Tag der offenen Tür

140 8 1
                                    

Heute war ein ganz besonderer Tag für uns alle und waren auch schon sehr zeitig da um alles vorzubereiten. Für heute übernahm Rosenheim unsere Einsätze und es kam diesmal nichts dazwischen. Doch zwei fehlten um uns zu helfen es waren Maren und Marc gewesen. Während war alle aufgeräumt und geputzt haben kamen die Turteltäubchen mit Verspätung auch mal in die Basis. Thomas und ich machten unser Baby sauber schließlich ist der Heli das Aushängeschild. Nach einer halben Stunde waren wir alle fertig gewesen ich sagte zu Thomas : ,, Ich freue mich schon sehr auf den heutigen Tag. Können unsere Besucher auch mit dem Medicopter fliegen ? ,, Thomas sah mich an und zuckte mit den Schultern. Wir gingen beide rein und ich fragte den Ebelsieder der auch mit anpackte : ,, Herr Ebelsieder können unsere Gäste auch einen kleinen Rundflug mit dem Medicopter machen ? ,, Ebelsieder sah mich an und sagte : ,, Wenn sie uns den nächsten Tankwagen bezahlen dann können sie gerne fliegen ! ,, ich sah kurz zu Thomas und sagte : ,, Wir können doch uns den Rundflug bezahlen lassen von den Gästen. Ich glaube das wäre ein Highlight hier. ,, Ebelsieder sah uns alle an und sagte : ,, Ja das können wir machen gute Idee Lisa. Du wirst dann auch die Rundflüge machen. ,, ich sah zu Ebelsieder und fing an zu grinsen. Wir setzten uns am Tisch und tranken einen Kaffee. Nach einer halben Stunde kamen die ersten Busucher und standen draußen. Wir teilten uns auf ich ging zum Heli und checkte ihn. Peter und Enrico hatten eine Vorführung in erste Hilfe gmacht. Marc und Maren haben eine Bergung gemacht aus einem Auto die Feuerwehr auch da und hat uns unterstürzt. Ebelsieder führte die Besucher durch die Basis und durch den Hangar. Biggi kam dann auch zu mir um mich zu unterstützen. Dann kamen die ersten Besucher auch zu uns und fingen an sich über den Hubschrauber schlau zu machen Biggi erzählte ihnen alles über unser Baby. Die Besucher schauten sich den Hubschrauber an und fragten mich : ,, Können wir eine Runde mitfliegen ? ,, ich sah die Besucher an und sagte : ,, Ja können Sie aber Sie müssen den Flug dann bezahlen. ,, die Besucher sahen mich an und die ersten zückten ihre Geldbeutel. Thomas kam auch hinzu und fragte : ,, Kann ich euch helfen ? ,, ich sah zu Thomas und sagte : ,, Ja klar kannst du uns helfen. Stell ein Tisch hin und die Kasse. Wir werden Rundflüge machen die bezahlt werden. ,, Thomas holte den Tisch und die Kasse und die ersten Besucher bezahlten dann auch ganz schnell sie wollten ja mit dem Medicopter fliegen. Nach dem sich einige für den Flug gemeldet haben ging ich zum Hubschrauber und startete ihn. 3 Minuten später waren die Triebwerke warm gelaufen und Biggi sagte zu den Fluggästen : ,, Nun können sie einsteigen. Und schnallen sie sich bitte an. Es könnte ein unruhiger Flug werden. ,, die Gäste nickten und stiegen ein. Als alle im Hubschrauber sich setzten und angeschnallt hatten konnte ich abheben. Die Gäste waren begeister gewesen und sagten : ,, Wow ich habe St. Johann noch nie aus der Vogelperspektive gesehen. Wie alt sind Sie eigentlich das Sie schon alleine fliegen dürfen ? ,, ich sagte zu meinen Fluggästen : ,, Ich bin 18 und habe vor einem Monat die Fluglizenz bekommen. Ich war eine der Besten in meinen Lehrgang. ,, dann kam die Neugier bei den Gästen hoch und fragten mich weiter aus : ,, Und wo haben sie ihre Ausbildung gemacht : ,, Wo haben Sie ihre Ausbildung gemacht ? ,, ich konzentrierte mich auf den Flug und sagte : ,, Ich habe mein 1. Lehrjahr beim DRF gemacht und habe dann mein Praktikum bei Medicopter gemacht. ,, ich fügte noch hinzu : ,, Ich habe dann mit unseren Basisleiter gesprochen gehabt ob ich meine Ausbildung bei Medicopter beenden könnte und er stimmte zu. ,, in der Zeit waren wir wieder auf dem Rückweg zur Basis. Als wir dort ankamen war die Basis schon sehr gut besucht und ich hatte keinen Platz mehr zulanden und musste weiter hinten am Fluß landen. Ich landete und ließ die Triebwerke laufen die Gäste bedankten sich für diesen Rundflug und stiegen aus. Biggi und Thomas haben in der Zeit ein wenig von der BK erzählt und schickten die Fluggäste zu mir und wir hoben wieder ab. Nach 20 Minuten waren wir wieder an der Basis und landete den Hubschrauber wieder weiter hinten und ließ die Triebwerke nachlaufen. Ich stieg aus und ging auf Biggi und Thomas zu und fragte : ,, Kann einer von euch die nächsten Rundflüge übernehmen ? ,, Thomas und Biggi sahen sich an und Thomas sagte : ,, Ja klar deine Mutti wird es machen. Wieso fragst du ? ,, ich sah beide an und sagte : ,, Ich möchte mal schauen gehen was der Rest macht. ,, beide nickten und ich ging los. Als erstes war ich bei Marc und Maren schauen gewesen sie erklärten den Besuchern was sie dort machen. Die Zwei merkten nicht das ich mich mit unsers Publikum gemischt habe und das Publikum schaute mich doof an. Ich bekam es mit : ,, Stimmt etwas mit meiner Uniform etwas nicht ? ,, doch sie rückten zur Seite und erst da bekamen es Marc und Maren mit das ich mich untergemischt hatte. Maren sah zu mir und sagte : ,, Gut das du da bist. Wir brauchen die Trage. ,, ich nickte und ging los doch als Biggi kurz vorm Start war rannte ich los und Biggi sah es und wartete bis ich da war ich funkte ihr : ,, Ich brauche die Trage. ,, zum Glück hatte ich noch meinen Helm aufgehabt. Einer ihrer Fluggäste stieg aus und half mit mit der Trage. Biggi wartete so lange bis ihr Fluggast wieder zurück war und hoben dann ab. Maren bedankte sich bei mir und ich ging weiter. Meine nächste Station war die von Peter und Enrico ich mischte mich auch da wieder unters Publikum doch ich wurde schnell entdeckt da ich immer noch meinen Helm auf hatte. Ging vor zu Peter und Enrico und nahm meinen Helm ab und schüttelte mein langes braunes Haar Peter vergaß alles um sich herum und schaute aufmerksam zu mir. Ich ging in die Hocke und fragte : ,, Na ihr zwei was ihr gerade so ? ,, Peter sah mich an und sagte : ,, Ähm ja... Wir zeigen dem Puplikum was bei erste Hilfe zubeachten ist. Möchtest du die Puppe ersetzen ? ,, ich sah zu Peter und sagte : ,, Ja klar kann ich die Puppe ersetzen. Papa du machst bei mir keine Mund zu Mund Beatmung ! ,, alle im Hangar fingen an zu lachen und Enrico konnte nicht lachen und sagte : ,, Schade das ich mal meine Tochter nicht küssen kann. ,, ich sah Enrico mit einem bösen Blick an und er schwieg. Auf'm frühen Abend waren alle wieder nach Hause gefahren und wir räumten auf. Es waren viele Rundflüge gewesen und haben viel Geld und Spenden bekommen das freute uns sehr. Als wir fertig mit aufräumen waren ließen wir am Fluß den Tag ausklingen und genossen den schönen Sonnenuntergang.

Mein Leben bei MedicopterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt