Konzentration

3 1 0
                                    

Nach einem Tag harten Training war Dagur in der lage einen Stein während er durch den Waldboden sprintete einen Stein zu vereisen und zerspringen zu lassen, außerdem konnte er einen arm großen Stein fast vollständig vereisen. In der Nacht hatten sie in dem Auto in Schlafsäcken geschlafen. "Stimmt, ich habe dir noch garnicht von meiner Magie erzählt," sagte Obliger als sie gerade das Essen gemacht hatten. "Ich kann Flüche zeichnen und habe kein Element, sondern einfach einen großen Magiespeicher und kann einfach Sachen zum explodieren bringen. Das hört sich vielleicht nicht gerade interessant an, aber ist sehr nützlich gegen Monster und ist sehr kompliziert, da ich alles in einer Alten Zeichensprache schreiben muss, die heutzutage nur noch Magier sprechen."  "Und als was arbeiten Sie," fragte Dagur nach. Obliger wurde etwas rötlicher im Gesicht und sagte: "Ja, eigentlich habe ich keine feste Arbeit. Ich reise Umher und versuche ein Monster zu finden und zu besiegen oder so etwas, doch das hat erstmal nicht funktioniert, da ich ein gutes Ablenkungsmanöver brauche, dass das Monster auch ein bisschen schwächen kann. Deshalb habe ich viel gesucht und bin schließlich auf dich gestoßen. Wenn du weiter so gut trainierst haben wir gute Chancen gegen ein Monster. Ich habe auch schon eine Idee wo wir eins finden könnten, aber dafür musst du noch einiges Lernen. " Sie gingen gleich darauf zu einem See und Dagur sollte versuchen ihn mit einer 2cm Eisschicht zu bedecken, was in der tat sehr sehr schwierig war. Nach einiger Zeit schritt Obliger ein und sprach: "So wirst du es in einer Woche schaffen, so viel Zeit haben wir nicht. Komm mit, erstmal must du lernen dich zu konzentrieren. Setz dich auf diesen Stein dort, schließe die Augen und versuche dich darauf zu konzentrieren vor dir eine 2m große Statue von dir selbst zu erschaffen. Ich werde versuchen Ameisenhaufen aus einer Illusion dazu bringen auf dich zu klettern und du wirst versuchen nicht darauf zu achten." Damit verschwand er in den Büschen und Dagur setzte sich auf den Stein.

Nach einer gefühlten Ewigkeit kamen die Ameisen, er spürte sie ganz klar auf seiner Haut. Jetzt versuchte er sich zu konzentrieren, was ihm sehr schwer fiel.

Eine Staute. Eine Statue von mir AU, mist. Eine Statue. Eine AU. Eine St AU AU AU. Eine...

the lost magicWo Geschichten leben. Entdecke jetzt