Federflug

12 2 0
                                    

Geschichte zu der Schreib-Inspiration: "Rabenfedern" 

Die Feder fiel hinab. Ihr Kiel und der Schaft glänzten hell im Mondlicht und waren eingebettet in das tiefe Schwarz der Außen- und Innenfahne. Das Nest, aus dem sie gefallen war, thronte hoch oben in der Spalte einer mächtigen Felswand. Der Berg blickte hinab auf den Gast, der ihn nun so plötzlich verließ und stieß ihn kalt von sich. Die Feder war recht groß und segelte langsam durch die Luft, bis der Boden nicht mehr weit entfernt war und ihr kräftige Grashalme entgegenragten. Ihr Freund, der Wind, legte behutsam eine Hand unter sie und stieß sie gelinde ein Stückchen hinauf. Sie drehte sich einmal um die eigene Achse und flog im hohen Bogen hinauf zu den Baumwipfeln. Dort tanzte sie um die Baumkronen, bevor sie weiter durch die Landschaft reiste. Die Tannen wippten im starken Wind und bogen sich der Feder hinterher. Unter der Reisenden veränderte sich die Landschaft und nach mehreren Flugstunden erreichte sie endlich das Meer. Es war eine wilde See, die sich stürmisch aufbäumte und dem Himmel entgegenstreckte. Das Wasser war tiefschwarz und dunkles Donnergrollen erfüllte den Himmel. Wieder stieß der Wind die Feder höher. Dieses Mal fester und in die andere Richtung. Er trieb sie schützend fort von dem Gewitter und legte sie sorgsam in einem dichten Beerenbusch ab. Dort blieb sie liegen, bis die Sonne wieder schien und ihre dünnen Haare getrocknet waren.

Federflug hat mich total überrascht. Ich hatte mit einer völlig anderen und vor allem längeren Geschichte von mir gerechnet. Ich hatte  auch eine völlig andere Idee, die ich hier nicht spoilern möchte, denn sie wird an anderer Stelle noch auftauchen. Anstatt einer Geschichte ist es dann mehr eine Beschreibung geworden. Ich bin trotzdem super zufrieden damit. Ich habe es geschafft eine Reisestimmung aufkommen zulassen und sogar Freundschaft zu beschreiben. Und das nur mit Personifikationen. Ich liebe die Grundstimmung, die der Text hat. Mal wieder merke ich, wie gut mir diese Inspirationen tuen. Die Texte die daraus entstehen begeistern mich jedes mal! 

Schreib-InspirationenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt