Am nächsten Morgen stehe ich noch vor der ersten Stunde im Sekretariat.
„Entschuldigung kann ich bitte mit Direktor Vance sprechen?"
„Ja einen Moment bitte."
Die junge Sekretärin steht auf und geht ins Büro des Direktors. Kurz darauf lässt sie mich zu ihm herein. Ich schließe hinter mir die Tür und setzte mich gegenüber von Herr Vance auf einen Stuhl vor seinem Schreibtisch.
„Samantha, richtig? Was kann ich für dich tun?"
„Ich wollte mit ihnen über den neuen Schüler sprechen, Jake Dexter."
In dem Moment wo ich den Namen Jake Dexter erwähne scheint es so als würde Herr Vance plötzlich nervös werden. Er schaut mir nicht mehr in die Augen und ihm ist die Situation sichtlich unangenehm, aber warum? Wer ist Jake Dexter? Auf einmal schaut Herr Vance panisch zur Uhr.
"Es tut mir sehr leid Samantha, aber du musst nach dem Unterricht noch einmal wieder kommen. Ich habe noch einem wichtigen Termin den ich nicht verschieben kann. Kannst du solange noch warten?"
Vorhin hatte er mich doch noch ohne Eile empfangen können, was ist denn jetzt auf einmal so wichtig? Egal, dann komme ich einfach heute Nachmittag wieder. An einem Tag wird ja wohl nicht so viel passieren können. Ich verabschiede mich höflich von Herr Vance und im Rausgehen auch von seiner Sekretärin. Ich mache mich auf den Weg zum Unterricht. Ich habe mich gerade hingesetzt, als mich Melanie schon mit Fragen überhäuft.
„Warst du beim Direktor? Was hat er gesagt? Ist die Sache mit Jake jetzt geklärt?"
Ich bedeute ihr leise zu sein, da Jake gerade in diesem Moment den Raum betritt. Ich hoffe, dass er keine von Melanies Fragen mitbekommen hat, denn ansonsten kann er eins und eins zusammenzählen und wird wissen das ich ihn verraten will. Später in der Pause setzten Melanie und ich uns auf die Wiese am Parkplatz. Jake ist schon lange nicht mehr Gesprächsthema, vielmehr ein Junge aus Melanies Biologie Kurs, welcher scheinbar ein Auge auf sie geworfen hat.
„Erzähl schon Melanie, wie ist er so? Wirkt er schlau oder ist er eher einer von den Typen die sich einfach so durch die Prüfungen mogeln?"
Melanie muss über meine Neugierde lachen.
„Also er ist definitiv schlau, aber er versucht nicht krampfhaft der beste zu sein. Er ist witzig und er verurteilt dich nicht wenn du etwas falsch machst oder nicht verstehst. Er versucht es allen recht zu machen und hilft dir ohne lange zu überlegen wenn du nach Hilfe fragst."
„Das klingt ja zauberhaft. Fast schon zu schön um wahr zu sein."
Neidisch schaue ich ein wenig in die Ferne. Melanie hat so ein Glück was Jungs an geht. Ich hingegen werde entweder nicht wahrgenommen oder wenn ich wahrgenommen werde, dann nur von solchen wie Jake mit denen ich nichts zu tun haben will. Ganz nach dem Motto wenn man vom Teufel spricht verlässt Jake gerade das Schulgelände und begibt sich zu seinem schwarzen Geländeagen,w elcher nur wenige Meter von uns entfernt auf dem Parkplatz steht. Ich merke wie augenblicklich wieder Panik in mir aufsteigt. Ich will eigentlich nicht, aber ich kann nicht anders als jede Bewegung von Jake genaustens zu verfolgen. Was hat er vor? Ich beobachte wie er lässig in seinen Wagen einsteigt und weg fährt. Währenddessen lässt er seine Augen über das Gelände gleiten. Kurz bevor sein Blick den meinen trifft wende ich mich ab. Ich versuche mich auf Melanie zu konzentrieren, welche fröhlich von dem Jungen aus ihrem Biologie Kurs schwärmt. Es klingelt zum Ende der Stunde und so machen Melanie und ich uns auf den Weg zu unserem nächsten Unterricht. Noch eine Stunde Geschichte und dann noch einmal zum Direktor. Noch beim Klingeln verabschiede ich mich von Melanie. Ich packe meine Sachen zusammen und gehe in den Nordflügel zum Sekretariat. Als ich im Sekretariat ankomme ist niemand da. Ich warte einen Moment bis die Sekretärin um die Ecke kommt.
DU LIEST GERADE
Little Girl
Novela JuvenilWenn man entführt wird, versucht man instinktiv zu fliehen, das liegt in der Natur des Menschen. Doch ganz so einfach ist es für Sam nicht. Aus irgendeinem Grund drängt ihre Neugierde und ihr Drang zu helfen und zu verstehen den Drang zur Flucht in...