Kapitel 16

2.2K 94 19
                                    

Mit Viv war ich zu ihr nach Hause gegangen, eher gerannt. Wir waren kein einziges Mal stehen geblieben. Eigentlich sollte man nicht vor seinen Problemen davon laufen, aber wir waren jung. Da durfte man das glücklich machen.

Bei Viv angekommen gingen wir gleich auf ihr Zimmer. Es mag niemand zu Hause sein, aber dort war es am angenehmsten.

Lachend chillten wir uns auf ihr Bett, welches richtig bequem war. Das musste man den Reichen lassen, die hatten meist Betten, die sich wie eine Wolke anfühlten.

Sie meinte: "Die Männer, nein, sie drehen durch." Ich schüttelte den Kopf, denn das war kaum zu fassen. Die Jungs hatten maßlos übertrieben und schienen irre zu sein.

"Was ist eigentlich los mit denen? Normal ist etwas anderes. Krank, einfach nur krank." 

Viv lachte wieder los und ich sah auf mein Handy. Oh, ich hatte ein paar verpasste Anrufe. Sogar von Rylan und die Nummer blockierte ich sofort.

Es war heute zwar kein Alptraum mit ihm gewesen, aber Ex war Ex. Das war vorbei und ich sollte ganz die Finger davon lassen. Ich konnte nur hoffen, dass er mich in Ruhe ließ. Vermutlich war es eher Wunschdenken, aber ich würde dabei bleiben.

Cole hatte angerufen und Carl. Vermutlich hatten sie gedacht, ich würde nur Cole ignorieren, weshalb es der andere Bruder versucht hatte.

Ich schrieb Carl eine Nachricht, dass alles gut war. Ich sagte ihnen nicht, wo genau ich war. Ansonsten standen sie vermutlich auf der Matte, wobei sie es sich denken konnten. Wenn ich mit Viv abhaute, konnte man vermuten, dass wir bei ihr zu Hause sein würden.

Von meiner Mum waren einige Anrufe im Protokoll. Die Standpauke würde bald kommen.

Viv stupste mich an und grinste frech. "Dein Ex also. Jetzt kenne ich deinen Männergeschmack. " 

Genau, das hatte ich vorhin aus Versehen gesagt. Ich schlug mir eine Hand vors Gesicht, denn Rylan war ein Fehlgriff gewesen.

Ich seufzte und nickte. "Leider." Meine Hand nahm ich herunter und sah in ihre Augen.

"Wie war die Beziehung?" Ich wollte ungern darüber reden, deshalb tat ich es mit einer Handbewegung ab und antwortete: "Reden wir ein andermal darüber. Für heute war das genug Rylan." 

Sie nickte und akzeptierte es. Das mochte ich an ihr, die Geduld hatte sie. Meine Bitte wurde respektiert und umgesetzt.

Oh, da fiel mir etwas ein und jetzt grinste ich sie an. Deshalb bekam ich einen fragenden Blick zugeworfen, das klärte ich gerne auf.

Ich hob und senkte meine Augenbrauen als ich fragte: "Cas oder Carl? Wer hat es dir angetan?" Damals auf der Party war ich zumindest schon so weit gekommen. Aber welcher von den beiden genau hatten wir nie geklärt.

Viv warf ihr Gesicht in eines ihrer gefühlt hundert Kissen am Bett. Ein gedämpftes Grummeln war zu hören, womit sie mich zum Lachen brachte.

"Leg die beichte ab, Viv. Ich will es wissen, außerdem könnte ich helfen." Vom Kissen beinahe erstickt, hörte ich: "Nein." Davon abhalten könnte sie mich nie. Da würde ich nämlich viel zu gerne helfen.

Ich schlug ihr auf den Arsch, weshalb sie sich beschwerte und sich aufrichtete. "Ey, Ariana." Aber sie lachte, also sie war mir kein bisschen böse.

In meiner Ungeduld hätte ich sie am liebsten durchgeschüttelt, aber konnte es unterdrücken. Trotzdem fragte ich neugierig: "Wer von den beiden?"

Sie seufzte, aber gab endlich nach. "Carl."

Verschwörerisch sah ich sie an und hob und senkte erneut meine Augenbrauen. Das war gut, einer meiner Stiefbrüder. Mit denen wohnte ich zusammen, was alles leichter machte. Das Verkuppeln könnte klappen, zumindest würde ich optimistisch bleiben. Irgendwie dürfte ich das hinbiegen können. 

Maybe you're wrong | ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt