,,Finn, das macht einfach keinen Sinn.", sagte Harry dramatisch und lehnte sich zurück in seinen Stuhl. Es war Sonntag und Finn war wie versprochen zum 'Mathe-Nachhilfekurs', wie er ihn immer nannte, zu Harry gekommen. ,,Natürlich macht das Sinn Haz. Wenn du zwei positive Zahlen hast, ist das Ergebnis natürlich positiv. Multiplizierst du zwei negative Zahlen, ist das Ergebnis auch positiv -", fing Finn an zu erklären, wurde aber von Harry unterbrochen. ,,Und genau das macht keinen Sinn.", meinte Harry verzweifelt. Darauf hin streckte er seinen Kopf nach hinten, stöhnte ein Mal verzweifelt und legte seine Hände über seine Augen. Finn musste darauf etwas lachen und meinte: ,,Deshalb wollte ich es dir ja gerade erklären. Aus Minus und Minus wird immer plus. Also wenn du zwei negative Zahlen hast, wird daraus eine positive." ,,Ja, aber wieso? Das ist unlogisch, merkst du das nicht?", fragte Harry dann verzweifelt, immer noch seine Augen mit seinen Händen bedeckend. ,,Das wäre etwas zu kompliziert dir das zu erklären, merk es dir also einfach so.", meinte Finn dann lächelnd. Harry sah darauf Finn an und rollte ein Mal mit seinen Augen. ,,Sag mir nie wieder, das Mathe logisch ist.", meinte Harry dann lachend. Er ist glücklich so hilfsbereite Freunde wie Finn zu haben. Er nimmt sich immer Zeit sich stundenlang mit Harry Mathe an zu gucken, auch wenn es in Harrys Augen nie einen Sinn macht.
Nach kurzer Zeit hatten sie die letzte Aufgabe, die sie sich heute vorgenommen hatten, fertig und Harry klappte einfach nur so schnell wie möglich sein Mathebuch zu. Dann stand er auf und ließ sich mit dem Gesicht voran auf sein Bett fallen. Finn beobachtete ihn dabei und musste lachen. ,,Weiß du eigentlich, dass du sehr dramatisch bist?", fragte er dann, während er sich mit dem Stuhl hin und her drehte. ,,Ich bin nicht dramatisch, ich bin realistisch. Ich spiegel einfach nur das pure Leid wieder, welches mir Mathe nunmal gibt.", nuschelte Harry dann in sein Kissen. Finn stand darauf auf und legte sich neben Harry aufs Bett. Jedoch sah er hoch gegen die Decke. ,,Es gibt deutlich schlimmere Sachen als Mathe.", meinte er leicht lachend dabei. Harry hob seinen Kopf und sah Finn leicht verachtend an. Kurze Zeit überlegte er, ob er ihn aus seinen Bett schubsen sollte. Finn drehte seinen Kopf zu Harry und meinte nur: ,,Guck mich nicht so böse an, ist doch so." Harry ließ seinen Kopf einfach wieder auf sein Kissen fallen.
Kurze Zeit blieben sie einfach so liegen, dann fragte Finn: ,,Glaubst du Jason meint das ernst?" Darauf sah Harry wieder auf und musterte Finn für einen Augenblick. Dann setzte er sich hin, mit den Rücken an die Wand. ,,Ich weiß nicht. Lou meinte, dass er bestimmt einfach zu schüchtern war, um mich an zu sprechen.", erklärte Harry und spielte mit seinen Fingern. Finn sah ihn darauf an und hob eine Augenbraue. ,,Du hast es Louis erzählt? Dachte du wolltest es für dich behalten.", meinte Finn etwas überrascht. ,,Ja, also ich habe es ihm nicht direkt gesagt... Ich meinte, dass Lara einen Anonymen Liebesbriefe bekommen hat und wir nicht wüssten von wem und ob wir uns Sorgen machen sollten.", erklärte Harry leicht beschämt. Finn fing darauf an zu lachen. ,,Erzähl das bloß nicht Lara, die wird dich köpfen.", sagte Finn dann lachend und sich den Bauch haltend. Harry lächelte darauf etwas und meinte: ,,Ach was, sowas würde Lara nie tun."
Als Finn sich wieder etwas beruhigt hatte und sich die letzten Tränen vom Lachen aus dem Gesicht gewischt hatte, meinte Harry: ,,Glaubst du er meint das ernst?" Er sah Finn etwas traurig an und der wurde wieder ernst. Er sah von Harry wieder hoch zur Decke und meinte: ,,Ich kann ihn irgendwie schlecht einschätzen, aber ich hab bisschen Angst, dass er dich nur verarschen will. Oder vielleicht Fame oder so abgreifen will." Harry runzelte etwas die Stirn und fragte: ,,Wieso sollte er denn von mir Fame bekommen? Er ist doch deutlich bekannter in der Schule, als ich." ,,Vielleicht hat er herausgefunden, dass Liam dein Bruder ist. Vielleicht hat er ihn mal auf dem Parkplatz gesehen oder so.", erklärte Finn dann und sah zu Harry rüber. Harry starrte nach vorne, so als ob gerade der Groschen gefallen wäre. Für seine Freunde ist es normal, dass Liam Sänger ist und somit relativ bekannt. Sie kennen ihn schon seit der ersten Klasse und somit war es für sie nie ein großes Ding. Aber Harry vergisst manchmal, dass ja nicht alle so sind. Dass es vielleicht für andere schon ein großes Ding ist. Er wurde traurig bei dem Gedanken, dass ihn Jason vielleicht nur deswegen kennen lernen wollte. Er senkte seinen Blick wieder und sah auf seine Hände. ,,Aber Li und die anderen Jungs bleiben ja immer im Auto sitzen, wenn sie mich bei der Schule absetzen oder abholen. Wie sollte es ihm da aufgefallen sein?", meinte Harry dann, während er wieder mit seinen Händen spielte. ,,Weiß nicht. Behalt es nur im Hinterkopf bitte und fall nicht blind für ihn.", meinte Finn dann. Er sah zu Harry und sah seinen traurigen Gesichtsausdruck. ,,Hey, sorry, ich wollte dich nicht traurig machen. Ich will nur nicht, dass dir jemand wehtut.", meinte Finn dann und sah Harry in die Augen. Harry nickte darauf und räusperte sich ein Mal. ,,Wollen wir vielleicht etwas anderes machen, als hier Deep-Talk-Gespräche zu führen? Meinst du Liam lässt uns an die Playstation?", fragte Finn dann, um die Stimmung etwas zu heben. Harry nickte und meinte dann: ,,Bestimmt. Wir haben ja schließlich bis eben Mathe gemacht. Lass mal runter gucken." Finn nickte und lächelte Harry noch ein Mal an. Dann krabbelten die beiden von Harrys Bett runter und gingen runter.
DU LIEST GERADE
Mein Kleiner Bruder Harry 2
FanfictionNachdem Harry zu seinem großen Bruder Liam mit 4 Jahren gezogen ist, mussten die Beiden schon einige Hürden zusammen meistern. Jetzt ist Harry 6 und kommt in die Schule. Was ihm da alles erwarten wird, könnt ihr hier nachlesen. Dies ist der zweite T...