hatte mich geküsst! Und ich war aus dem Raum gerannt. Na toll. Jetzt würden alle, natürlich insbesondere er und Black denken, ich hätte Gefühle für ihn. Dabei hatte ich das doch garnicht. Oder?
Nein! Lily! Hör auf sowas zu denken! Mach lieber deine Hausaufgaben!Aber auf die Hausaufgaben konnte ich mich natürlich nicht konzentrieren, und so saß ich nun, kurz vor dem verzweifeln an meinem Aufsatz für Geschichte der Zauberei der noch nicht annähernd vollständig war, und versuchte mich an irgendwelche Jahreszahlen zu erinnern, die Professor Binns mal erwähnt hatte, die aber in keinem der Bücher an meiner Seite zu finden waren.
Natürlich fiel mir keine einzige Jahreszahl mehr ein, weshalb ich mich auf den Weg in die Bibliothek machte, auf der Suche nach einem Buch, das mir bei dem Aufsatz helfen konnte, auch wenn ich bezweifelte, das mir der Aufsatz gelingen würde. Noch hatte ich nicht die leiseste Ahnung, wem ich dort begegnen würde...
Gerade hatte ich das richtige Buch gefunden und wollte mich damit wieder aus dem Staub machen. Als ich jedoch wieder zurück in den Gryffindor-Gemeinschaftsraum schlenderte, mit der Nase tief im Buch, stieß ich plötzlich gegen jemanden. Ich blickte auf. Die Person mit schwarzen, wuscheligen Haaren, rückte sich gerade die Brille zu recht, und rieb sich die Stirn. Moment! Das war ja Potter, mit dem ich da zusammengestoßen war...
Oh Nein! Oh Nein! Oh Nein!
Potter grinste mich an:
„Na, mal wieder die Nase zu tief in einem Buch gehabt und nicht darauf geachtet, wo du hinläufst?"
„Halt die Klappe, Potter!"
Sein grinsen verschwand, und er sagte ernster:
„Ich will mit dir reden, Lily"
„Und was ist, wenn ich nicht mit dir reden will?! Außerdem wüsste ich nicht, das ich seit heute plötzlich keinen Nachnamen mehr habe, bei dem du mich nennen kannst, so dass du meinen Vornamen verwenden musst", erwiderte ich kühl.
„Bitte, ich will mit dir reden, Evans!"
„Ich aber nicht mit dir und jetzt lass mich einfach in Ruhe!"
„Bitte..."
„Was an >Lass mich einfach in Ruhe< hast du nicht verstanden?!"Wütend verließ ich den Raum und versuchte erneut, mich auf meinen Aufsatz zu konzentrieren, doch das war unmöglich, so sauer wie ich war. Warum konnte dieser arrogante Kotzbrocken mich nicht einfach Mal in Ruhe lassen?! War es denn so unverständlich, das ich einfach meine Ruhe wollte? Anscheinend ja schon. Oder Potter wollte es einfach nicht verstehen. Wobei ich letzteres sogar für wahrscheinlicher hielt...
„Lily! Potter möchte mit dir reden", keuchte Marlene, die sich tatsächlich, allem Anschein nach, die Mühe gemacht hatte, die ganzen Treppen nach nach oben zu rennen, um mir eine Nachricht von dem größten Arsch der Welt zu überbringen. Ich meine, ich mochte Marlene wirklich gerne, aber: WIE BLÖD KANN MAN BITTE SEIN?! Sich so viel Mühe zu machen, für so einen, arroganten, bescheuerten, arschigen, nervigen, kindischen komplett dummen Kotzbrocken zu machen.
Warum?„Kommst du, Lily?", riss Marlene mich aus meinen Gedanken.
„Nein!", meinte ich bockig, und verschränkte wie ein kleines Kind, die Arme vor der Brust. Es hätte nicht mehr fiel gefehlt, damit ich auch noch mit dem Fuß auf dem Boden aufgestampft hätte.
„Dein Ernst? Der bestaussehendste Typ der Schule steht, auf dich und wäre gerne mit dir zusammen und du gehst ihm aus dem Weg und beleidigst ihn?!"
„Sei du doch mit ihm zusammen, wenn du ihn so toll findest!"
„Seit wann bist du denn so kindisch, Lily?"
„Ich bin nicht kindisch!"
„Schau dich mal an. Du sitzt hier mit verschränkten Armen, beleidigst einen Jungen, der in dich verliebt ist und weichst ihm immer aus, soweit das möglich."
„Das... das ist, weil... Okay du hast gewonnen! Ich bin kindisch."
Wir mussten beide lachen und kriegten uns erst nach einer ganzen Weile wieder ein.„Warum sagst du eigentlich immer >Nein< wenn er dich nach einem Date fragt?"
„Ehrlich gesagt: Keine Ahnung! Wahrscheinlich aus Gewohnheit"
„Dann sag doch nächstes mal einfach >ja.<"
„Nein... ich möchte noch keine Beziehung. Ich fühle mich einfach noch nicht bereit dazu."
„Das ist doch Okay, Lily. Aber dann musst du doch nicht gleich Potter beleidigen, oder?"
„Doch. Er ist so ein arroganter Kotzbrocken!"
„Ein WAS?"
„Ein arroganter Kotzbrocken!"
„Ich weiß zwar nicht was das ist, es hört sich aber nicht besonders freundlich an."
Ich lachte.
„Das soll es auch nicht!"
„Ach, unsere Lily. So höflich wie immer!"
„Hey! Ich bin nicht unhöflich! Okay, das stimmt nicht..."„Marlene?"
„Was?"
„Kann ich deinen Aufsatz für Geschichte der Zauberei abschreiben?"
„Seit wann schreibst du denn Aufsätze von mir ab? Normalerweise schreibe ich doch von dir ab..."
„Ja... Aber mir ist nichts mehr eingefallen."
„Woher das wohl kommt?! Bist wohl mit deinen Gedanken bei Potter."
Ich verdrehte genervt die Augen.
„Nein, bin ich nicht", log ich.
„Na gut. Aber dafür kriege ich Kräuterkunde von dir. Da bin ich nämlich am verzweifeln."
„Deal!"
Wir klatschten uns ab und tauschten unsere Aufsätze aus. So war der morgige Tag also doch noch gerettet worden.Hiiiiiii! Wir haben jetzt leider wieder Schule, weswegen es sein kann, das ich es ab und zu Mal nicht schaffe, ein Kapitel rechtzeitiger schreiben. Bitte verzeiht es mir, falls das vorkommt. Danke!
DU LIEST GERADE
Mein arroganter Kotzbrocken ~Jily FF
FanfictionJames Potter und Lily Evans? Niemand dachte, das sie Freunde werden könnten. Vor allem Lily nicht. Schließlich hatte Lily sich doch geschworen, niemals etwas mit Potter anzufangen. Oder besser gesagt mit diesem arroganten Kotzbrocken, der sie alle f...