Die Sonne kitzelt mich wach und ich öffne langsam meine Augen. Der nächste Tag war schon angefangen. Ich drehte mich um um weiter zu schlafen, doch musste mir nach einer Zeit eingestehen, dass ich hell wach war. Also trottete ich aus dem Bett. Als ich am Spiegel vorbei ging betrachtet ich mich noch einmal. Ich hatte gestern zum schlafen von Jude ein Tshirt was mir bis zu den Knien reicht gegeben und eine Jogginghose die mir fast runter rutscht. Als ich aus dem Zimmer trete kommt mir eine schöner Duft von Bacon entgegen.
Ich folgte dem schönen Geruch in die Küche wo Mia schon auf einem Barhocker saß und auf ihrem Handy scrollte. Auch Jude war schon wach und bereitete gerade das Essen vor. ,,Morgen!", begrüßte Mia mich fröhlich. Ich nickte nur und setzte mich neben sie. ,,Sie ist kein Morgenmensch.", erklärte sie Jude doch dieser würdigte mir kein Blick. ,,Hab ich gemerkt.", antwortete er kurz und knapp und starrte die ganze Zeit nur die Pfanne an in der der Bacon brutzelte.Mir geht die Sache von gestern einfach nicht aus dem Kopf. Hatte er gestern wirklich gesagt das er mich mag? Hat er das überhaupt? Hat er nicht gesagt das er denkt das er mich irgendwann mögen könnte? Ich war komplett verwirrt. Mein Handy vibrierte. Ich hohlte es aus meiner Hosentasche und schaute auf den Bildschirm. Eine neue Nachrichten von Mia. Ich schaute zu ihr rüber und sie schaute mich mit einem Erwartungsvollen Blick an. Ich entsperrte mein Handy und lass die Nachricht.
Mia
Ist gestern irgendwas passiert wo von ich wissen müsste?Jasmin
Warum?Mia
Weil ihr so komisch zu einander seid. Er würdigt dir kein Blick.Jasmin
Vielleicht.Mia
Wirklich!😳Jasmin
Naja ist ne lange Geschichte aber ich kann so viel sagen es war wirklich komisch.Mia
Erzähl!Jasmin
Mach ich Zuhause.,,Danke das wir hier schlafen durften.", bedankte ich mich und setzte ein Lächeln auf, doch es verschwand schnell da Jude mir kein Blick würdigte. ,,Kein Problem." , murmelte er nur und ließ den Bacon aus der Pfanne auf einen Teller fallen. Er stellte den Teller auf den Tresen an dem wir saßen ,direkt neben das Rührei, setzte sich auf einem Hocker und begann zu essen. Ich starrte ihn an und verfolgte jeden seiner Schritte um etwas schlauer aus ihm zu werden, doch es brachte nicht viel weshalb ich mir auch etwas auf den Teller lud.
Während des essens hatten alle die meiste Zeit geschwiegen. Zwischendurch hatte Mia versucht etwas Smalltalk zu führen und fragte sowas wie ,,Wo kommst du her?" oder ,,Hast du noch Geschwister?" aber auch sie bekam eher wage antworten. Ich versuchte es erst garnicht, da er erst recht nicht mir antworten würde. Nachdem wir fertig waren bedankte Mia sich und Jude begleitete uns zur Tür. Mit einer Kopfbewegung macht ich ihr deutlich das ich noch mit Jude alleine reden wollte .
,,Danke für das Frühstück und das wir hier schlafen durften... Das war nicht selbstverständlich.", bedankte ich mich bei ihm und ich studierte jede seiner Bewegung um seine Reaktion herauszufinden, doch zu meinem Pech war sie wie erwartet eher Träge. Ich wartete eine paar Sekunden und hoffte das er irgendeinen Anschein macht doch das tat er nicht. War es ihm wirklich egal das ich jetzt gehe? Ist ihm gestern wirklich egal? Mir nämlich nicht! Es gibt so vieles worüber ich gerne mit ihm reden würde. Will ich das wirklich? ,,Ja dann...", riss er mich aus meinen Gedanken.
Verdutzt schaue ich ihn an und drehe mich zur Tür bis ich wieder zur Besinnung komme. Ich weiß nicht woher dieser Mut kam aber ich war froh das ich ihn gefunden habe ,,Ich weiß nicht was dein Problem ist! Ich habe nichts falsch gemacht! Ich habe lediglich eine Frage gestellt und du tust so als hätte ich die zu tiefst Beleidigt. Ich habe ja nicht gedacht das wir jetzt gute Freunde sind ich dachte nur das wir Menschen sind die miteinander klarkommen. Und tut mir leid wenn ich dich in irgendeiner Art und Weise verletzt habe, aber das ist nicht meine Schuld und ich verstehe nicht warum du jetzt so kühl zu mir bist. "
Nachdem ich mit meinem Vortrag fertig wurde es Still und ich hätte schwören können das ich ein Grinsen auf seinem Gesicht gesehen zu haben. Doch ich fande das überhaupt nicht lustig. Ich setzte gerade an um ihm erneut meine Meinung zu geigen, doch dann fragte er etwas womit ich überhaupt nicht gerechnet hätte.
,,Willst du mal mit mir Ausgehen?"
DU LIEST GERADE
That girl
Romance,,Das Leben ist wie ein Fußballspiel. Wenn du zu weit nach vorne rennst ohne, die Menschen die dir wichtig sind stehst du im Abseits und verlierst den Ball."